Darf ich mal wissen, warum du 235er fahren willst anstatt 225er?
Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
kam mir so in den sinn, und nach Recherche bei den verschiedenen Reifenhersteller gibt es
in dieser Größe aktuell die besseren und neueren Reifen... -
Die Fa. Lemförder wird sich bei dir, für den Kauf von VA-Teilen, bedanken
-
.......... für den Kauf von VA-Teilen, bedanken
Warum das? Ich habe für meinen heute TRW Teile bestellt, nur Spurstangen von Lemförder . Habe für die je 2 Querlenker, Zugstreben, Spurstangen, Pendelstützen VA + HA insgesamt 304 € bezahlt ( für den E39 T ). Nächsten Mittwoch gehts ans Fahrwerk .
-
Warum das?
Stichwort "ungefederte Massen" und zu groß dimensionierte Felgen/Reifenkombi für einen vom Konzept her reinen RWD Flitzer - beansprucht die VA-Aufhängung bei zügiger Fahrt über Gebühr - imho
Nächsten Mittwoch gehts ans Fahrwerk
...und wirst du bis Samstag fertig oder muss dann der E46T herhalten - falls nicht sind ja ca. 10 E46 vertrahlte Leute da die gute Ratschläge geben könnten
-
oder muss dann der E46T herhalten
Geht nicht, die Frauen haben den in Beschlag . Denke mal, das der Digge am Donnerstag fertich sein wird .
-
Stichwort "ungefederte Massen" und zu groß dimensionierte Felgen/Reifenkombi für einen vom Konzept her reinen RWD Flitzer - beansprucht die VA-Aufhängung bei zügiger Fahrt über Gebühr - imho
Genau das meinte ich
-
Die Fa. Lemförder wird sich bei dir, für den Kauf von VA-Teilen, bedanken
na Ja dann dürfte man auch keine 18 / 19 Zöller fahren die sind definitiv schwerer als 17 Zöller ....
nach der ersten schnellen Runde heute im nassen, nach der TÜV Abnahme/ Eintragung,Super Fahrverhalten, kein ungewollter DSC Eingriff, erst im Kreisverkehr jenseits der 70 Km/h ....
ein Quäntchen Komfort Verbesserung, keine Spurrillen Empfindlichkeit mehr, bin rundum zufrieden........positiver Nebeneffekt der Tacho passt nun genau zur GPS Geschwindigkeit, Tacho 141 GPS Navi 141 .....
bei der Montage ist mir aufgefallen dass die 235 Primacy ne ecke leichter waren als die alten abgefahrenen 225 PS3 ....
soviel zu den ungefederten Massen......zumal die 8,5 mit 245 auch schwerer sein dürfte gegenüber der 7,5 mit 235.....Stichwort "ungefederte Massen" und zu groß dimensionierte Felgen/Reifenkombi für einen vom Konzept her reinen RWD Flitzer
- beansprucht die VA-Aufhängung bei zügiger Fahrt über Gebühr -
wie war das mit der Theorie und der Praxis... die einen Denken drüber nach die anderen machen es.....und nun Packt eure Waagen aus und wiegt eure Räder, dann können wir das mal vergleichen .....
-
.......
Michelin Primacy 4 235/45R17 97W 9,454 kg .............Michelin Pilot Sport 4.245/40R17 95Y 10,044 kg..
71/2JX17 ET:41 Weight: 9.750 kg............................................81/2JX17 ET:50 Weight: 9.920 kgsomit habe ich auf der HA ca ....1,4 Kg gespart.und an der VA ca..... 0,200 Kg
Theorie und Praxis......
Michelin Pilot SPORT 4 225/45R17 94 W 9,566 kg
Michelin Pilot Sport 3 225/45 R17 91Y 9,57 Kg
Bridgestone Potenza S001 225/45R17 91Y 10,69 kg -
Wieviel wiegt den ein Primacy 4 in 225/45R17?
Meine Felgen dazu wiegen 8,5 Kg das Stück