Beiträge von M54B25

Ich finde mein Auto sieht an den Seiten noch zu schmal aus. Das wirkt so harmlos.

Schau doch mal nach einem Pandem Rocket Bunny Kit - liegt in Deutschlad bei etwas über 4000€, Zulassung TÜV solltest du vorab klären, wenn es Dir denn darauf ankommt. Diese hässlichen Schraubenlöcher solltest du natürlich zuspachteln, das zerstört die Optik ja wirklich nachhaltig.

Hallo, also ich würde mal vorsichtig behaupten das über 90% der aktiven User in diesem Forum sich mit Würgereiz von diesem Projekt abwenden würden.

Ihr seid aber auch wieder negativ eingestellt ;) Lass die Jugend sich doch austoben - ich behaupte ja das die Realisierung dieses Vorhabens zu 99,5% an allen möglichen anderen Dingen scheitern wird, als an dem verfügbaren Materialien und Ideen. Das ist wie bei diesem One-Hit Wonder - vermutlich sucht der Junge immer noch das passende 500$ Turbo-Kit in Ami-Webshops :whistling:

kann mir jemand sagen was für ein Felgen- und Reifensatz bei Erstausliefung auf dem BMW E46 325Ci Cabrio ( B 01.03.2002 2.1 0005; 2.2 7030078 ) montiert war.

Die technischen Specs 09/2001 sagen 205/55 R16:
    Cabrio_2001-09.jpg

Die 2003er Preisliste auch und gibt die 169er Felgen eben in 205/55 R16 als Standard an, eventuell hat sich das Felgenmodell mit dem FL 03/2003 geändert - die Reifengröße aber nicht.

Cabrio_2001-09_Reifen.jpg

Sonderausstattung 0338 M Sportpaket II ujnd 0789 M LM-Räder mit Mischbereifung.

wie wäre es mit der VIN die Ausstattungsliste anzuschauen und schon weißt du was Werksseitig montiert war...

Merkste was :whistling:;)

- Was das lackieren angeht bin ich noch Jungfrau daher die Frage an euch wie ich da vorgehen soll. Abschleifen, Grundieren, Füllern erneut schleifen und lackieren?
    - Welche Grund, ggf Füller und Farbe kann man empfehlen, oder einfach so Baumarkt zeugs?

So hab ich bisher Plasteteile mit Dosen lackiert:

• Säubern der Teile mit einem APC(leaner)
    • Schleifen mit 400er Papier, je nach Ausgangsmaterial mit 240 oder 320 vorschleifen
    • mit Siliconentferner reinigen
    • Kunststoff-Haftvermittler (Primer) drauf
    • 15 Minuten oder je nach Anweisung vom Primer direkt Füller oder Grundierung drüber: Füller bei groben Riefen oder Unebenheiten, Grundierung wenn schon recht eben
    • 1 Tag liegen lassen
    • Schleifen mit 600er Papier
    • eine zweite Runde Füller/Grundierung und wieder 1 Tag liegen lassen
    • dann mit 800er leicht anschleifen und mit Siliconentferner reinigen
    • Farbe drauf - pro Schicht 15 Minuten ablüften und antrocken lassen
    • 15 Minuten nach dem letzten Farbgang Klarlack in 2 oder 3 Schichten wieder mit 15 Minuten Pause dazwischen
    • 2 bis 3 Tage liegen lassen

Ich schleife mittlerweile alles nass, wird einfach glatter. Beim Lackieren - weniger ist mehr - leicht einnebeln beim ersten Mal und dann feine Sprühgänge, je nach Deckungsgrad der Farbe 2 bis 4 mal drüber.
    Empfehlen kann ich die Produkte von Profiautolacke und dort die Hausmarke (Autolacke-K?) - gibt es für BMW und fast alle anderen Marken mit den gängigen Außenfarben als Set mit Klarlack. Im Baumarkt gibt es meist von Duplicolor eine größere Farbauswahl - die gehen auch. Allerdings weichen die Farbcodes der Hersteller untereinander als auch vom original BMW-Farbcode leicht ab - wenn es perfekt werden muss und/oder passend zu einer vorhandenen Farbe, kommt man an einen Profil-Lackierer nicht vorbei.

1. Gang Grundierung und geschliffen
    Lackieren_1-Gang.jpg

2. Gang nur Grundierung und Endergebnis
    Lackieren_2-Gang.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bernd, richtig lesen. AB 09/01 ist es nicht mehr freigegeben

Irgendwie hat keiner Recht - außer @Dani denn die Euro-Einstufung und damit einhergehend Verbrauchswerte sind z.T. vom Öl abhängig:

BMW_Oelfreigabe.jpg

Zum Glück gibt es das schöne Wörtchen auch und somit sollte jetzt klar sein ab: 09/2001 nur LL-01 davor LL-98 oder LL-01 für die guten M54er Triebwerke.