Beiträge von M54B25

Hat jemand einen Tipp, warum ich die Einstellschraube nicht sehe, bzw. was ich tun könnte, ohne die komplette Bremse zu zerlegen?

Ja hier live und in Farbe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wollte fast willkommen im Forum schreiben, habe dann aber gesehen du bist ja schon 6 Jahre lang registriert - und hast dir jetzt deinen Traum erfüllt :thumbsup: Finde ich total klasse!

Ich habe mir im März einen kleinen Traum erfüllt und mir ein E46 Coupe zugelegt.

Und lass ihn so, vielleicht noch mal originale Felgen rauf, orange Blinker lassen und nur nicht "tunen"!!! Schickes KfZ :m0007:

edit: ach, und willkommen bei uns natürlich!

Schick deine Edit in die Wüste, Tim ist länger registriert als du Auto fahren darfst :m0009:

Bis Du dir echt sicher, dass da jemand rumläuft und solche auf den Millimeter abgestimmten Scherze betreibt? ?(

Die Frage ist nur wie ich jetzt weiter verfahren soll?

Radkappenverkleidung draufmachen - die bekommt man nur mit Feingefühl und etwas Zeit runter - das dürfte solche Vorbei-Geh-Mist-mach-Spackos schon etwas abhalten. Und natürlich gehen auch Radsicherungsschrauben - dann ist zumindest immer noch eine Schraube fest.

:m0034: Das ist ja mal ein dicker Hund, wie es deinen Wagen erwischt hat. Ich hoffe der Verursacher darf bei der MPU antreten und dort den Lappen gleich mal für mindestens 5 Jahre weglegen.

Hoffe, die machen mir den nicht zum totalschaden.

Wichtig wäre ja ob der Vorderbau verzogen ist - so wie der Verursacher den Wagen ja offensichtlich weggeschubst hat, sollte der Gutachter da nicht nur Pi*Daumen drüber schauen sondern schon mal sauber vermessen. Allerdings befürchte ich, dass dann im Negativfalle die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert übersteigen könnten. Lass dir auf alle Fälle mal eine seriöse Schätzung des Zeitwertes geben, dann lassen sich etwaige Entscheidungen besser und objektiver beurteilen.

Cabrio Automatik B30 bestätigen.

Bitte bedenken 330Ci Coupe Schalter 1505kg hingegen 330Ci Cabrio als Automat 1705kg - das sind schon mal locker 1 Liter aufgrund des Gewichtes - von den Reifen (Breite und Marke) mal ganz abgesehen. Das Cabrio hat dann auch noch einen erheblich schlechteren Cw Wert. Hört sich dann für mich eher so an, als ob Rene damit beim Verbrauch recht gut dabei wäre.