Beiträge von M54B25

    was nimmt man richtigerweise zum Schmieren von Türscharnieren?

    Sonax SX90 - Gartentor und Gartenhaus erprobt....




    aber durchaus interessant, was VW bei seinen Fahrzeugen so für notwendig erachtet.

    Etwas vor Deiner Zeit wurde das sogar beworben ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte das Auskunftsrecht lt DSGVO noch etwas richtig unerwartet Gutes für sich haben?

    Ja, dass es jetzt mal präsenter in den Medien ist, als das gute ehrwürdige BDSG. Ich habe bereits seit 10 Jahren mit Verweis auf §34 BDSG meine Schufa Auskünfte kostenlos inkl. Scoringwerten erhalten.... Auch bei anderen Unternehmen hat das im Bedarfsfalle gut geklappt, spätestens beim zweiten Anschreiben und den Verweis bei Weigerung auf das Anrufen (im Sinne von kontaktieren) des zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten haben sich die Firmen bewegt. Die DSGVO hat das nur etwas leichter gemacht.


    Wer auf alle Fälle mal demnächst Post von mir bekommen wird, ist die Deutsche Post Direkt GmbH - das ist die Bude die Daten im Wahlkampf an Parteien verkauft hat...

    Mal wieder fettes Danke für die Weitergabe Deiner Infos Rene!


    Wenn Du zu den Alt-Schäden die Anfragens stellst, solltest du das "berechtigte Interesse" hervorheben - eben genau die Aussage, dass dir der Wagen als unfallfrei verkauft wurde - @Adi bitte nicht steinigen, aber Rene darf in diesem Falle wohl mal flunkern. Wenn nicht müsste Adi diese Nachfrage stellen, da er ja den Besitz auch für einen Zeitraum nachweisen kann und ihm der Wagen als unfallfrei (?) verkauft wurde.


    Das Versicherungen die Datensätze löschen, glaube ich eher nicht. Die Details werden eventuell in einer Historien-DB abgelegt, aber für die Versicherungen sind ja Daten über Fahrzeuge und Halter auch Gold wert und dazu müssen die nun mal verfügbar sein. Vermutlich ist das nur eine Kennzeichnung in der HIS-Schnittstelle, das die Infos nach Verjährung nicht mehr vollständig vorhanden sind.


    Warum kann man nicht ne Datenbank beim KBA machen,

    Zu deinem Off-Topic kann Dir sicherlich jeder Entwickler/Projektleiter seine eigenen Stories erzählen - insbesondere wenn es sich um Landes- oder Bundesbehörden/-einrichtungen geht. Ich verweise da mal z.T. mit persönlichen Erfahrungshorizont auf einige der bekannteren Datenbank oder IT Projekte des Bundes:

    • Bundeswehr IT-Projekt HERKULES: kennen sicherlich nur noch die älteren unter uns ;)
    • De-Mail: gibt es zwar aber ist weit entfernt vom 2009er (!) Ansatz
    • elektronische Gesundheitskarte: ja.... (no more words to say)
    • beA - das elektronische Anwaltspostfach: Ende zu Ende Verschlüsselung ist nicht technisch möglich...
    • Waffenregister des Bundes: Aufwand und Nutzen liegen jenseits von Gut und Böse - ach das kannte noch keiner....
    • BDBOS Netze des Bundes: die 2015er Attacken auf den Bundestag sagen alles über den Erfolg


    Und zum KBA selbst - die "aktuellen" Zahlen für meine Zulassungsstatistiken kommen mit Stand 01.01.2018 erst im August 2018 (!) - Also selbst wenn die eine Datenbank dafür nutzen, scheinen sie keine gute Reportengine zu verwendenkennen - und dann fragst du nach einer verteilten, recht großen und nicht ganz trivial zu designenden Datenbank inkl. Online-Anbindung die sich auf die ca. 45Mio Pkws in Deutschland beziehen soll und ein paar Jahrzehnte täglich tausende Datensätze aufnehmen soll... :m0039:

    Im realen Leben interessiert es sowieso niemanden, ob du die Gläser erneuerst.

    Im realen Leben (HU) fordert der Prüfer das unter Umständen, wenn die Lichtausbeute nicht mehr passt ;) Und da es technisch geht, wäre ja der Zwangsautausch des gesamten Scheinwerfers Irrsinn.


    Aber der Hinweis auf Verklebung sollte die Lösung sein - da die beim E46 (VFL Ci, Limo/Touring (VFL/FL)) eben nicht verklebt sind, sollte ja nix gegen die mechanisch mögliche Erneuerung sprechen.

    Den Ladeluftkühler ersetzt du aber nicht gegen ein Teil mit gleicher Kühlleistung und auch nicht zum Zweck die gleiche Leistung zu behalten, demnach gehört er zum Leistungspaket des Vorhabens.

    Dank der neuen Turbo-Motoren hat BMW hier aber auch bei Serien-Benziner "Probleme" - beim X4 M40i brauchst du nur 3x scharf durchstarten und schon kommt der LLK an seine Grenzen - wenn man öfter mal Bleifuß fährt, ist ein Austausch eher Pflicht oder man erklärt BMW, dass sie hier nicht richtig dimensioniert hätten... Aus Freude am Fahren...




    Scheinwerfer polieren auch illegal, geschweigedenn sie zu öffnen un etwas zu reparieren

    Wäre der Austausch der Streuscheibe dann auch schon ein Öffnen?

    Ist das eigentlich nur eine Momentaufnahme oder gibt es viel weniger 330i als Ci im Verkauf? Oder wurden einfach mehr Ci verkauft?

    Hier hast du die Daten Stand 01.01.2017 - die aktuellen 2018er Daten kommen leider erst im August. Das Verhältnis sollte sich aber nicht all zu arg verschieben.



    Sind die Spiegel nicht die M3-Spiegel und damit quasi Bestandteil des M-Pakets?

    Nein, da M-Paket ungleich M3. Und ob es originale M3 Spiegel sind, ist die zweite Frage.

    Du meinst die Niereneinsätze. Die gibt es im jedem Autoteile-Onlineshop von Nachbauten ab 25€ bis OEM 90€. Chrom, Carbon, Schwarz glänzend, schwarz matt, mit Doppelsteg - was du willst. Du musst nur darauf achten "Coupe/Cabrio VFL bis 03/2003" auszuwählen - nach deinem Avatar Foto hast du ja ein VFL Cabrio.


    Jede Niere ist zweiteilig - wird dann von außen und innen zusammengesteckt - du bekommst i.d.R. immer nur beide Teile für jede Seite.



    Hier mal schwarz glänzend - der Shop hat aber auch noch andere Modelle im Angebot.