War jetzt auch nicht böse oder blöd gemeint, ist halt gerad so über mich gekommen
Alle gut Falk - ging mir ja genauso mit der Anzeige - da hat es mich halt zu dieser Kommentierung hingerissen. Und damit auch auf @detroit_steel Antwort bezogen: Wenn jemand ein vernünftiges Auto hat -und der 320Ci ist nicht schlecht was die Austattung und die wenigen Bilder so verraten - dann muss man doch nicht so dümmliche Botschaften da reinschreiben.
Der E46 ist noch in großer Stückzahl vorhanden, durch die am E36 ausgelassene Bastelwut auch noch genügend originale Exemplare, da reicht es doch den Wagen wie er ist zu präsentieren. Wenn jemand Stand heute ein 15 bis 18 Jahre alten Wagen kauft, dann entweder weil er vollkommen ahnungslos und ein Budget hat, das zu einem billigen E46 passt oder weil er sich schlau macht und den Kauf und seine Folgen abschätzen kann. Dann wird er vielleicht auf das Forum hier stoßen, sich einlesen, eventuell über den Statistikthread stolpern oder entsprechende Fragen zur Einordnung eines Angebotes stellen und diesen selten dämlichen Eröffnungssatz auf der Negativ-Seite einordnen.
In 5 Jahren sieht die Sache nach meiner Einschätzung anders aus. Die E46 werden bis dahin massiv von den Straßen verschwinden, originale Exemplare ihren umsorgenden und pflegenden Besitzer gefunden haben und der Markt überschaubar werden. Wenn wir dann von weniger als 5.000 statt ca. 17.000 R6 Coupes reden von denen die Hälfte ein M-Paket hat und davon dann 10% original und gepflegt sind - dann wäre so ein Introsatz verständlich.
So das war nun das Amen zum Mittwoch und diesen Anzeigen meinerseits.