Warum geht's hier eigentlich nicht mehr weiter?
Der TE sucht noch einen E9x zum Leasen - weil der ist ja viiiiiiel schöner als ein E46 und da muss nicht mehr so viel gemacht werden ![]()
Du suchst aber auch jeden Thrill hier im Forum oder ![]()
Warum geht's hier eigentlich nicht mehr weiter?
Der TE sucht noch einen E9x zum Leasen - weil der ist ja viiiiiiel schöner als ein E46 und da muss nicht mehr so viel gemacht werden ![]()
Du suchst aber auch jeden Thrill hier im Forum oder ![]()
Aber da war BMW in der Entwicklung dann doch wieder zu geizig.
Oder Du zu anspruchsvoll
?
Diese Dosenhalternummer kommt doch hauptsächlich von den Amis - unter 8 CupHolder ist ein Auto dort nicht verkaufbar. Die Deutschen haben die umweltfeindliche ToGo-Mentalität dann auch erst Mitte der 2000er mit der Invasion von Starbucks&Co entdeckt. Und mit der 2003 vorgenommenen Einführung der einheitlichen Einwegeverpackung war BMW dann doch schon wieder zu spät dranne um den Trend zu erkennen, dass nun wieder Dosen in Mode kommen könnten.
Aber bau Dir doch selbst was - mit Bauschaum zum Bleistift... ![]()
Ich wollte für dieses Problem keine Lösung, sondern Vorschläge was es sein kann
Na dann serviere ich mal ein paar Vorschläge, Lösungen bzw. Hilfestellungen zur Lösungsfindung dazu werden ja völlig überbewertet:
da dieses Problem laut einem Kollegen kein unbekanntes Thema ist .
Kennt er jemanden, der mal gehört hat, das jemand etwas weiß?
So und jetzt mal ernsthaft - das die EML anging, kommt am Ende eines Nebensatzes - DAS ist aber die wichtigste Info, denn dadurch ist klar, dass ein Fehler im Fahrzeugspeicher abgelegt wurde. Der Compact verfügt über eine Fahrzeugdiagnoseschnittstelle die genau für solche Fälle zum Auslesen gedacht ist. Ohne ein vernünftiges Auslesen -möglichst mit BMW Software- wird hier keiner weiter in der Lage sein, seine Glaskugel für dich zu bemühen.
Das mit dem Kat-Freifahren kannst du gerne mal versuchen - ab auf die A2 wo es noch unbegrenzt ist und rein in den Drehzahlbegrenzer bei allen Gängen - mindestens 50 km flat durchheizen und dann direkt zum Schrottplatz weiterfahren. Schau mal ins Handbuch - sobald die EML leuchtet, sollte man(n) sich Sorgen um den Motor machen, falls man das nicht macht, sollte man sich Sorgen um den Fahrer machen.
weil das Teil so klein aussieht, frage ich
In den Amazon Rezensionen steht etwas von maximal 0,5er Dosen und RedBull passt - kannst ja mal so die Breite ausmessen - viel Platz ist da ja nicht.
Ach so und Bierflaschen 0,5er sollen auch passen ![]()
ich habe 62€ bezahlt:)
Danke für das Feedback - ich hätte jetzt gedacht, dass dies - nun sagen wir mal so - leicht optimierte Autkionen sind, wo der Endpreis 10% unterm VK Preis landet.
Dann haste ja einnn netten Schnapper gemacht ![]()
Um wie viel kommt der Kahn denn dabei eigentlich runter?
Scroll mal gaaaanz langsam nach oben - im Eintrag Nr. 17 vom September 2015 sind sowohl die Maße als auch Bilder drinne...
Jetzt sag mir doch mal, wie wir zusammen kommen.
Schreib doch am Besten an den User @KGB44 eine Konversation - vielleicht liest er die schneller/eher als Einträge hier im Thread.
Oben neben deinem Profil auf Konversation und dann das + zum Starten einer neuen Konversation auswählen - der Rest ist wie E-Mail schreiben.
V-Line oder die "normalen" 4-Poligen?
ETK meint - kannste alles nehmen und sogar noch ein paar andere Anbieter...
Ach BMW ist bei Schrauben recht frei in der Verwendung - einfach mal die Schrauben bei der Abdeckung des Motorsteuergerät anschauen da finden sich Inbus oder Sechskantschrauben je nach Lust und Laune. Und der ETK ist manchmal auch nicht richtig - bei der hinteren Stoßstangenbefestigung steht M8 als Mutter drinne - ist aber eine 10er Schraube....
Bin für einen Tipp dankbar.
Torxschrauben? Sieht nach TX20 oder TX25 aus - ETK meint das, Besseres Bild hier zu sehen