Beiträge von M54B25

1) Beim Ölverbrauch scheint es auf die Viskosität anzukommen,
    2) 5 W 30 soll da ganz schlecht sein,
    3) wird jedoch häufig vin Werkstätten eingesetzt

1) Nein
    2) Nein
    3) Rate mal warum? Stichwort LongLife Spec

Bevor Du weiterhin so extrem halbgare Sachen postest: Bitte, bitte erst etwas informieren - und es dann trotzdem bleiben lassen. Die Öl-Fragen sind wie Glaubenskriege - es gewinnt keiner!

Und wie immer genügend unterschiedliche Meinungen, welches das Best Öl
    für M 54 Motoren ist

Eines mit BMW LL01

Einfach mineralisches 15W40 einfüllen, dann kommt auf jeden Fall auch nichts mehr raus

Ein W20 Einbereichs-Öl soll dahingehend noch besser sein - gerade für Oldis - also die Autos :m0041:

Schon anders sieht die Sache mit dem Filial-Leiter aus, der es zwei Stunden lang nicht für nötig gehalten hat mich zu grüßen...

Kann es sein, dass es eventuell an deinem E46 gelegen haben könnte? Mit einem F01, G20 oder F30 oder eventuell noch einem richtigen CSL wärst du sicherlich mehr Gruß-Kanditat. Ich denke das sollte man mal ganz realistisch sehen und du hast es auch bestätigt, dass du nicht zum Geld-hinbringen zum :) gekommen bist. Das natürlich eine Form der Höflichkeit beim Dienst-/Serviceleister vorhanden sein sollte - keine Frage - allerdings kennst du sicherlich auch das Sprichwort mit dem Wald und dem reinrufen...

Versteh nicht warum er m Schürze und co hat aber die Leisten sind Chrom wenn du sagst das gehört zum m Paket dazu

Weil Du die Schürzen vorne und hinten sowie die Seitenschweller in M-Paket Optik unlackiert für 500€ in der Bucht bekommst und das recht unproblematisch nachzurüsten geht :m0045:

Ich würd mich über eine Klärung freuen

09/2001 war das Facelift der Limo und des Tourings, Coupe und Cabrio war 03/2003 - die "Lösung" wurde aber wie schon dargestellt für alle Karossen ab 02/2000 umgesetzt - sofern man die Verstärkung von Schweißpunkten dazu zählen kann. In den nachfolgenden Jahren gab es dann noch bei Kunden-Reklamation das Ausschäumen an der Hinterachse - das sollte dann im Checkheft vermerkt bzw. in der Fahrzeughistorie eingetragen sein. Schauen musst du aber eigentlich sowieso wie es um die Hinterachse ausschaut.

Der fabrikneue Prallschutz passt jetzt NULL zu dem restlichen Lenkrad, fall´s ihr versteht was ich meine.

Willkommen im Club - liest dir mal den Thread von der verlinkten Stelle aus durch, ich habe BMW darauf hin auch schon angeschrieben - nix zu machen die Farbe und mistige Verarbeitungsqualität ist BMW-Standard :m0024: Wir haben alle Pralltöpfe die da waren durchgeschaut - alle gleich schief.

Plastereinigungs- bzw. Auffrischungsmittel hilft etwas um die Farbe anzugleichen.

Wenn die Daten offline verwahrt werden, nur mit richterlichem Beschluss und triftigen Gründen ausgewertet wird, dann sehe ich da kein Problem.

Es gibt keine rechtliche Grundlage die o.g. als Beispiel genannten Daten länger als wie für die Abrechnung und ggf. noch für die Reklamationszeit zu speichern. Im Gegenteil, das BDSG fordert Datensparsamkeit und die Löschung sofern die Daten nicht mehr Verwendung finden. Und da ist es egal ob die offline gespeichert werden - irgendwie kommt da doch jemand ran - die Daten sind zu löschen - Punkt! Aktuell gibt es ja auch Rechtssprechungen dazu, dass Strafermittlungsbehörden bei verschiedenen Unternehmen Daten angefragt haben, die sie gar nicht haben, weil sie sich ja mal an die Forderung gehalten haben. Da durfte erst der BGH diese Rechtsorganen des Staates darauf hinweisen, dass es keine Verpflichtung zur langfristigen Speicherung gibt

Wie freue ich mich da schon auf den 25.05.2018 und die DSGVO - da wird das Recht auf Vergessen dann auch explizit definiert und kann eingefordert werden.

Icvh muss auch nicht zu allem ne Meinung haben, hab sowieso schon viel zu viele Meinungen über Themen.

Das ist doch nix Schlimmes - wer es nicht lesen mag, muss es ja nicht. Dieser Thread ist ja doch eher politisch orientiert - technisch bin ich ja der Meinung, wäre eine Umrüstung nach dem oben verlinkten Vorgehen möglich.

deswegen schraube ich doch auf ein Schönwetterauto keine Winterreifen drauf.

Nenne es Fallback-Szenario oder Notfall-Auto - und ich bin ja im Januar und März bei sauberer Straße und schönem Wetter auch gefahren - 6 Monate ohne geht ja irgendwie gar nicht. Und der WR-SR-Wechsel ist ja auch gleich immer Inspektionszeit ;) Ich veralber weder mich noch dich , ich habe schon meine Gründe...

Eventuell kannst Du dich noch an den Autobahn-Schützen erinnern der vor Jahren in Deutschland in der Nähe von Rastplätzen auf fahrende Auto geschossen hat - wahllos was die Fahrzeuge und Fahrer aber auch die Örtlichkeiten betraf.

Weißt Du wie sie dem ermittlungstechnisch nach Jahren dann auf die Spur gekommen sind? Über die Daten der LKW-Mautbrücken - einfach zu den Datum und den Uhrzeiten eine Abfrage über alle Mautdaten abgesetzt, welcher LKW in der Nähe war und es kam durch die Vielzahl der Fälle sowie örtlichen und zeitlichen Divergenzen genau einer raus. Nun fragt man sich denn wie das sein kann - schließlich sollen ja diese Daten nach der Abrechnung gelöscht werden.... 1984 ist leider mehr Realität als vielen lieb ist und wer das noch nicht verstanden hat, kennt George Orwell vermutlich auch gar nicht.

Hab mal gesehen, wie einer 10 Jahre alte reifen aufgezogen hat

Passend zum Beitrag 138 in diesem Thread sprechen wir hier aber von QUALITÄTSREIFEN aus einer guten Zeit ;) .

Bei meinen Winter-ich-rolle-im-November-zur-HU-Reifen hat der Prüfer bei 12 Jahren Alter auch nur vermerkt, dass sie alt sind - aber weder Profil noch Zustand gaben Anstand zur Klage bzw. zum Versagen der HU. Er wollte mich nur darauf hinweisen, dass der Grip dann vielleicht nicht mehr so gut sein könnte :m0010: