Aber mal eine andere frage, was haltet ihr von gebrauchtwagen autohäusern? Ist das eine gute alternative zu mobile.de oder sollte ich auf sowas verzichten?
Da gibt es m.M.n. zwei Varianten von:
- Die einen sind recht teuer und verkaufen "gute" Fahrzeuge. Da wurde schon mal mehr als Service gemacht und eventuell auch mal das eine oder andere Teil das Probleme im Laufe der Garantie machen könnte getauscht. Selten zu finden und im Vergleich am Markt zu teuer.
- Die anderen verkaufen Dir den Wagen mit einer Gebrauchtwagen-Garantie die du dier sehr genau durchlesen solltes - keine Sensoren, km-abhängig nur eine prozentuale Beteiligung bei Teilen, etc. also wirklich nur ein minimal Set an Sicherheit. Und im Vergleich zu privaten Verkäufen auch immer noch teuer.
Wie hier im Forum oft geschriebe, fahren viele TE recht weit, um ihr Schätzchen zu finden. Ist halt eben der Kompromiss - Bequemlichkeit und ggf. hohe Preise oder viel Aufwand und einen guten Fang.
Ich würde jetzt halt einfach nicht sagen, dass der 325i eine Monstermaschine ist, mit der man sich zwangsläufig(!) zu Tode fährt.
Im Winter bei Eis &Schnee und ohne Erfahrung haut es dir gerne den Hintern weg - an einer dummen Stelle und das war es - zumindest mal mit dem Auto, wenns dumm läuft - und das auch beim 316i. Aber das ist nun mal das allgemeine Lebensrisiko, kann dir auch im 60PS Twingo passieren, wenn man keine Erfahrung mit der Fahrphysik hat....