Beiträge von M54B25

Es gibt fast alle RAL-Töne, nur Felgensilber läßt sich mit keinem RAL Farbton erzeugen. Hatte ich mal versucht. Mal sieht es dunkler, mal heller, mal mehr graustichig aus.

Das machen die Hersteller doch sicherlich ganz bewusst, um es so den Aftermarket schwer zu machen, nicht einfach nur eine Farbe kaufen zu müssen, um das gleiche Ergebnis zu bekommen. Aber als Lacke gibt es die BMW Farben ja alle, deswegen habe ich mich letzendlich auch fürs lackieren entschieden. Beim Pulvern wäre es sonst für meine Wunschfarbrichtung eine Mercedes Farbe geworden :pinch:, die gibt es als Pulver.

P.S.: Verdammt gutes Auge ;), du solltest doch noch mehr trinken [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/essen-und-trinken/smileys-essen-und-trinken-325417.gif]

Nur für Dich Bernd, habe ich sie jetzt ausgepackt und die optik auf Speicherkarte gebannt. :drink:

:thumbsup: Rene das war doch wirklich nicht notwendig! Aber Danke schön - das ist ein sehr sehenswertes Ergebnis!

Ok also du hast "nur" die Klarschicht pulvern lassen und sonst drunter ist es normal lackiert. D.h. nur mit Pulvern ist die OEM Felgenfarbe nicht hinzubekommen? Auf der Seite habe ich gerade das gefunden - das sollte es klären:

Zitat

Wir arbeiten wie Felgenhersteller mit einer speziellen Zwischenschicht Nasslack und können deshalb eigentlich alle erdenklichen Farben auftragen.

Sehr interessant, hatte sonst auch öfter gelesen, dass so Metallic-Effekte nur mit speziellen Pulvern mit Flakezusätzen hinzubekommen seinen, aber auch nicht alle Töne, da die Flakes wohl sehr speziell sind.

Sei es drum - eine lohnenswerte Investition mit einem überzeugenden Ergebnis für die OEM-Fraktion! :thumbup:

Bin froh, dass du dich doch gegen das Candy Red entschieden hast ;) :drink:

;( Das Foto hätte ich gerne mal gesehen, soll ja Leute geben die dann erst anfangen mal nachzudenken, wie so ein Ignorieren enden kann, wenn sie das bildhaft vor sich haben.

Geräusche ignorieren ist manches mal der falsche Weg..... :whistling:

Kontextsensitiv hätte hier besser gepasst: Warnlampen zu ignorieren ist stets der falsche Weg!

Bzw. hat jemand Erfahrung damit? :D

Du wirst in diesem Forum wenige bis gar keine Leute finden, die Dir Antworten auf lebensgefährdente Suggestiv-Fragen geben werden.

Was meinst Du wollen dir die "Bremsbelag-Sensoren" denn mitteilen? Das es Zeit ist die Klorolle auf der Hutablage zu wechseln? :gruebel:

Aber eine hilfreichen Antwort sei versucht: Wenn Du "demnächst mal die Sensoren überprüfst" - wechsel doch gleich die Bremsbeläge mit aus die befinden sich um den Sensor drum herum - und prüfe die Dicke der Bremsscheiben auf die Einhaltung der zulässigen Stärke.

Wenn es so aussieht ist es zu spät_

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bremsscheibe_verschli3pupw.jpg]

kommt es ab und zu vor das dass Getriebe ins Notprogramm schaltet und der Wagen fast nicht mehr anzieht.

Lass den Fehlerspeicher des Wagens mit BMW Software -die berühmte I*PA- auslesen - da scheint etwas mehr im Argen zu sein. Aktualisiere doch endlich mal dein Profil, wenn schon nicht die Stadt dann wenigsten eine Gegend bei Wohnort eintragen, dann findet sich bestimmt aus dem Forum jemand der dir vor Ort besser helfen kann ;)

Vielen dank für eure Hilfe. Hat jemanden ne Idee wo ich ein Thermostat bestellen kann? BMW E46 320i 170ps 2001.

Zu dem Bild von oben gibt es natürlich auch einen Link - Nummer 4 "Thermostatgehäuse mit Thermostat" - 90€ original, Alternativen 38 bzw 34 Euro. Ich würde aber hier auch nur das original nehmen.

Gleichzeitig möchte ich aber nochmal dezent drauf hinweisen, dass den Bidern/Video nach dein Wagen ein eventuell größeres Problem mit dem Wasserkreislauf hat und du das insgesamt checken und beheben solltest. Hat du schon mal den Kühler unten genau angeschaut - nicht das es dann wie hier aussieht - dieser Thread ist auch für dich insgesamt lesenswert.

enthält die Beschreibung denn im Gegenzug nun auch mehr Großbuchstaben?

Nein aber die Adiletten-Hose (Bild 6,7, und 9) ist jetzt mit dabei :lol:

Oder der deutsche Vorbesitzer hatte noch einen deutschen Schäferhund :watchout:

Und der Eisenman Exhaust ist jetzt ausgleichspflichtig - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der bei der ersten Anzeige verbaut und mit im Preis

Nachtrag: Wenn man mal den VIN Decoder mit der Fahrzeugdarstellung abgleicht, fallen ein paar feine Ungereimtheiten auf:

• VIN: Modellschriftzuentfall --> in Wirklichkeit vorhanden und mit ///M Badget liebevoll erweitert
    • VIN: Lenkrad oben und unten in cinnamon Leder und Cover in softpaint black --> in Wirklichkeit M Lenkrad einfarbig

Wer tauscht denn dieses individual Lenkrad freiwillig aus :watchout:

Würde länger dauern, aber gleiches Ergebnis, ohne eine 300? Maschine zu kaufen. ;)

:thumbsup: Merci! Muss dieses Frühjahr wohl mal den Schwieger-Regierungswagen etwas herrichten - da kann ich dann erstmal üben....

Und wie - du hast keine 300€ Maschine - also als große - du wirst doch nicht mit dem Mini-Ding deine Wagen machen? Sondern :gruebel:?