Heute guck ich wieder nach (ohne gefahren zu sein) und musste feststellen das es wieder komplett leer war. Jedenfalls war es nicht komplett zum Rand gefüllt. Evtl. irgendwas undicht?
Da der Wasserkreislauf in deinem Wagen prinzipiell ein geschlossenes System ist und nur durch ein Überdruckventil (dort wo du das fehlende Wasser reinkippst) im Notfall Dampf und damit Wasser ablässt, ist in deinem Wasserkreislauf etwas undicht. Beliebt beim E46 ist der sogenannte "Blähkühler" oder auch Haarrisse im Ausgleichbehälter (AGB), der Verschluss defekt und öffnet zu früh, das Thermostat kann auch inkontinent sein sowie alle wasserführenden Schläuche bei einem 17 Jahre altem Auto porös und undicht.
Du solltest aber auf keinen Fall "eine heiße Socke" fahren - dein Wasserkreislauf ist undicht und bei einer Volllastfahrt kann es dir das Wasser schneller aus dem Wagen rausdrücken, als du "Schei*e" sagen kannst beim Blick auf die in den roten bereich wandernden Kühlmittelanzeige (das Ding rechts unten mit dem blauen und roten Bereichen
)
Suche Dir bitte eine Werkstatt die sich nachweislich mit BMWs auskennt oder jemanden im Bekanntenkreis - erkläre denen das dein Wasserkreislauf undicht ist (Wasserverlust mit oder ohne Fahren) und lass das System komplett durchchecken. Bis dahin möglichst piano fahren, wenn überhaupt und immer auf die Anzeige achten - sobald die über die Mitte geht - rechts ran und Motor aus - nochmal keine heiße Socke!