Ich hätte sonst noch meine originale von BMW im Ersatzteillager....
Falls Du noch was am Kühlsystem machen wolltest (deine Kalkspritzer!) @ironsilver und ich sind gerade in Übung - sollten wir jetzt in 2h hinbekommen, mit Kühlertausch kommt noch mal ne Stunde obendrauf...
Aber Achtung, lange fahren kannst dann vergessen...die Batterie ist relativ schnell leergenuckelt.
Bevor oder nachdem der Motor wegen fehlender Kühlung (WaPu hängt an dem Riemen mit dranne!!!!) den Geist aufgibt? Gut dann hat sich das Ursprungsthema an sich erledigt...
Wie - das ist noch nicht - wie unsere Currywurst - zu euch in die Pott-Gegend durchgedrungen? Na dann schleunigst informieren - selbst Wikipedia kennt den Begriff...
Kommunikationsmittel Nr. 1 die Hupe sollte auch nicht vergessen werden.
Ja sorry - ich vergaß aber solche Selbstverständlichkeiten gehen im hektischem Verkehrsrowdytum unter - wird Rene schon früher oder später mitbekommen...
Kann man mit No1 Hits aus 1988 in Berlin einfallen, oder gibt es da Probleme, auch bezüglich der Eingebohrenen?
Berlin ist ja die Hauptstadt der Toleranz - da ist Musik das kleinste der Probleme - SOLANGE du dich an einige Regel hälst bzw. diese stillschweigend akzeptierst:
das Fußpils ist dem Berliner heilig, egal ob Straße, S- oder U-Bahn einfach nicht blöd gucken, auch wenn mal etwas Suppe daneben geht
Bayowarischer oder sächsischer Dialekt sind verpönnt, Schwabendialekt verhasst - die dazu sprechenden Personen werden ebenbürtig behandelt
Berlinern ohne Berliner Stammbau in 3ter Generation is voll assi und jeht jar nicht
Autoblinker sind in Berlin noch nicht erfunden bzw. die Handhabung erfolgt auf freiwilliger Basis
Nummernschilder umliegender Gemeinden (wie Potsdam, MOL, TF, OHV, BAR, etc.) geben grundlos Anlass zu unflätigen Handgesten oder verbaler Zurechtweisung - andere Außengeländer-Nummernschilder werden ob der provinzialen Fahrweise belächelt
Aber ansonsten sind wir hier alle gaaaaaanz lieb
Das Vid muss ich mir nicht geben - ist auf meiner persönlichen Playlist mit richtiger Musik gekoppelt
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für einen ganzen Sitz ist sicherlich keine Zeit, aber Teilbereiche sind möglich, leider wird man ne gute Reinigung sehen, wenn!, wenn die Teile stark verschmutzt sind.
Ne is klar, das soll ja Fachsimpeln werden, so wie @Bruno111 schon sagte Welche Mittel bei welchem Problem, worauf achten und vielleicht mal einen Trick zeigen. Stark verschmutzt is ja nu nüscht so richtig, aber die linke Sitzwange kennt meine Jeanshosen janz jut
Leider bin ich jetzt immer noch nicht schlauer, ob das jetzt passt und ob es das ist was ich brauche, weil ich ehrlich gesagt davon wenig Ahnung habe. Vielleicht wärt ihr so gut und bringt etwas Licht ins Dunkel ...
Hallo Jürgen,
bei den Felgen handelt es sich um die klassischen M68 Felgen des E46 mit der Mischbereifung 225 vorne/245 hinten. Diese Felgen haben eine BMW Zulassung und sollten ohne Probleme und TÜV-Abnahme auf deinem Wagen laufen. Allerdings müssen hinten 245/40 R17 Reifen drauf. Die Infos findest du im Felgenkatalog hier - und aufpassen - nur die hier angegebenen Reifen sind auf diesen Felgen zugelassen.
Ist heute erledigt worden: Samstag den 26.05.2018 um 16:30 Uhr auf der vorderen Terrasse zur Dorfstraßenseite Tisch(e) für 6 bis 8 Personen auf meinem Namen. In Stolpe ist nur Anwohnerverkehr - am Ende des Dorfes ist der Weg eine Sackgasse wo nur Fußgänger und Fahrräder lang kommen und das Wetter soll ähnlich zum letzten Jahr werden - da können wir ruhig draußen sitzen.
Eintreffen ab 14 Uhr - am besten gleich mal bis hinten zur krummen Linde durchfahren (Kopfsteinpflasterstraße - deshalb komme ich auch etwas später ) - vor dem Restaurant sind nur ein paar Parkplätze gleich dahinter vor der Kirche sollte mehr Platz zum Hinstellen sein.
Adresse nochmal: Landgasthof zur krummen Linde - Dorfstr. 5, 16540 Hohen Neuendorf
Anfahrt ist
über die BAB 111 Berlin Richtung Hamburg/Oranienburg
Ausfahrt 2b Stolpe
dann Richtung Dorf Stolpe
hinter einer kleinen Anhöhe gehts leicht bergab und da kommt dann eine Ampel
an der Ampel links rein ins Dorf
etwas weiter durchfahren und dann auf der rechten Seite ist der Gasthof zur krumme Linde (nicht den Dorfkrug der ist davor )
Ich melde mal ganz zaghaft Innenraumleder-Reinigung hell-beige an - Pflege bisher immer mit diversen Lotions aber das Reinigen habe ich mich noch nicht getraut. würde aber gerne dazulernen
Du dir den Gefallen und baue neue Filtersiebe ein - der Gummi wird doch in dem Wischwasser und durch die Temperaturen arg beansprucht, kosten knapp 5€ beim und du hast die nächsten 10 Jahre Ruhe
Zur Pumpe - wie kann die denn dort rosten - das ist doch alles Plaste - das muss doch von innen undicht sein und dann den Rost nach außen werfen - oder täsucht mich das Foto nur irgendwie
Die Uhrzeit wird eher ein Thema - also zumindest für mich. Ich habe Vormittags/Mittags noch familiäre Verpflichtungen und könnte "erst" gegen 14:30 Uhr in Stolpe sein.
Frage wäre ja ob wir so ab 14 Uhr da eintreffen, ein bisschen an den Autos quatschen und dann so gegen 16/17 Uhr zu Tisch gehen wollen? Und ich brauche mindestens 30 Minuten für das E36+V8+Leder Checkprogramm
"Alt".... nächstes Jahr kommt er in die Unoffizellen Youngtimer Kreise mit 15 Jahren
Noch "älter" - die ersten Limos sind jetzt 20 Jahre, das Coupe kam 1999 auf den Markt - also schon richtige Youngtimer, das FL vom Coupe kam 2003 und die letzten Coupes/Cabrios wurden Ende 2006 gebaut sind jetzt also auch schon 12 Jahre alt.
E36 sind wirklich recht selten geworden, E46 fahren hier in Berlin noch recht häufig rum - schöne und gepflegte allerdings nur ne Handvoll. Der E46 ist seit dem Preisverfall vor 3 bis 4 Jahren (Kaufpreis von weniger als 4.000€) für viele Leute ein Auto geworden, dass sie sich "leisten" können - also kaufen. Und dann kommt irgendwann der Zeitpunkt der HU oder eines größeren Defektes und die Kosten übersteigen die finanziellen Möglichkeiten, dann wird der runtergerockte ehemals 3.500€ teure Wagen für 1.800 verkauft und die Todesspirale dreht sich immer schneller
Es gibt aber auch andere Rechenmodelle die von einem Neu- bzw. Jahreswagen ausgehen und den Wertverlust und die Kosten (meist höhere Inspektionskosten da nur Fachwerkstatt noch in der Lage) gegen die Aufwendungen für einen älteren Gebrauchten gegenrechnen und da wird es dann wie oben schon mal geschrieben interessant mit den Annahmen und Daten zu den Investitionen. Ich denke, wenn man bei dir mal die Numemr mit den Spiegel rausrechnet und Sprit/Versicherung/Steuern dann kommen recht valide Zahlen raus, was das Auto jährlich an Invest braucht. Einen großen Preisverfall braucht man nicht mehr kalkulieren (300 bis 500€ bei guter Pflege) und kann sich mal mögliche Finanzierungs- oder Leasingraten für einen Neuwagen rausrechnen...
Es ist ein MFL. Bedeutet, da kann ich nicht selbst ran ?
Ne das Ding hat einen Airbag egal ob MFL oder nackig - den darf nur geschultes Personal aus- und einbauen wegen der "Sprengladung". Das ist die offizielle Version ob du darfst oder nicht
Aber wie @niemand schon schrieb, ist da garantiert etwas defekt und da wäre der Freundliche die beste wenn leider auch nicht günstigste Anlaufstelle, um die richtigen Ersatzteile zu beschaffen.