Dann weist du ja wovon du schreibst 
Lieber Falk,
ich weiss jetzt nicht so genau warum du meinst ohne dass du mich auch nur ansatzweise persönlich kennst mich gleich derart als Theoretiker in die Ecke stellen zu müssen und überhaupt nicht auf meinen zweiten praxisbezoegenen Absatz des Beitrages eingehst. Aber von Anfang an: Erstmal habe ich in meinem Beitrag nirgendwo geschrieben, das FL Modelle nicht davon betroffen sind, sondern lediglich die Datumsangaben der FL Modelle angegeben - richtig?. Dann habe ich das Wort "offiziell" benutzt, was ganz klar darauf hindeutet, dass es eben nur offiziell behoben wurde aber nicht in der Realität. Ergänzend habe ich das Wort "konstruktive" in Anführungszeichen gesetzt, was ebenfalls ein klarer Hinweis darauf ist, das das Setzen einiger neuer Schweißpunkte natürlich nicht die Lösung des Problems ist und somit die Problematik auch danach bestehen mag - auch richtig?
Was aber für mich unverständlicher ist, ist das absolut keine Bewertung meiner Aussage stattfinden, das eine ca. 2cm in der Höhe versetzte Achse die durch eben jenen Ausriss entstanden sein sollte, zu einem klar merklich verschlechterten Fahrverhalten führen würde - das der TE aber mit keinem einzigen Wort bis dato erwähnt hat - wohl aber umfangreiche Arbeiten am Fahrwerk. Und ja ich kenne die Problematik und das Aussehen der Hinterachse recht gut und verbreite mein Wissen dazu auch gerne weiter, so auch heute bereits geschehen. Und genau daher erlaube ich mir die Aussage, das eine Hinterachse die derart ausgerissen sein sollte, das sie im Stand 2cm Höhenunterschied erzeugen würde innerhalb weniger Kilometer zu einem Abriss des gesamten Hinterachskörpers und einem unfahrbaren Fahrzeug führen würde - das Ganze entsprechend begleitet mit klar unnormalen Geräuschen eben aus dem Hinterachsbereich. Das hat wenig mit Erbsenzähler und Besserwisser zu tun als sich konkret vorzustellen, was solch ein massiver Ausriss für das Fahren bedeuten würde. Und da ich bei Lösungsbeiträgen versuche mir das vorab vorzustellen, kam es eben zu der Bewertung des vorabgegangenen Eintrages, denn Märchen sind Prosatexte, die von wundersamen Begebenheiten erzählen....