Beiträge von M54B25

ICH WILL MICH NICHT DURCHMOGELN ohne ABE

:thumbup: korrekte Einstellung!

ABE von der Limo und dann ab zum Tüv und fragen ...

viel Erfolg

Ja nimm auf alle Fälle Kontakt mit G-Power auf und verweise auf den Verkaufsprosspekt - da wird ja explizit mit der Zulassung der Anlage geworben. Und dann frage doch ganz konkret nach warum die den Touring nicht aufgeführt haben - sollte es einen Grund geben (obwohl Edeka :rolleyes: sagt, alles ist gleich) wäre das die nächste fragwürdige Nummer...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass G-Power die Anlage im Auftrag fertigen lässt - irgendwie ist AGA ja nicht so ganz deren Kernkompetenz. Vielleicht kommst du ja an die Info zum Hersteller ran.

Auf alle Fälle viel Erfolg!

Danke für die Rückmeldung - wieder was gelernt. Google spuckt für die Farbe eher E9xer Bilder aus - beim 5er finde ich sie sehr edel :thumbup:

mal sehen ob im Sommer bei extremen Sonnenschein ein rosafarbenes Auto auf mich wartet...:-)

Das nächste Stammtisch-Treffen könnte ja im Frühling stattfinden - da dürfte die Sonneneinstrahlung dann noch nicht ganz so extrem sein 8o

die einen guten Draht zu wenigstens EINEM TÜV-Prüfer hat, für nicht so abwegig.

Um dann ohne ABE eine HU zu bestehen? Fakt ist, dass wenn Du ohne ABE bei solchen Teilen die das benötigen (keine eigene Prüfzulassungskennzeichnungen wie dem (E) bei Leuchtmitteln) und damit ohne gültige Betriebserlaubnis am Straßenverkehr teilnimmst eine Ordnungswidrigkeit begehst. Das lässt sich nun mal schlecht weg diskutieren.

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
    Notfalls würde ich noch bei einem andren TÜV vorfahren!

Hilft Dir ja nicht weiter - aber eine "Firma" die bei einem Servercrash kein Backup hat, um auf bisherige Datenbestände zurückgreifen zu können ;( Wie unseriös ist das denn bitte! :spinn:

Reiss den Mist raus, stelle ihn bei eBay ein und gut is - es hätte Dir auch bereits seit 2012 passieren können, dass dich unsere Freunde und Helfer anhalten und nach genau der ABE fragen - da du die nicht hast, wäre eine Stilllegung die Folge - dann hättest du die Anlage eh ausbauen müssen.

dass der Begriff "Korrosion" heißt

Vielleicht hilft ja singen und vortanzen....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei ich die extend Version ja noch besser finde - hach waren das Zeiten :rolleyes:

Hört sich nicht so dramatisch an. Kann man locker selber machen oder? Und Klarlack/Lack einfach ausm Internet?

Genauso wie ich es beschrieben habe - ja ;) Die Stelle ist auch ganz gut zum "üben" - mit Spraydosen arbeiten, will gekonnt sein - weiche flüssige und große Bewegungen und dann öfter rübergehen, als lange und viel auf eine Stelle draufhalten - Abstand beachten - dann passt das schon. Mit den Lacken hier habe ich gute Erfahrungen gemacht - sonst ddeinen Farbcode oder die Bezeichnung + BMW dazu und du solltest eine gute Auswahl finden.

Zitat

Mit Ja da müsst ich nur mal endlich die Öle kaufen :D Bin da noch bisschen am zögern, Kilometer hat er ja noch nicht so viele runter.

Das Öl altert ja auch mit den Jahren und Km - naja ist relativ - Bild dazu hier : Mache es einfach mit, wenn Du ihn eh auf der Bühnen haben wirst für andere Arbeiten. Öl findet sich im Forum leicht
    oder in meinem Link.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schickes VFL Coupe mit R6 - hervorragende Wahl :thumbsup: Na dann - immer gut behandeln und allzeit knitterfreie Fahrt damit!

Was auf alle Fälle für das Frühjahr eine deutliche optische Aufwertung wäre sind die original Chrom-Auspuffblenden - musste mal im Forum oder auf der Straße schauen, das kommt richtig gut.

Was noch ansteht:

Rost entfernen - Gummidichtung der Heckklappe abmachen, Stoßstange und andere angrenzende Teile gut abkleben und dann großflächig abschleifen - erst mit groben und dann mit immer feineren Schleifpapier, dann nch Rostumwandler drauf, gut einwirken lassen und dann entfernen, dann einen neuen Lackaufbau (Grundierung, Schleifen, Lack + Klarlack) bei mindestens 20 Grad - that's it

Diff- und Getriebeöl - wenig Aufwand (40€ für Öl und Schrauben/Dichtungen) auf der Bühne in 30 Minuten erledigt und ein ruhiges Gewissen - Anleitung bzw. Hilfestellungen dazu findest du hier im Forum

Weiss jemand was die am 2.0 bar Deckel genau überarbeitet haben?

Glaubst du sonst hätten wir hier diese anregende Diskussion gehabt? 8o

Den verschiedenen Quellen nach war es das Öffnungsverhalten im Deckel, da sollen wohl Dichtungen mit der Zeit Probleme verursacht haben - aber bitte das ist nur Hören/Lesen - gibt im Netz und auf YT diverse Ausführungen dazu - mach dir am besten selber ein Bild dazu.

Ich wollte nur mal nach der Meinung der Community fragen und neue Eindrücke bekommen.

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Schau doch mal in diesen Thread - gleiches Thema 3 Jahre jüngeres Baujahr beim Fahrzeug und eine, wie ich finde- Forums-typische Diskussion dazu 8o

Um speziell Empfehlungen für Dich abzugeben, fehlen noch ein paar Infos - Km-Stand deines jetzigen Fahrzeuges, durchgeführte größere Reparaturen und Austauschaktionen, Km pro Jahr, Budget für neues Fahrzeug.