Beiträge von M54B25

die von Osram angegebenen 3450k sind ja auch nicht wirklich blau lt. Farbtabelle.

3450 Kelvin wären warmweisses Licht - die OSRAM NBU sind mit 4350Kelvin angegeben , die Cool Blue haben 5500 Kelvin ;)

6000 k ist da oft schon zu hoch, gefällt aber vielen Käufern.

Das entspricht in etwa dem Tageslicht an einem normal sonnigen Tag, das dann bei ungefähr 5780 Kelvin liegt. Die vermeintliche Blendwirkung durch derartiges Xenonlicht ist auf die langsamere Reaktion des Auges bei Nacht zurückzuführen - daher gefällts dem Nutzenden sicherlich besser als dem Entgegenkommenden 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Noch habe ich keine Risse an der HA, durch die steifere Verbindung sollte doch die mögliche Rissbildung eher verhindert werden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wie dielette schon geschrieben hat, übertragen sich durch die härteren PU Buchsen Schläge direkter auf die Karosse und würden für sich alleine nur eine Rissbildung fördern. Wenn du den Aufwand treiben möchtest, wäre die normale Verstärkung der Hinterachse auf alle Fälle anzuraten. Einen Ticken weiter gehst du mit speziellen Verstärkungen im Hinterachsbereich, hier mal ein Video mit einer Lösung die beides erfüllen sollte - Versteifung der Hinterachse und Minimierung der Rissbildung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten hätten ja alle SMGs einen Haken bzw. wären günstiger als andere .
    Ich weis nicht ob man das jetzt ausschließlich auf das SMG schieben kann/soll.

Die Preise von M3 SMGs sind ganz klar unterhalb der Handschalter, bei den normalen 3er ist das ebenfalls zu beobachten. Allerdings fällt es da nicht so sehr auf, da es einfach zu wenige SMG-Fahrzeuge auf dem Markt gibt.

Das Problem ist gar nicht mal eine größere Unzuverlässigkeit oder generelle Probleme (die 5-Gang VFL mal ausgenommen) sondern, dass es a) nur OEM Ersatzteile zu den bekannten BMW-Preisen :pinch: und b) zu wenig Schlachter/Ersatzteile auf dem Markt gibt

Auto-Motor-Sport hat das mal 2017 im Rahmen eines E46 M3 Reviews betrachtet - zwar nicht so ganz detailfest aber mit einer gewissen Distanz.

Zitat

Es ist nun kein Geheimnis das SMG nicht unbedingt die beliebteste Getriebevariante beim E46 war

Bis man sie mal selber gefahren ist - besser als Wandler :meinung: und dennoch das Selbstbestimmente Schalten möglich. So meine Beobachtungen von der Rückbank - selber durfte ich die BlackBeauty noch nicht fahren :rolleyes:

Ich bin gespannt, wo der Haken an der Sache ist.

Der Grund dürfte sich zwischen dem Getriebe und der Hinterachse befinden sowie über einige Hydraulik- sowie Elektronikanschlüsse verfügen und durch eine kleine DIN-A4 große Platte geschützt sein :pinch:

[Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/ag30.png]

Der ist bestimmt nicht grundlos so günstig,

Und steht jetzt schon für einen günstigen 330i länger rum....

Langsam wird er *richtig* interessant .

Aber wirklich spannend, wie der in Wirklichkeit da steht...

wenngleich #2 für mich ein Luftfilterkasten ist und bleibt :P

Nr. 2 ist ja nun definitiv der Luftfilter himself - du meinst immernoch Nr. 1 als Luftfilterkasten :P

selbst wenn BMW das so angibt

;( Deswegen ja Bild + Link + Verweis auf BMW - ich denk mir die Begriffe ja nicht aus [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smile…ileys-traurige-223713.gif]

Ja klar, bist sogar bei mir mitgefahren! Klingt im Innenraum gleich so, als wäre ein Sportluftfilter verbaut

Lustig war's - aber es muss eine besondere Begabung auf deinen Kisten liegen - erst keine Ansauggeräuschdämmung im R4 - dann Supersport-Brülltüte im R6 - wenn Du irgendwann mal einen E92 V8 in die Finger bekommst, erhält der garantiert X-und Sidepipes in mindestens 3 Zoll als AGA Ausführung - ohne alles dazwischen [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smile…ileys-personen-561466.gif]

Ups - falscher Thread
    [Blockierte Grafik: http://img12.deviantart.net/01…_gtr_by_vipervelocity.jpg]

Nein ist original ab werk so, sind die aktuellen nicht stealth matt schwarz? 8|

Ist auf den Fotos nicht so ganz gut zu erkennen - könnte graphit oder anthrazit sein ;( dann auf jeden Fall Piano-Lack :D - kommt zu dem Leder dann richtig edel...

Zum "original ab Werk" - das ist dann mal eine krasse Aufwertung - nicht dass ein Sattler das nicht genauso gut könnte, aber Werksausführung ist ja noch mal ne Nummer exklusiver - finde ich.

Zudem habe ich individual belederte türpappen gekauft,

Mal ne Frage dazu - ist das BMW individual beledert - also ab Werk so verfügbar gewesen oder individuell durch einen Sattler gemacht worden?

Sieht eingebaut bestimmt hammermäßig aus :) und dann noch die Interieurleisten in Piano-Lack schwarz oder stealth matt schwarz dazu....