Beiträge von M54B25

Weil eine Feder auf dem Ausschnitt rostig aussieht, soll ich sie tauschen?

Ja und das erklärt dir der HU Mensch folgendermaßen - innerhalb von 2 Jahren kann/wird die durch sein und das wird daher schön als Mangel eingetragen der zu beheben ist.

Gut du kannst das auch einfach ignorieren und dein und vielleicht noch das Leben anderer - eventuell komplett Unbeteiligter- aufs Spiel setzen, wenn das Ding bei 200 auf der Bahn bricht - solltest du mal mit deinem Gewissen abmachen.

Und wir reden hier über Bauteile im Wert von ca. 60€ bis 70€ .

Das war keine Diskussion - es war nur eine Frage

Guggsttuhier:

Die ich Dir hier auch beantwortet habe - erst der/die darauffolgenden -nicht zwangsläufig von mir verfassten- Beiträge haben zu einer Diskussion geführt....

Da kommst du jetzt nicht mehr raus - wer solche offensichtlich provokanten Fragen stellt, muss mit Diskussionen rechnen :P

VW Scirocco und Ford Puma als Combicoupe.

Sag ich doch - VW MK2 als Zweitürer - war und ist doch ein klasse Kombicoupe!

[Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3691/9372454520_1cae289974_z.jpg]

Nicht so ganz .

Doch - ich habe extra Fließhecklimousine geschrieben, da es in der ursprünglichen Diskussion um 4er und 6er GC und A5/A7 ging - die ja nun mal 4 Türen und das "coupeartige" abfallende Heck -das Fießheck eben- haben :rolleyes:

Kombicoupe ist ja in den verlinkten Ausführungen zweitürig und passt somit meiner Auffassung nach nicht zu den angesprochen 4-türigen Fahrzeugen.

Dann wäre ja mein zweitüriger MK2 von 1990 auch schon ein Kombicoupe gewesen :gruebel:

Auch wenn es immer wieder schön ist das Thema Coupe und Türanzahl oder Fahrzeugheck Formen zu diskutieren - letztendlich ist die weiter oben von mir zitierte englischsprachige Quelle der beste Beleg dafür, dass dies ein typisch deutsches Problem ist - unlösbar und so schön unbedeutend...

Unn was heißt das auf Deutsch? ?(

Ich kann kein russisch :whistling:

Das der Deutsche wieder sinnlose Diskussionen über einen ganz offensichtlichen Fakt führt, dass es eben keine 4-türigen Coupes gibt sondern diese schlichtweg Limousinen sind - Fließhecklimousinen genau genommen- bis die Marketingfuzzies aus Stuttgart, Ingolstadt und München wieder mal eine Buzzword-Onanie gestartet haben.

Klasse Link :thumbup: . Danke für die Info :rolleyes: .

Hier noch mal etwas genauer und mit noch mehr Detailsinfos ;)

Und hier noch mal eine schöne Sichtweise des Rest der Welt auf die Diskussion zu 4-türigen Coupes:

Zitat

In Germany, the definition of the coupé was finally divided into the classic coupé and 4-door coupé. This definition and concept of four-door coupé (instead of saloon) are evident in Germany, but they are not widely known in the rest of the world.

Das ist nicht ganz korrekt, denn 12,2V wird als Grenzwert genommen.

Vermutlich hast du diesen Link und das Diagramm oder die aktuellen Temperaturen ignoriert. Die Definition Grenzwert beim Ladezustand einer Batterie kenne ich nicht, vielleicht hast Du da ja konkrete Informationen und Hinweise zu. Die verlinkte Tabelle zugrunde gelegt und die bereits drüber zitierte Aussage von 12,1V weisen auf eine weit unterhalb von 50% entladene Batterie hin.

Scheint also alles im Rahmen zu liegen, beim abstellen vom Motor zeigte er mir dann bei Zündung 2 12.2 Volt an....

Bei 12,2 Volt ist gar nix in Ordnung - da ist die Batterie schon fast tot - schau mal hier im Thread sind die Spannungswerte aufgelistet. Auch wenn die erst ein Jahr alt ist, kann die Batterie trotzdem bei den aktuellen Temperaturen schnell zusammenbrechen.

Da hilft nur extern Aufladen und dann schauen, wie sich die Spannung entwickelt - ob die Batterie schon einen Schaden genommen hat oder ob die Lima vielleicht wirklich nicht richtig lädt. Fährst du denn viel Kurzstrecke oder nur alle paar Tage mal?