hm, irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die mal größer waren ... wobei das der Zeit geschuldet war.
Barockengel sagt doch schon alles - auch über den Zeitbezug... Die Nieren waren aber auch schon mal wesentlich kleiner und dennoch wesentlich aufregender - ich sage mal E31
Ja, die Leute glaubten ein Cabrio und ein tolles Coupe gekauft zu haben.
Wie schon beim Thema 4-türige Coupes - das Marketing hat die Gattung der Ganzjahres-Cabrios entworfen - diese mussten ja ein Stahldach vorweisen - nicht das ein mehrlagiges und gefüttertes Stoffdach das nicht auch kann. bei den Rest der Betrachtungen bin ich voll bei Dir - ein richtiger Cabriofahrer weiss was er bekommt und Airscarf und Co ist nur für die Weicheier entwickelt worden, die den einhändigen Öffnungsschwung eines MX-5 Cabrios niemals lieben gelernt haben
Der M54 ist kein hässliches Wesen, hat 3x den Engine of the Year Award bekommen
Leider nur zweimal - dafür dann aber auch die richtige Spezifikation
Der S54 hat es zudem 6x in Folge geschafft und der ist ja auch mit dem E46 verwurzelt - die paar Z4Ms zählen mal jetzt nicht mit - waren ja auch auf 321PS gedrosselt....
Zusammenfassend kann man glaub ich gut festhalten, dass wohl kaum jemand den e46 fährt, weil es es muss - sondern fast jeder, weil er es will 
Perfekt formuliert [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smile…smileys-daumen-642034.gif]
Einen Vergleich zur Beziehung zwischen Menschen ziehe ich jetzt nicht, aber die Begrifflichkeiten sind ähnlich!
Und manche haben bereits eine längere Beziehung zu ihrem E46 als mit der Partnerin
Das sagt ja auch irgendwie schon was aus ohne es konkret benennen zu müssen...