Beiträge von M54B25

Unser Trend geht ja schon Richtung Baureihenübergreifend.

Wird dann halt ein Propellertreffen damit auch die Zweiräder dürfen, wenn sie wollen ;)

Glückwunsch zum Gefährt! - Frage dazu: Wie nennt sich die Farbe genau?

dann hoffen wir mal, dass dir die Grünen Heinis nicht den Dieselspaß versauen.

Dennis - das machen nicht die Grünen, das macht die DUH (Deutsche Umwelt Hilfe)! Die haben in mehr als 60 Städten entsprechende Klagen beim Verwaltungsgericht eingereicht , dass die EU-Vorgaben von 2012 zur Einhaltung der Emissionswerte nicht umgesetzt werden, in Stuttgart hat das Erfolg, in Düsseldorf jetzt auch - Berlin wird 2018 rankommen.

Da will man mal alles machen wie es sein soll

Im TIS steht eine Menge zur Stoßstange vorne drinne - obwohl Cabrio (Deins 318Ci?) ausgewählt, kommt die Anleitung füs Coupe und die Standardstoßstange, aber wie auch schon zuvor geschrieben, unterscheiden die sich nicht wirklich bei der Aufhängung. TIS ist offiziell, EBAs eher subjektiv vom jeweiligen Autor, was die Vorgehensweise und erforderliche Vorkenntnisse betrifft.

Ist die Codierung dieser Funktion denn überhaupt möglich

Und Du bist Dir sicher dem Wortlaut der zugrunde liegenden Straßenverkehrsordnung damit gerecht zu werden?

Auszug aus dem betreffenden Paragraphen StVO § 17 , der auch für Dich gelten sollte:

Zitat

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Die Anzeige wird sofort ergänzt.

:thumbup: Aber mit den l's warst du zu geizig und mit den s's zu verschwenderisch "Endsschalldämpfer" - möchte ja keiner sofort abspringen weil "der deuutsch soo schläecht is"

Noch eine persönliche Anmerkung zur Anzeige - das mit dem Wildunfall und dem Dachs dürfte viele Leute abschrecken oder vermutlich itensivere Nachfragen erzeugen - statt zu schreiben, dass die Versicherung das übernommen hat, würde ich verfügbare Rechnungen der Fachwerkstatt als Hinweis mit anfügen, damit die fachgerechte Reparatur im Vordergrund steht und nicht, dass du eine gute Versicherungswahl getroffen hast - wenn du verstehst, was ich meine ;)

diese rutschigen halbrunden Dinger braucht doch kein Mensch.

Dann investiere doch 16€ hierdrin und das Thema ist ein für alle Male erledigt - unabhängig vom Wagenheber. Das Teil ist einfach nur Klasse - stabil und passgenau - nur mit der Wagentiefe und dem Wagenheber muss man dann aufpassen, da der Adapter ja noch mal ein bisschen aufbaut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Man findet einfach nur Spanner, aber für welchen Riemen bitte??? Ich raff das nicht...

Schau doch bitte im ETK nach - hier z.B. bei Leebmann mal für einen 325i Touring die beiden Sektionen:
    RIEMENTRIEB FÜR WASSERPUMPE / GENERATOR
    RIEMENTRIEB FÜR KLIMAKOMPRESSOR

Die Sektionen dann natürlich noch mit deiner Fahgestellnummer abgleichen bzw. gleich darüber die Ersatzteile suchen.

Mit den Ersatzteilnummern kannst du dann in jedem guten Online-Shop oder in einem Portal (daparto.de) die verschiedenen Teile ermitteln und bestellen - das dürfte preislich nicht teurer sein als eBay aber von der Genauigkeit der Teilenummern und Beschreibungen her deutlich zuverlässiger.

verkaufe ich nun hier meine Limo.

Vielleicht solltest Du noch den anderen ESD in der Anzeige aufführen - ich bin sofort stutzig geworden, als ich die Endrohre gesehen habe - :gruebel: die sind doch nicht Standard...
    Und ein Wort zu den Felgen und der Bereifung (Sommer/Winter mit Alter) solltest Du auch noch verlieren - die sind doch auch nicht Standard - zumindest nicht die Farbe?

Leider liegt die Entscheidung nicht bei mir.

Die Argumentation war ja auch nicht für Dich gedacht, wie geschrieben - du weißt das ja ;)

Du könntest auch noch mit der physikalischen Argumentationskette kommen: 231PS verteilt auf 2 Antriebsräder mit einer DIN-A5 Auflagefäche und dazu noch 2x DIN-A5 für die Vorderreifen zum Lenken - mit 10 Jahre alten ausgelutschtem, hartem Gummi - ist der Stress das im Falle eines Falles wirklich wert?

Oder einfach keinen weiteren "Support" für das Auto liefern - manchmal muss man auch mal seine Erzeuger erziehen....

Sind die E46 eigentlich abgeregelt?

330i Limo und Coupe als Schalter ja der Rest der R6 und die anderen Karosserievarianten nicht - da ist die Drehzahl am Begrenzer und der Luftwiderstand setzt der Getriebeübersetzung ein natürliches Ende.

Wobei das abgeregelt bei 330 Limo und Coupe auch nur minimal ist, da der Luftwiderstand ja quadratisch anwächst und dann auch nicht so viel Leistung über ist.

da der Wagen momentan ~10 Jahre alte Reifen montiert hat und das höchst fahrlässig wäre.

Im Falle eines verschuldeten Unfalls sehen Versicherungen das auch nicht gerne und argumentieren, dass mit neueren Reifen ein Unfall möglicherweise zu vermeiden gewesen wäre. Wer an Reifen spart. spart am falschen Ende und spielt mitunter mit seinen oder dem Leben anderer - aber du scheinst das zu wissen...