Zumal ich dann ne gute Zange mit viel Kunststoff benötige, die nicht an den Felgen kratzt, wenn ich die Kappen entfernen will.
Wird doch alles mitgeliefert - guckst du hier... die kleine Zange funktioniert recht gut - man(n) sollte natürlich generell kein Grobmotoriker sein
Habe die auch auf dem Regierungswagen für die Winterfelgen drauf - 12x Felgenreiniger kann ich jetzt nach 2 Wintereinsätzen bestätigen (jedenfalls für den Koch Chemie).
Du musst nur aufpassen ob du ohne oder mit Radsicherung kaufst/nutzt - die VAG Radsicherungen haben andere Maße als die von BMW - das passt dann nicht - ABER die Kappen sitzen so fest drauf, dass die schon fast die Radsicherung ersetzen - bevor da jemand 20 Kappen abfummelt, um dir die Räder zu klauen dauert es schon seine Zeit
Die Alternative sind solche China-Kappen - da kannst du Kappen von drinnen mit einem Haken abziehen - die wiederum habe ich auf meinen Winterfelgen drauf, hier das gleiche Spiel - Radsicherungsschrauben passen nicht aber durch die stramme Sitzform ohne Hilfsmittel ist es auch wiederum aufwendig die Kappen zu entfernen - vor dem Räderklau
Ich finde diese Kappen extrem praktisch - die Radschrauben dadrunter sind nicht verdreckt und im Detail sieht das Rad damit schicker aus. Bilder kann ich mal Ende der Woche schicken, bin aktuell wieder on tour....
Edit: Hier sieht man die Kappen nicht ganz so gut - dafür aber das sie Waschen problemlos überstehen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.