Mag da zwar nicht dran glauben, da die Anzahl der Änderungen innermotorisch und in der Nachbereitung wohl zu groß ausfällt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt das System wohl nur den NOx Sensor im Abgasstrang und regelt darüber die Menge des einzuspritzenden Harnstoffs zur Umwandlung - am Motor selber wird da gar nichts geändert. Sofern ein Wagen diese Sensorik schon besitzt, sollte das ja alles möglich sein.
Jedenfalls schätze ich, dass es so oder so nicht wirtschaftlich wäre.
Das dürfte bei den Euro4 Fahrzeugen die Frage sein, ob der Systemhersteller jetzt sein System auf den jeweiligen Fahrzeugmarkt (=Menge noch zugelassener Fahrzeuge) anpassen möchte. Ich habe gerade nochmal in die Zahlen geschaut - Anfang 2017 sind knapp 54.000 E46 R4 mit M47TÜ zugelassen gewesen - wie viele davon Euro4 sind, lässt sich leider nicht ermitteln und bis zum heutigen Zeitpunkt dürfte sich die Zahl auch noch mal dramatisch verringert haben. Vermutlich wird es dann einfach Mangels verfügbarer Umrüstmöglichkeiten für einen solch kleinen Zielmarkt gar nicht möglich sein.