Sehe da den Sinn nicht, oder gibs noch einen weiteren Aspekt?
Bei dem Angebot natürlich nicht - normal kosten die ATEs als Neuteile etwas mehr (115€ pro Sattel hier) da würde die Rechnung dann schon besser aufgehen, daher mein Hinweis auf die erneuerten Teile. Wie da jetzt ein Anbieter auf 40€ (75€ zu 115€) Preisvorteil pro Sattel kommt, möchte ich nicht rumspekulieren.
kann mir nicht vorstellen, dass das freiwillig vom Schrauber passiert ist...
Sollte eigentlich normal sein, aber klar dauert länger und wird auch nicht von allen Kunden als notwendig verstanden injkl. der höheren Kosten (Arbeitszeit) - leider, wie man ja sieht
ATE und wenn Dein 318VFL mit der Schlüsselnummer 0005/622 ist, findest du hier eine Auswahl von Anbietern. Speziell müssen die Sättel nicht sein nur entsprechend der Dicke der Bremsscheibe passen.
Wenn Dir dein Leben und das Deiner eventuellen Mitfahrer lieb ist - ja! Spätestens die nächste HU kriegt das auf dem Bremsenprüfstand und der Sichtprüfung schnell raus, das du anderenfalls lebensgefährlich unterwegs bist.
Brauche ich evtl. noch einen anderen Bremssattel und/oder andere Komponenten oder ists normaler Verschleiss bzw. war es Zufall?
Du hast vermutlich beim Einbau der neuen Bremsscheibe und Beläge den Bremssattel nicht reinigen bzw. überholen lassen (?) - dann ist es normaler Verschleiß der dich leider teuer zu stehen kommt. Du brauchst "nur" einen vernünftig funktionierenden Bremssattel. Am besten gleich beide Bremssättel an der jeweiligen Achse austauschen - es gibt generalüberholte bei denen du deine alten einschickst und dann Pfadgeld zurückbekommst. Die generalüberholten Bremssättel haben neue Dichtungen und Kolben die ein Festlaufen (die blaue Scheibe und Hitze in deinem Falle) nicht mehr zeigen sollten.
"Zündkerzengesichter" finden sich hier mal aufgeführt. Verkalkung durch Wasserverdampfung wäre aber sehr ungewöhnlich - du hast doch sicherlich destilliertes Wasser für den Kühlkreislauf genommen?
Als ich zwei Stunden später wieder losfahren wollte, war plötzlich die Servolenkung weg - lenken also nur sehr schwergängig.
Da bist du nicht der Erste mit - die SuFu spuckt dazu eine Menge Threads aus - hier mal einer mit entsprechenden Fundstellen für das wohl identische Problem.
21% Leistungssteigerung bei einem Sauger - coole Sache Parker !
Dann mach mal - Leistungsmessung vorher - Chipbox rein - Leistungsmessung nachher und dann poste mal die Werte hier - bei mehr als 10 PS über der Werksangabe biste schon ganz vorne mit dabei - zwar nicht auf der Straße aber beim A.*.U-Tuning-Contest auf jeden Fall.
By the way - Morgen kommt der Osterhase aber leider nicht zusammen mit dem Christkind....
...sofern der Auftrag und die Rechnung ein Behr Thermostat vorgesehen haben - ja - sonst is nur die geschuldete Leistung einforderbar. Im Nachhinein irgendetwas zu verlangen, dass nie vereinbart war, entspricht keiner mir bekannten Rechtssystematik.
Und was für eine Kühlflüssigkeit kommt da rein und vorallem wieviel Liter ????
G48 z.B. Glysantin von BASF gibt es als 50:50 Fertigmischung oder Konzentrat zum selber mixen - habe ich letztens sogar bei Obi gesehen, ATU oder wie die Kollegen alle heißen, sollten das auch haben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So wie ich das bisher rausgelesen hab sind es die normalen Federn und nicht die vom M Fahrwerk. Dann gibt es ja wohl einmal verstärke und halt die ganz normalen.
Wenn du ein normales Coupe hast dann die normalen - die Federn sind jedoch recht Fahrzeugspezifisch und durch Farbmarkierungen gekennzeichnet - die genau zu deiner Ausstattung passenden kann dir der raussuchen - Preise jedoch pro Feder dreistellig mit einer 2 beginnend . In dem Thread hier ist da alles recht frisch besprochen inkl. den alternativen Herstellen.
Vorallem war ich letzte Woche beim TÜV entweder der war blind oder die ist frisch gebrochen (die Stelle sah auch sehr frisch aus ohne Korrosion)
Wenn die Prüfer ein wenig Ahnung haben, schauen sie da als erstes hin - ist recht typisch für BMWs - aber auch andere Marken, hat mir im November mein Prüfer berichtet -z.T. schon bei 5 Jahre alten Fahrzeugen....