Fluid Film.
Herr Fontane würde dazu schreiben: "Das ist ein weites Feld."... also welches Fluid Film denn genau?
- Liquid A = 2 Jahre Standzeit
- AS-R 4 Jahre Standzeit (stinkt wie Schafsk*cke - ist ja auch Schafsfett - falls du den Wagen danach in einer Garage abstellen möchtest)
- NAS = 8 Jahre Standzeit (lässt sich noch gut mit Druckluft sprühen)
- Liquid AR = 15 Jahre Standzeit (Druckluft oder Pinsel)
- Gel B = 20 Jahre Standzeit - professionelle Verarbeitung (Druckluftsystem) erforderlich
Beim Stopfen muss ich nur auf den richtigen Durchmesser achten oder?
Ja kannste einfach ausmessen welchen Innendurchmesser du genau brauchst - gibt auch Zubehörstopfen die passen sollten.
By the Way - die Stelle sieht nach meiner Einschätzung auch bereits behandelt aus - normalerweise hast du da auch noch den werksseitigen UBS drumerum - im Detail auf deiner Aufnahme glaube ich zu erkennen, das um diese Stelle herum dieser Schutz bereits entfernt und neu überarbeitet wurde. Es ist in einem größeren Durchmesser um den dorthin gehörigen Stopfen nicht mehr die sonstige starke Strukturierung zu erkennen. Soll heißen da hat offenbar schon mal jemand Hand angelegt - vorbeugend oder weil notwendig solltest du zügig rausfinden. Ist nämlich eine beliebte Stelle am E46, vgl. 2te Foto (rechte Seite gleiche Stelle)...