Kaufberatung E46 Cabrio

• Ist es richtig, dass der silberne keine Klimaanlage hat? Bei den hohen Temperaturen kann man nicht immer offen fahren, ohne einen Sonnenstich zu bekommen. Daher halte ich eine Klimaanlage heutzutage auch beim Cabrio für notwendig.

Außerdem halte ich beide für überteuert, immerhin sind die Fahrzeuge schon gute 20 Jahre alt.

• Außerdem halte ich beide für überteuert, immerhin sind die Fahrzeuge schon gute 20 Jahre alt.

Na, das ist ja mal ein Argument. Wie kommt´s, dass dann BMWs aus den 70er und 80ern NOCH teurer sein können?

Und die Klimaautomatik im silbernen Fahrzeug ist klar zu erkennen.

• Na, das ist ja mal ein Argument. Wie kommt´s, dass dann BMWs aus den 70er und 80ern NOCH teurer sein können?

Und die Klimaautomatik im silbernen Fahrzeug ist klar zu erkennen.

Der Unterschied ist nur, dass der TE ein Fahrzeug sucht, mit dem er augenscheinlich fahren möchte.

95% die Kisten die aus den 70er oder 80er stammen werden nicht gefahren, sondern sind eher Stehzeuge, die als vermeintliche Wertanlage gekauft werden. ^^

Wir reden hier nicht über einen E46 M3 als Handschalter, sondern über 0815 Fahrzeuge mit Automatik mit nicht nachvollziehbarer Historie.

Die kompletten Gummi und Kunststoffteile altern, werden spröde und fallen auseinander, auch wenn der Wagen nur 20 Jahre rumsteht.

Man kann also die Kompletten Gummi-Lager in der Aufhängung erneuern und sämtliche Fenster, Tür, sonstige Dichtungen und Gummilippen.

• Der schwarze hat wahrscheinlich 8 Jahre (!!!!!) kein Ölwechsel gekriegt bei 20tkm Laufleistung.

Alleine dieser Umstand wäre mir dieses Geld nicht wert!

Silber mag ich eigentlich, aber irgendwie ist der mir zu langweilig für den Preis.

• Der Unterschied ist nur, dass der TE ein Fahrzeug sucht, mit dem er augenscheinlich fahren möchte.

:m0008: Der TE sucht jetzt schon zweieinhalb (2,5) Jahre !!! wir sind bereits auf Seite 28 dieser Suche!!! - ein individual Einhorn E46 330CiA aus einer begrenzten Farbkarte - wenn er wirklich nur ein E46 330 Cabrio fahren würde wollen würden (mehr Konjunktiv konnte ich jetzt nicht in den Satz bringen ;) ), gab und gäbe es genügend attraktive und vernünftige Angebote aus diesem Thread und dem Markt der letzten 2 Jahre :meinung:

• Die kompletten Gummi und Kunststoffteile altern, werden spröde und fallen auseinander, auch wenn der Wagen nur 20 Jahre rumsteht.

Man kann also die Kompletten Gummi-Lager in der Aufhängung erneuern und sämtliche Fenster, Tür, sonstige Dichtungen und Gummilippen.

Unser Cabby ist jetzt über 24 Jahre alt. Abgesehen von der KGE halten die anderen Gummi- und Plastikteile noch ganz gut durch.

• Ja, bekommen aber auch jeden Winter ihr "Fett" weg. Und zwar alle!

• Ich hatte schon erheblich ältere Autos und bei Pflege keine Probleme dieser Art. Natürlich gibt es das eine oder andere Teil was einfach mal getauscht werden muß weil es altert oder im "Hitzefocus" liegt. Windlauf ist ein Klassiker. Diverse Dichtungen im Motorraum auch.

Bei den Japaner würde ich mir allerdings genau diese Sorge machen. In der Regel sehen die von unten (kein Salz) sehr gut aus aber haben oben reichlich UV Schäden.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)