Ne, gibt auch noch andere Meinungen als deine .
Hast du mir schon ein paar mal unterjubeln wollen, das ich nur meine Meinung darstelle & gelten lasse, da wehre ich mich aber gegen 
Es ging mir bei meinen Einwürfen und den Bemerkungen zum Begriff "Coupe" darum darzustellen, dass seit Jahren in der deutschen Automobil-Presse die Bezeichnung eines "4-türigen Coupes" genutzt wird, wie wohl dieser Begriff nicht der landläufigen Definition eines Coupes (2-Türen!!!) entspricht. Die BMW GC's oder CLA/CLS wären, wie beschrieben, vor 20 Jahren Fliesshecklimousinen. Die Diskussionen und der berechtigte sowie nachvollziehbare Hinweis auf die Marketingherkunft des Begriffes stützen dies.
Aber wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: Ein Coupe ist ein Coupe ist ein Coupe - nur original mit 2 Türen. Und ganz banal in der Praxis - bist du schon mal in einen A5 hinten eingestiegen? Dann weißt du, das das eine 4-türige Limo mit weit runtergezogenem Greenhouse, halb öffnender Seitenscheibe und schönem großem Kofferraum, wo sogar ein Kühlschrank reinpasst - nichts anderes!
Das einzig wahre Coupe ist unter anderem der E46
Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt
Ok - da sind wir dann wieder ganz beisammen