Ich habe gestern mit dem Pächter der Anlage telefoniert, dieser muss erst die Videoaufnahmen sichten und will sich Dienstagabend melden.
Wenn du auf eine solche Rückmeldung wartest, wirst du weiter vertröstet und letztendlich nur vera*scht. Gehe zur Polizei, mache eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, benenne Ort, Tag und Zeit genau, Deine beiden Zeugen (nur lass die Anmerkung "hat Ahnung und kennt das Auto" - kommt nicht gut, klingt nach Absprache) und vor allem verweise auf die erwähnten Videoaufzeichnungen!
Die Polizei sollte daraufhin möglichst schnell die Videobilder sichern (werden ja meist nach wenigen Tagen automatisch gelöscht) - wenn auf den Bildern vor Einfahrt dein Heckscheibenwischer heil und beim Rausfahren kaputt ist, sollte der Verursacher klar sein.
Und nein das ist nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen - das kann mir doch keiner erzählen, das der Betreiber anstandslos und ohne jeglichen "Druck" den Schaden beheben wird.
Zum Link mit der Schutzfolie - sehr interessant zu lesen - die Folie selbst wird keinen solchen massiven Schaden, wie bei Dir, verhindern aber derjenige der sie anbringt hat dabei den Heckscheibenwischer in der Hand und sollte dieser lose oder beschädigt sein, wäre das vor der Wäsche zu erkennen - m.M.n. geht es genau darum ob ein Vorbeschädigung vorlag oder nicht. Sollte in Deinem Falle auch zutreffen, da hat der Waschanlagenbetreiber nicht das Notwendigste getan, um den Schaden zu vermeiden - dafür kann er dann später zur Haftung herangezogen werden.