Kein schict besser klug als wir
![]()
Ich sag nur: Fakten, Fakten, Fakten
Kein schict besser klug als wir
![]()
Ich sag nur: Fakten, Fakten, Fakten
Mich würden die Zahlen des 328 interessieren, als top launch Modell
So das war ja gar nicht mal so schwer da es beim E46 328i kein Cabrio und keinen Xi-Hilfsantrieb gab...
In den Grafiken finden sich die absoluten und ins Verhältnis gesetzten Zulassungszahlen der drei verbleibenden Bauformen für die Jahre 2008 und 2017 wieder, jeweils mit dem Stand zum 01. Januar, und zusätzlich noch die Entwicklung in den einzelnen Jahren dazwischen.
Interessant ist hierbei die Stabilität der Kombinationskraftfahrzeuge - in absoluten Zahlen sind es nur knapp 540 weniger geworden, da aber der Ausgangsbestand recht überschaubar war, fahren heutzutage nur noch knapp 1.400 von diesen Gefährten durch Deutschland und damit weniger als vom Z8 (01.01.2017: 1435) ![]()
Klugschice Mode on:
Riiichtig...
Und dann sch*isser ich mal gleich weiter - nachdem ich auch alle Zulassungszahlen für die M52TÜ seit 2008 habe ![]()
- beim M52TÜB20 aka 320i gab es kein Cabrio
- beim M52TÜB28 aka 328i gab es ebenfalls kein Cabrio
ich stelle euch wegen der verschiedenen Motoren die Frage.
Für eine bessere Suche hier im Forum noch der Hinweis zu den Motorencodes - technisch sind diese jeweils pro Code identisch nur durch einen anderen Hub und Bohrung werden die unterschiedlichen Brennraumgrößen erreicht:
Über diese beiden Angaben kannst Du deine Suche nach Schwachstellen, Vor- und Nachteilen sowie verfügbaren Modellen einschränken.
Interessant wäre vielleicht noch ob es alternative andere günstige Federn gibt die mit S226 vergleichbar sind und nicht eingetragen werden müssen.
So Plattenspielermodus an - Bitte Thread lesen
der ist ja nicht so lang, aber genau hier steht es - HR bietet ein solches Kit an mit ABE also ohne Eintragung.
hmm dann kann das also nur der BMW Händler rausfinden?
Das ist richtig sonst kann dir wirklich niemand dabei helfen - Thread richtig lesen
Und natürlich nur, wenn du statt 50€ (Zubehör) ca. 250€ (OEM) pro Feder zahlen möchtest...
mir fällt grad ein, dass wäre ja auch eine Möglichkeit warum ich vorn 2 unterschiedliche Höhen habe.
Na dann bewaffne dich mit einem Putzlappen und einer Leuchtquelle Deiner Wahl, reinige die vorderen Federn und gleiche die Farbmarkierungen ab. Wenn Du keine finden solltest, müsste irgend ein anderer Herstellercode zu finden sein.
Wenn man die Originalfeder mit Original ersetzen möchte dann muss das genau die gleiche Farbmarkierung haben oder?
Ja, mit den Farbmarkierungen werden die Federraten "codiert" die sehr spezifisch sind. Schau mal ab hier in dem Thread, dort hatten wir die entsprechende Diskussion und Hinweise für einen solchen Original-Austausch oder für Zubehörlösungen - ist nämlich wie fast immer eine Preisfrage.
Habe vor einigen Tagen Nexen aufziehen lassen,
Könntest Du bitte noch die genaue Reifenbezeichnung, DOT-Nummer und die verwendete Reifengröße nachreichen - vielleicht gibt es ja andere Erfahrungen mit genau dem gleichen Reifen, da ist die genaue Spezifikation für einen Vergleich schon sehr hilfreich.
- Drehzahlabhängiges lautes pfeiffen/quietschen aus dem Motorraum bei kaltem Motor.
Hast du schon mal den Keilrippenriemen von der WaPu runtergenommen und dann auf die Geräusche geachtet? Wenn du den Riemen runter hast, mal das Lagerspiel der WaPu sowie die Spanner prüfen. Bei knapp 18 Jahre wäre ein Tausch von Riemen und Spanner angebracht, WaPu und Thermostat auch. Wenns die WaPu ist, könnte Dir als nächstes das Thermostat kaputt gehen und anders rum auch. Wenn Du eh schon dabei bist und das Wasser draußen ist, lohnt es sich auch beide Sachen zu ersetzen.
Mich würden die Zahlen des 328 interessieren, als top launch Modell
Ja ist auch eine interessante Fragestellung wie sich das Launch-Top-Modell so schlägt- kommt dann noch. Ich baue die Zahlengerüste nach und nach auf und wollte erstmal mit dem beginnen, wo ich einen direkten Bezug zu habe ![]()