Zitat von »bmwlenker«
Zitat von »Gregory_P.«
Kennt die Firma zufällig jemand?
Mich wundert das nicht falls er aufgegeben hat, hätte ich auch.
Fairerweise muss man sagen: Er wollte nur wissen ob jemand die Firma/Reifen kennt .
Sooorrry.... Falk hat da net ganz unrecht.
Alles anzeigen
Ja klar, wie oftmals bei spannenden Themen - übers Ziel hinausgeschossen aber dennoch ein guter Austausch zu den Erfahrungen - das ist schon viel wert auch für one-hit-wonder.
Dann muss man (ich) aber auch zur Frage ganz klar sagen - das Internet bietet mit Suchmaschinen einen tollen Mechanismus sich innerhalb weniger Minuten selbst einen Überblick zur Marke und den Produkten von Imperial zu verschaffen:
- Reifentestplattform - Europäische Meinungen überwigend gut, dazu passen der Hinweis aus der Diskussion, dass wir in Deutschland mit unseren Autobahnen und dem Straßennetz z.T. ganz andere Voraussetzungen haben
- weitere Plattform mit z.T. kritischen Ergebnissen zu den Imperial Sommerreifen, Zitat "Der Reifen ist totaler Mist!!! Innenseite ist ein 30 cm langer Riss nach 18000 km entstanden." klar auch hier die Frage nach Fahrer und Wagenpflege
- Test eines Wintereifens für SUV aber in ich sage mal im BMW ähnlichem Format (215/65 R16 98H), Zitat "Schwächen: katastrophal auf Nässe, vor allem beim Bremsen, mäßig bei Trockenheit, hart abrollend." und da das Profil und die Gummimischung sich gerade bei diesen Massenherstllern i.d.R. direkt auf andere Formate übertragen lassen, wäre ich hier persönlich hellhörig
- ähnliche Diskussion in motor-talk mit z.T. haarsträubenden Erfahrungsberichten
- und hier dann noch auf Ergebnisseite 3 bei Tante Google einen Verweis auf einen AB-Test 2014/2015 , Zitat "AUTO BILD führt allerdings nicht nur Testsieger auf, sondern rät sogar von einigen Reifen explizit ab und meint, diese sollten die Verbraucher aus Sicherheitsgründen nicht einmal günstig kaufen. Dazu zählen unter anderem:
So viel zum Thema "Das Internet und ich - wer suchet der findet"...