wollte eure Meinung dazu hören.
Meiner Meinung nach ist das kein reiner Garagenwagen bzw. wenn dann nur nachts - im Motorraum sind nahezu sämtliche Abdeckungen speckwarten-glänzend aufpoliert - mit irgendeinem billigen Plasterefresher, ein guter würde nicht diesen Speckglanz erzeugen - und bei nahezu alle ist die Abdeckung für den Innenraumfilter ausgenommen - die sieht aber ausgeblichen und "ungepflegt" aus. Da ich einen sehr guten Vergleich habe (mein Ci mit 2000er Baujahr) kann ich nur sagen, dass der Wagen öfter draußen gestanden hat und die Filterabdeckung deshalb so ausgeblichen ist. Bei 17/18 Jahre alten richtigen Garagen-/Carpotwagen (Nachts zu Hause/Tags auf Arbeit) sieht das bei guter Pflege anders aus.
Seltsam erscheint mir auch die Anzahl der getauschten Komponenten - meine AGA ist noch weit davon entfernt getauscht werden zu müssen, gut ein Jahr jünger und ein paar 10tkm weniger - aber warum sollte ich die tauschen, weil mal ein Rostfleck drauf war, den ich mit Metallpolish easy wegbekomme? Kann nur bei Winter/ungepflegten Wagen passieren, dass die dann schon hinüber ist.
Aber das nur als Ferndiagnose auf Basis der vorhandenen Bilder und Angaben - um eine reale Besichtigung mit einem anderen E46-Spezi bleibt Dir nicht erspart.