Beiträge von M54B25

Kurzes Update: meine Frau wollte heute die Sicherung im Handschuhfach prüfen damit zumindest der Wischer wieder geht, sie hat die Hauptsicherung 52 rausgezogen und wieder reingesteckt, danach sprang der Wagen nicht mehr an. Sehr kurios...

Auf Nr. 52 ist auch die ZV mit drauf - wenn denn die Sicherung danach wieder gefasst hat, erklärt das ja zumindest die Funktion der ZV wieder. Auf 49 und 60 ist die ZV aber auch noch mit drauf und beim Touring sogar noch die 58 als Zusatzzahl...

Nun wurde mir aber auch noch gesagt das unter dem Teppich irgendwo ein Gang sich befindet wo Wasser lang läuft, ist dieser nun zu kommt es bei mir rein. Kann das denn sein?

Ich überlege jetzt mal laut: Warum sollte sich mitten in einem Auto ein Kanal/Gang befinden in dem Wasser abläuft? Das würde ja bedeuten, das der Fahrzeugbauer schon die Möglichkeit vorgesehen hat, das absichtlich Wasser von außen in das Auto gelangen kann und dann sauber abgeführt werden muss. Das beisst sich allerdings mit der Beobachtung, dass der E46 schön mit einer Dämmung und einem Teppich ausgekleidet ist - das spricht gegen die "bewusste-Wasser-Ablauf-Theorie" - findest Du nicht auch?

Ok, weg geflogen ist nichts. Ich war dabei als es aufgetragen wurde.

Wenn nichts weggeflogen ist, hat es vielleicht schon voher gefehlt - irgendwo kommt jedenfalls von unten Wasser rein. Nimm am besten ddie verlinkte Abbildung und suche die Stopfen bzw. die Stellen wo die sein sollten.

Achso, ich habe vor kurzem einen unterboden Schutz aufbringen lassen, kann es eventuell damit zusammen hängen das eventuell ein Ablauf dadurch dicht gemacht wurde?

Da gibt es so einige Stopfen die es sein könnten, hier mal die in Frage kommenden Stellen für eine 323er Limo - wirst du wohl oder übel nochmal unters Auto müssen und schauen ob was fehlt - ist aber stark anzunehmen, dass da die Werkstatt (?) beim Aufbringen des UB-Schutzes nicht wieder alles richtig angebaut oder irgendwo mit zu viel Druck aufgetragen hat bei 18 Jahren alten Autos kann da schon mal was wegfliegen ;(

ok...dachte, da gibs noch einen Geheimtipp außer den OEM-Bosch

Geheimtipps - nö, ist ja schließlich kein Ölthread 8o

SWF schauen irgendwie kacke aus

Genauso und vor allem jetzt als Nachrüstung haben die so ein schönes weißes "BOSCH" drauf zu stehen, was bei Auslieferung nicht zu sehen war - bin ja nicht so der Freund von Stickern und so nem Zeugs, aber da auf schwarzem Grund finde ich es irgendwie sexy...

M54B25
    Ich glaube ich komme zu dem Entschluss das ?valid? dein Lieblingswort ist.

Das muss ich erstmal validieren 8o

Ich wollte ja auch nur sagen, dass die Antwort auf Fragen oftmals nicht gewünscht ist -also die richtigen aber im Auge des Fragenden falschen Antworten, vgl. "Lohnt sich die Reparatur " aber die Antwort nun mal nicht von der Hand zu weisen ist - Klugscheißern ist nochmal was anderes, das ist nach dem Sinn des Wortes eben nicht valid...

Hm aber ich kann ja nix machen, wenn ich nichts bekomme.

Nö außer die Werkstatt auf die Blacklist zu setzen und jeden der dich fragt davor zu warnen ;). Du hast ja gestern selbst beim richtigen und validen Klugscheißern gesagt, das Werkstätten Geld mit Dir verdienen wollen und andere Leute eben nicht - aber das Problem lösen wollen.

Zu schlechten Abgaswerten noch kurz: Wenn Du keinen spontan übermäßigen Verbrauch feststellst (25% mehr gegenüber den letzten Monaten) und auch keinen ebenso massiven Leistungseinbruch sollte der Verbrennungsprozeß normal laufen. Und die Kats werden bei einem sauber laufenden Motor auch nicht spontan kaputt gehen.

Du kannst Dir also das Müsli oder die Schrippen weiterhin schmecken lassen 8o

Die Werkstatt, die mein Auto ja als Totalschaden hingestellt hat, hat (so laut Rechnung und Aussage) die Abgaswerte gemessen gehabt.

Na wenn Du dafür gezahlt hast, sollten man Dir die Werte schon aushändigen. Wie gesagt, kann das ja vieles und nichts sein, was nicht stimmt - da sollte so eine Aussage schon belegt werden können und womit, wenn nicht mit einem Computerausdruck eines normierten Test!

Ich überlege nämlich, mein Pony noch mal zur AU zu bringen, weil ich gerade Zweifel habe, ob mich das überhaupt noch intetessieren sollte

Kannst Du natürlich kostenpflichtig jederzeit machen lassen aber wenn dann wirklich etwas nicht stimmt wird Dir die AU entzogen und du musst den Fehler zügig beheben lassen.

will ja niemanden verpesten

Solange immer noch Euro-1 Fahrzeuge unterwegs sind, bist Du selbst mit einem schlechten Euro-4 Wagen noch kein Umweltmörder und mit einem old-school Benziner auch kein Rußpartikel-Verschleuderer...

und man die Auswertung auch nicht ausgehändigt bekommt?!

Warst Du bei der HU oder in einer Werkstatt mal so zu testen? Und wenn HU bei welcher Prüfgesellschaft? :gruebel:

Normalerweise gibt es das AU-Ergebnis immer mit ausgedruckt dazu - sind ja schließlich die Daten Deines Fahrzeuges und um etwas zu ändern, sollte man ja wissen, welche Werte nicht stimmen.

Hahaha, aber bedenke, in der Garage ist es jetzt manchmal 4 Grad, da sinkt mein Bestreben nach Heldentum sehr ab.

:thumbup: Genau so ist es - mich haben die 10 Grad heute auch nicht gereizt den bereits gelieferten Kühler zu tauschen. Und es sollten schon ein paar ordentliche Testfahrten danach drinne sein, die aber jetzt nicht anstehen, so bleibt es dann auf das kommende Frühjahr zu warten :sleeping: