Hm, meiner ist aus Regensburg, der "letzte" auch - wurde das Cabrio zwischenzeitlich woanders gebaut?
Also Coupe und Cabrio wurden nur in Regensburg gebaut, Compact nur in München und Limo und Touring sowohl München als auch Regensburg - gilt für VFL und FL.
Aber sorry - wollte deinen Thread nicht kapern. Ich liebe nur diese verdeckten Infos - das macht so ein Auto erst lebendig, diese kleinen Geschichten rundrum.
Gar kein Thema - Ist ja nicht "mein" Thread sonder ein Forenbeitrag zu Zulassungsinfos zum E46. Und das mit den Seriennummern (letzten 7 Ziffern) hatte ich aufgrund der Buchstaben-/Zahlenkombi immer irgendwie als Hashwert gesehen, der vom VIN Decoder decodiert wird - aber das es ja offensichtlich bei den letzten 5 Ziffern eine fortlaufende Nummerierung ist, hätte ich nicht so simple vermutet
. Bei den beiden Zahlen an erster und zweiter Stelle der letzten 7. Ziffern bin ich mir nicht sicher, wie die zu deuten sind. Eventuell ist das auch nochmal eine Charge oder wirklich nur die Motor/Bauformcodierung ebenfalls laufend für das Werk.
Und zu den Geschichten- daaaa bin ich auch ein ganz großer Fan von
Lauter unnützes Wissen mit leichtem Hang zur Nerdigkeit. Die Geschichte hinter meine Coupe ist, dass er einen Tag nach meinem Geburstag gebaut wurde - läßt sich damit super merken und eigentlich als 323Ci bestellt war aber dann doch ein offizieller 2,5er wurde
quasi als Geburtstagsgeschenk aus Regensburg...