Beiträge von M54B25

Anschrauben, den Bremsschlauch der fußbremse anbringen und das Zugseil der Handbremse anbringen.

Oder übersehe ich da gerade was

Ja die gesetzliche Anforderung, dass die Feststellbremse unabhängig von der Betriebsbremse sein muss. Und das nur auf zwei unterschiedliche Arten der Bremsaktivierung (Seil und "Schlauch") zu begründen - wie Border schon sagte - vergiss es!

Servolenkung scheidet wohl auch aus?

Welchen Gedanken verfolgst Du denn gerade mit der Servolenkung? ?( Die Servopumpe befindet sich am Motor und wird über den Riemen mit angetrieben - wo soll da die Verbindung zum absterbenden Motor sein? Der M54B22 hat 170PS da wird der ja wohl eine kleine Pumpe antreiben können und sich auch nicht von der abstellen lassen.

Ein Motor braucht Luft, Benzin und einen Zündfunken, um zu arbeiten - ausgehend davon ist die Eingrenzung der Ursachenforschung leichter - eine Servopumpe kommt da nicht in Frage.

Natürlich will ich meine Sicherheitskopie zurück haben, keine Frage. Aber aufm Postweg geht so viel verloren ....

Schon mal was von "der Cloud" gehört? Selbst mit einem web.de Free-Account kannste 2GB an Daten einlagern und einzelne Dateien oder Ordner mit Zugriffsrechten versehen testhalber zum Download freigeben :whistling:

Weil das mit der Post wäre mir auch zu unsicher und kostet einfach zuviel reales Geld für diese Dinger da, na wie heißen die doch noch gleich - genau Briefmarken!

Oder sind das definitiv Raubkopien (weil aus Lettland und weil so günstig)?

Wenn etwas original 60€ kostet (nach Deiner obigen Aussage) und es wird im Internet für 10€ angeboten und es handelt sich dabei um eine vervielfältigbares Medium (CD, DVD, USB-Stick, Festplatte) - da kannst du Dir die Frage nach der Legalität auch selbst beantworten - oder? Falls nicht frage Dich doch warum das Produkt nicht so abgebildet wird, wie es verkauft wird - also der Datenträger in einer Verpackung sondern lediglich ein Symbolbild - weil selbst-gebrannte Medien anders aussehen als solch die aus einem offiziellen Presswerk kommen...

falls du mal meine CD *.IMG Datei "testen" willst, ob die läuft.

Gegen einen Image-Test ist hingegen nichts einzuwenden, schließlich müssen die Freigabestages eingehalten werden bevor etwas in PROD live geht :D

was die Benzinpumpe angeht..die war raus sah tadellos aus ,wie neu....also keinen Billigsprit gesehen,warum sollte sie in Kurven nicht funktionieren?

Warum sollte sie im Inneren funktionieren, wenn sie von außen tadellos aussieht? Kannst Du oder der kompetente BOSCH-Mann die Förderleistung einer Pumpe anhand des äußeren Anscheins beurteilen? Ich hatte genau das gleiche Fehlerbild auch bei vollem Tank und nach dem Austausch war das Thema erledigt.

Das mit der Drehlzahl ist dann aber nur im Stand und wie niemand es schriebt quasi der Ausgleich für die Kraftaufnahme der Servopumpe bei BEanspruchung - beim Fahren wäre das ja gar nicht kontrollierbar.

....die Benzinpumpe angeschaut....Filter neu...alles in bestem Zustand.

Hallo erstmal und willkommen im Forum!

Hatte ich bei meinem auch - genau die gleichen Symptome - war die Benzinpumpe und die musste dann ausgetauscht werden. Durch die Kurvenfahrt kann dann einfach nicht mehr genug Benzin zum Motor befördert werden und der geht dann in folge dessen einfach aus.

Zu deinem Gerücht - Das mit der Drehzahlerhöhung beim Lenkradeinschlag soll dann bitte was bewirken? Das der Wagen kontrolliert-unkontrolliert bei Kurvenfahrten schneller wird ;( ?

Jetzt geht von der Beifahrerseite der Fensterheber nicht mehr. Fällt das z.B. unter die Sachmängelhaftung ?

Ich gehe davon aus, dass Du den Wagen bei einem Händler gekauft hast und keinerlei vertragliche Ausschlüsse vorliegen, dann sind zwei Dinge bei Sachmängeln zu beachten- normale Gebrauchsspuren und Verschleißerscheinungen zählen nicht darunter -> das sollte bei Scheibenhebern nicht er Fall sein, zumal Du den Wagen ja erst einen Tag hast und daher der Verschleiß am Fensterheber nicht auf einen Tag normale Nutzung zurückzuführen ist
    - der Mangel muss bereits zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe vorgelegen haben -> auch das kann nach einem Tag Gebrauch zu Deinen Gunsten ausfallen, selbst wenn der Verkäufer/Händler beteuert gestern ging noch alles und du das auch selbst geprüft hast, kann das ja eher Zufall oder durch z.B. einen betriebswarmen Zustand entstanden sein, dass der Heber gestern noch funktionierte

Im Zweifelsfall möglichst schnell einen Gutachter hinzuziehen lassen, zeitlichen Verlauf (Kauf gestern, Nicht-Funktion heute) schildern und vom Gutachter den Sachmangel bestätigen lassen.

Ah ok, und die Frage war so spannend das man sozusagen "Abhandlungen" darüber schreibt, die nix mit der eigentlichen Frage zu tun haben.

Du solltest fair bleiben und den vollständigen Anfangsthread zitieren - da war nicht nur die Frage nach der Firma sondern explizit nach Reifentest - auch um sich ja logischerweise über die Produkte und nicht nur die Firma zu informieren!

Kennt die Firma zufällig jemand? Die Preise sind sehr gut,
    allerdings findet man die Marke in keinem aktuellen Reifentest...

Danke für die ganzen Links und deine Mühe, ich gehe dann davon aus das du selbst (wie ich auch :) ) keine Erfahrung mit dem Reifen hast.

Das habe ich auch geschrieben und darauf verwiesen, dass ich mich in einer solchen Situation an objektiven Reifentest orientiere.

Ich frage mich nur was z.B. das Tipp Öl damit zu tun hat, was übrigens ein umgelabeltes Alpine ist.

Das wurde im Thread auch beschrieben - es ging ausgehend von den Preisen von einem konkreten Imperial-Produkt um Niedrigst-Preis Autoteile, deren Qualität und Berechtigung auf dem deutschen Markt. Passend zum gesamten Thread und diesen diversen Blickwinkeln dann auch das Zitat des 2014/15er AB-Reifentest mit einer expliziten Warnung für die Marke Imperial und andere Billigstanbieter - alleine diese Erkenntnis sollte die Ausführlichkeit der Betrachtung schon rechtfertigen - eindringlicher ist eine Beurteilung für derartige Produkte ja kaum darstellbar.

Antwort wäre dann, och gebs grad mal bei Google ein,

Das war abschließend lediglich die Parallele zur allgemeinen Ermunterung hier im Forum erstmal die SuFu zu nutzen - man findet mit ganz wenig Mühe im Netz eben doch Reifentest bzw. Erfahrungsberichte zu Imperial. Ich habe Goggle lediglich mit "Imperial Reifen Test" gefüttert und mehr als die erste Seite durchgeschaut.

Aber vermutlich habe ich Dir schon wieder zu viel unützes Zeug geschrieben - dennoch hast Du Recht, ist ein interessantes Thema ;)