Ah ok, und die Frage war so spannend das man sozusagen "Abhandlungen" darüber schreibt, die nix mit der eigentlichen Frage zu tun haben.
Du solltest fair bleiben und den vollständigen Anfangsthread zitieren - da war nicht nur die Frage nach der Firma sondern explizit nach Reifentest - auch um sich ja logischerweise über die Produkte und nicht nur die Firma zu informieren!
Kennt die Firma zufällig jemand? Die Preise sind sehr gut,
allerdings findet man die Marke in keinem aktuellen Reifentest...
Danke für die ganzen Links und deine Mühe, ich gehe dann davon aus das du selbst (wie ich auch
) keine Erfahrung mit dem Reifen hast.
Das habe ich auch geschrieben und darauf verwiesen, dass ich mich in einer solchen Situation an objektiven Reifentest orientiere.
Ich frage mich nur was z.B. das Tipp Öl damit zu tun hat, was übrigens ein umgelabeltes Alpine ist.
Das wurde im Thread auch beschrieben - es ging ausgehend von den Preisen von einem konkreten Imperial-Produkt um Niedrigst-Preis Autoteile, deren Qualität und Berechtigung auf dem deutschen Markt. Passend zum gesamten Thread und diesen diversen Blickwinkeln dann auch das Zitat des 2014/15er AB-Reifentest mit einer expliziten Warnung für die Marke Imperial und andere Billigstanbieter - alleine diese Erkenntnis sollte die Ausführlichkeit der Betrachtung schon rechtfertigen - eindringlicher ist eine Beurteilung für derartige Produkte ja kaum darstellbar.
Antwort wäre dann, och gebs grad mal bei Google ein,
Das war abschließend lediglich die Parallele zur allgemeinen Ermunterung hier im Forum erstmal die SuFu zu nutzen - man findet mit ganz wenig Mühe im Netz eben doch Reifentest bzw. Erfahrungsberichte zu Imperial. Ich habe Goggle lediglich mit "Imperial Reifen Test" gefüttert und mehr als die erste Seite durchgeschaut.
Aber vermutlich habe ich Dir schon wieder zu viel unützes Zeug geschrieben - dennoch hast Du Recht, ist ein interessantes Thema