Beiträge von M54B25

    Und eine Stelle ist etwas ärgerlich, wenn man die Dichtung am Einstieg unten hoch hebt, rostet es darunter. Da sollte man aber gut ran kommen, bzw ist da was bekannt?

    Wenn du die Einstiegsleisten meinst - ja da rostet es gerne, da das Wasser darunter nicht so gut weg kann und die Befestigung mit Stiften erfolgt die sich mit etwas Dreck vom Wasser zu einer Dreckreibe entwickeln. Hier mal eine andere Quelle , die dem Problem auf den Grund geht.


    Hast Du Dir auch die Außenshweller mal genauer angeschaut und die Wagenheberaufnahmen? Auch solche Klassiker und wenn die Einstiegsleisten schon so offensichtlich sind, dann schaue außen auch genauer hin sonst :pinch:

    Memory sollte sich dann aber einigermaßen einfach nachrüsten lassen?

    Memory ist ein eigenes Modul, dass sich nachrüsten läßt und daher nicht an die Option E-Sitze gekoppelt - findet sich im Forum auch ne Menge Stoff zu - auch aus den letzten Wochen.

    Problem hierbei, soweit ich weiß gibt es da ja viele Unterschiede. Werde ja kaum die Federn von der leichten Limo nehmen können.

    Federn haben wir letzte Woche ab hier mal durchdiskutiert - zum und original für viel Geld oder die üblichen verdächtigen: HR oder Eibach - ist im Thread recht gut beleuchtet worden


    3. Hat jemand eine ungefähre Kostenvorstellung was das neu beledern einer Sitzwange ca kostet an der Rückenlehne?

    War auch vor kurzen mal Thema - ca. 200€ aber ist natürlich vom Sattler und Leder abhängig - bis Faktor 2 nach oben möglich

    Naja, auf schwarzen Lack nur rotativ und ohne Exzenter zu arbeiten, da kommt oft so etwas bei rum...

    Der Junge (27) ist gelernter Lackierer und macht gerade seinen Karosseriebauer - schau Dir mal seinen 911er an - das war mal ein Unfaller und jetzt ein recht bekanntes Showcar und das nicht zu Unrecht.


    Mir ging es ja auch nur darum mit dem originalen Autolack und Klarlack eine Alternative aufzuzeigen - klar würde ich das auch erstmal an einer weniger prominenten Stelle probieren - das von Dir abgebildete Fahrzeug böte sich ja geradezu dafür an :D

    Drückt mir die Daumen das ich die Ölwanne nicht kaputt mache (davor habe ich am meisten Sorge)

    Du hast doch ein zärtliches Händchen - da wirst Du die Ölablassschraube ja wohl hoffentlich nicht wie ein Berserker anziehen - den neuen Kupferdichtring an der Schraube nicht vergessen und den Gummiring vom Filter leicht einfetten...


    Und :thumbup: zum Fast-Baumunfall - hättest Du halt einen Compact gehabt...

    ohne mit pinsel oder Zahnstocher arbeiten zu müssen.

    Dann geht doch aber der ganze Spaß verloren - hier mal die klassische Variante:


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    Wer die Jungs von YT noch nicht kennt, die haben auch andere nette Videos und Autos :auto:

    Ja klar, wie oftmals bei spannenden Themen - übers Ziel hinausgeschossen aber dennoch ein guter Austausch zu den Erfahrungen - das ist schon viel wert auch für one-hit-wonder.


    Dann muss man (ich) aber auch zur Frage ganz klar sagen - das Internet bietet mit Suchmaschinen einen tollen Mechanismus sich innerhalb weniger Minuten selbst einen Überblick zur Marke und den Produkten von Imperial zu verschaffen:


    - Reifentestplattform - Europäische Meinungen überwigend gut, dazu passen der Hinweis aus der Diskussion, dass wir in Deutschland mit unseren Autobahnen und dem Straßennetz z.T. ganz andere Voraussetzungen haben
    - weitere Plattform mit z.T. kritischen Ergebnissen zu den Imperial Sommerreifen, Zitat "Der Reifen ist totaler Mist!!! Innenseite ist ein 30 cm langer Riss nach 18000 km entstanden." klar auch hier die Frage nach Fahrer und Wagenpflege
    - Test eines Wintereifens für SUV aber in ich sage mal im BMW ähnlichem Format (215/65 R16 98H), Zitat "Schwächen: katastrophal auf Nässe, vor allem beim Bremsen, mäßig bei Trockenheit, hart abrollend." und da das Profil und die Gummimischung sich gerade bei diesen Massenherstllern i.d.R. direkt auf andere Formate übertragen lassen, wäre ich hier persönlich hellhörig
    - ähnliche Diskussion in motor-talk mit z.T. haarsträubenden Erfahrungsberichten
    - und hier dann noch auf Ergebnisseite 3 bei Tante Google einen Verweis auf einen AB-Test 2014/2015 , Zitat "AUTO BILD führt allerdings nicht nur Testsieger auf, sondern rät sogar von einigen Reifen explizit ab und meint, diese sollten die Verbraucher aus Sicherheitsgründen nicht einmal günstig kaufen. Dazu zählen unter anderem:

    • Imperial Snowdragon 3"


    So viel zum Thema "Das Internet und ich - wer suchet der findet"...

    Aber dann sieht das Ding aus wie das letzte Frack, Reifen werden nur die billigsten genommen genauso wie Ersatzteile.
    Ist mir immer aufgefallen, wenn ich Felgen gesucht habe. Oft werden die dicksten Felgen im Winter oder auch Sommer gefahren und dann ist oft so eine Scheiße montiert, weil dann für die dicken Felgen einfach das Geld für akzeptable Reifen fehlt. Hauptsache nach außen hin den Dicken markieren.

    Genau so - wenn ich einen X5 als E53 oder ML der ersten Serie sehe mit 19 oder 20 Zoll BlingBling Felgen drauf, dann sind da Reifen drauf bei dem Imperial ja schon fast (nach der heutigen Diskussion) ein Markenname wäre - und das bei den 2 Tonnen Schlachtschiffen. Sind die Dinger dann mal 2 bis 3 Jahre drauf ist das Profil trotz Großstadtbetrieb schon kurz vor der Semi-Slickgrenze - grenzwertig ist fast noch zu harmlos für diese Einstellung zum Auto.


    Zum Tip-Öl - in Angeboten gibt es die 5 Liter dann schon öfter für 12€ und auch daran wird noch verdient. Aber erklär mal so einem wir oben von Dir und mir beschriebenen Fahrzeugeigener warum er Addinol oder Mannol Öl nehmen sollte oder eben keine Imperial. Reifenhändler erfinden dann immer die lustigsten Stories zu der Marke und wie toll die sind - aber vielleicht antwortet Rising ja noch, wo er seine Bewertung her hat ;)

    Das sich so Dinger überhaupt auf dem Markt halten wundert mich.

    Das soll jetzt keine Sozialdebatte werden aber das gleiche gilt auch für Auto-Ersatzteile generell - z.B. die (Ramsch)Marke Thoma. P. hier in Berlin und im Osten häufig anzutreffen - Tip Öl 5W40 für 15€ für 5 Liter! Ist sicherlich auch in einem Marken-Raffeneriebetrieb am Ende das Ausgespülte aus dem großen Fass, aber die Leute kaufen es, weil am Ende des Geldes noch viel Monat ist und die Motor-Lampe halt schon seit Wochen leuchtet....


    Der Markt für extrem günstige Autoteile ist in Deutschland einfach da und wird dann besetzt - welche Konsequenzen das hat, ist den Leuten i.d.R. nicht bewusst und wenn fast egal, weil mehr Budget war eben nicht verfügbar. Da nützen auch unsere ganzen Diskussionen und sinnvoll begründeten Bekehrungsversuche hier nichts - wenn ein User 4 Jahre unfallfrei mit Jing-Li-Special-Tires durch den Winter kommt, wird er das nicht als Fehlentscheidung ansehen - dass er u.U. 500€ mehr an Sprit vergurkt hat, kann er bei 20€ fürs wöchentliche Tanken meist auch nicht nachvollziehen.

    Ich kenne jetzt nicht die Preise im Angebot des TE, aber Imperial war um 55-60? gelistet.
    Ein Barum oder Kleber Reifen (günstige Marken der großen Reifenhersteller mit guten Testergebnissen) sind ähnlich teuer.

    Ich habe die Preise von Tourers Link genommen und immer 94er H oder besser genommen - zum Teil gibt es die 205/55/R16 auch günstiger. Aber alles egal, Kleber kenne ich seit Anfang der 90er vom MK2 als meinen ersten WR - da kommt vom Preis/Leistungsverhältnis kaum eine andere Marken ran.


    Auch nicht zu unterschätzen der Verbrauch abhängig vom Profil und der Gummimischung - haben die Jing-Li-Special-Tires auch nur 0,5L mehr auf 100km sieht die Rechnung für Marken-Reifen auch finanziell wieder vorteilhaft aus.