Beiträge von M54B25

Sind belgische Reifen und sollen wohl ganz okay sein.

Klugscheißermodus an: Der Vermarkter kommt aus Belgien der Rest ist ein China-Produkt in Reinkultur "Die Reifen von Imperial wurden erstmalig im Jahr 2011 von Deldo Autobanden N.V. im Markt eingeführt und werden in einer der modernsten Fabriken in China produziert." Klugscheißermodus aus

Und woher hast Du die Info, dass die Reifen "ganz okay" seien? Gibt es einen Vergleichstest oder objektive Vergleichswerten zu bekannten Reifen? Wenn ich die Reifen selbst noch nicht gefahren bin, ziehe ich höchstens objektive Test zum Vergleich hinzu, um die relevanten Werte (für mich bei WR Bremsweg im Nassen und auf Schnee sowie Seitenhalt) mit Markenreifen zu vergleichen - auf Hören-Sagen gebe ich da nüscht!

Gesparte 20 € können weitaus höhere Kosten verursachen, wenn man irgendwo 10m Bremsweg mehr hat.

Ich habe mal kurz die SnowDragon S210 in 205/55/16 als gängige E46 Größe mit ca. 55 Euro pro Rad gefunden, ein mir bekannter und selbst gefahrener Kleber Krisalp 2 kostet in der gleichen Dimension ca. 78 Euro, ein GOODYEAR ULTRA GRIP 9 (3PMSF) 90€. Klar ist die Motivation ca. 100€ bzw. 140€ zu sparen verständlich, nur wie Strikeeagle vollkommen zurecht schreibt - am falschen Ende gespart! Da hängt mindestens Dein Leben bzw. das einer Familie/Kinder dranne!

Alternativ schau bei eBay/Kleinanzeigen - 2 bis 3 Jahre alte Marken-WR mit 6mm Profil sind öfter mal drinne und sind oftmals sogar schon komplett mit Felge für den Neu-Preis der Jing-Li-Lu-China-Imperial Reifen zu bekommen.

Dennoch bei meinem Fahrprofil (Nur Stadt, nur Kurzstrecke)

Dein Fahrprofil ist aber auch eine richtige Herausforderung für einen Motor - Kurzstrecke ist über kurz oder lang der Tod nahezu jedes Verbrennungsmotors einfach aufgrund dessen, dass ja das Öl nie richtig warm bzw. sogar mal heiss wird, die Schmierung daher katastrophal ist und auch sämtliche Dichtungen, Wellen und Antriebsteile nicht richtig warm werden. Da müsstest Du dann das richtige Öl - fast schon Jahreszeit abhängig ein anderes- halbjährlich wechseln, um das zu kompensieren.

Ich möchte um Gottes Willen keine Diskussion bzgl. Motor oder Öl beginnen - aber Montagsautos kommen meist nicht daher, dass die Montags produziert werden, sondern das der richtige Umgang damit fehlt - wie Du selbst so schön sagst - es heisst ja bei BMW "Aus Freude am Fahren" und nicht am Ampelstehen, halbwarm werden, Wasser im ESD lassen, etc. ...

Also das Hinterachs Problem wurde schon behoben bei diesem Wagen.

Ausgeschäumt - durch BMW nach Vorgabe oder mittels Reparaturkit (Stahlverstärkungsbleche)? Beides sollte man trotzdem noch mal penibel prüfen, der Zahn der Zeit nagt auch an diesen Varianten.

finde ihn auch zu teuer, lass dich nicht von der sauberkeit und dem glanz täuschen!
    der ist 100pro total klebrig vom vielen "Gebrauchtwagenhübsch" was der da drauf geschüttet hat.

Sehr gut beschrieben, dass das ein "Aufgehübschter" ist - schaut euch mal das Bild 8 mit der Lüftungsdüse an - da hat der Detailer den Pinsel zum Saubermachen der Düse vergessen - es findet sich noch der originale über 16 Jahre lang gesammelte Staub da drinne wieder. Auch schön dabei zu sehen, wie das Armaturenbrett schon "ausgelaugt" ist und der Speckglanz dadurch aufgesagt wird. Auf Bild 7 ist auch zu sehen, dass die Ausstattung "Audiosystem BMW Business CD (Radio/CD-Player)" eher ein nachgerüstetes Alpine ist. Und dann auf Bild 13 das angerostete Bordwerkzeug :pinch:

Motorraum ist erstmal gar nicht aufgeführt - bei Händlerfotos auch eher unüblich. Reifen müsste man auch einen genauen Blick drauf werfen, wie alt die sind und dann für Winter is coming schon mal die WR mit einplanen.

Einzig das M-Paket I ist an der Limo echt sexy - aber das sollte den Preis auch nicht mehr rausreißen - mit LPG sollte der eher für 3000 dastehen - wenn er wirklich gut fährt und am Fahrwerk schon einiges gemacht worden ist.

M54B25.. du bist ganz nah dran,

grrrr :gruebel: Ok eine Professor Layton E46 Special Edition....

Haecksor hat einen Wohnwagen und hier habt seinen Mercedes-fahrenden Nachbarn mit Deiner wunderschönen Limo geärgert und sie vor dessen Haus gestellt?

Egal - ganz tolle Fotos von allen Fahrzeugen, wenn man's nicht weiß, würde man die 12 bis 17 Jahre alten Schätzchen nie auf das jeweilige Alter tippen!

Edit: Bin froh auch dieses mal wieder bei zwei Monaten vertreten zu sein, man muss nur wissen auf welchen bild und wo man genau hinschauen muss :'D

Da nur auf einem Bild mehr als 1 Auto zu sehen ist, das aber nicht eines aus Deinem Fuhrpark ist und Dani seine Limo nicht vor seinem Haus zeigt, würde ich Dir das Haus auf Dani's Bild zuordnen - leider ist die Auflösung nicht so gut, dass das Klingelschild zu sehen ist....

6 Coupes auf 12 Bildern - gute Quote angesichts der geringeren Produktions- und Zulassungszahlen :thumbsup:

Wieso haben so wenige e46 Xenon?

Weil das um 2000 ca. 1400 € (ja schon noch von DM umgerechnet) gekostet hat - Xenon selbst ging aber die haben sich die SWRA dann als must mit bezahlen lassen. Und irgendwo schaut man ja schon als Neuwagenkäufer auf die Preise bzw. beim Leasing auf die Rate und dann stellt sich oft die Frage 323i oder 328i, Leder oder Xenon und so gibt es bei eben verhältnismäßig wenig mit wirklich voller Hütte und gerade die schwächeren eher wenig oft mit Xenon, Leder, SD oder HK.

wollte eure Meinung dazu hören.

Meiner Meinung nach ist das kein reiner Garagenwagen bzw. wenn dann nur nachts - im Motorraum sind nahezu sämtliche Abdeckungen speckwarten-glänzend aufpoliert - mit irgendeinem billigen Plasterefresher, ein guter würde nicht diesen Speckglanz erzeugen - und bei nahezu alle ist die Abdeckung für den Innenraumfilter ausgenommen - die sieht aber ausgeblichen und "ungepflegt" aus. Da ich einen sehr guten Vergleich habe (mein Ci mit 2000er Baujahr) kann ich nur sagen, dass der Wagen öfter draußen gestanden hat und die Filterabdeckung deshalb so ausgeblichen ist. Bei 17/18 Jahre alten richtigen Garagen-/Carpotwagen (Nachts zu Hause/Tags auf Arbeit) sieht das bei guter Pflege anders aus.

Seltsam erscheint mir auch die Anzahl der getauschten Komponenten - meine AGA ist noch weit davon entfernt getauscht werden zu müssen, gut ein Jahr jünger und ein paar 10tkm weniger - aber warum sollte ich die tauschen, weil mal ein Rostfleck drauf war, den ich mit Metallpolish easy wegbekomme? Kann nur bei Winter/ungepflegten Wagen passieren, dass die dann schon hinüber ist.

Aber das nur als Ferndiagnose auf Basis der vorhandenen Bilder und Angaben - um eine reale Besichtigung mit einem anderen E46-Spezi bleibt Dir nicht erspart.

Dann stellt sich tatsächlich die müßige Frage warum das Gerät vor 4 Jahren nichts empfangen hat.

Dazu bräuchten wir ein paar Infos zum Fahrzeug - Baujahr/EZ, Austattung, etc. ...

ich habe vor ca 4 Jahren einen e46 320i gekauft.

Vielleicht kann Memo1905 da ja etwas zu beisteuern, um sein Problem zu lösen :whistling:

War das wirklich DVB-T?

Das gab es ja flächendeckend erst als schon keine e46 mehr gebaut wurden.

Vor DVB-T gab es Analog über Antenne, war in den E38 als erstes TV-Modul im Fahrzeug überhaupt drinne, DVB-T wurde 1997 als Standard verabschiedet - also kurz vor dem Erscheinen des E46 und 2002 begann in den Großstädten die schrittweise Umstellung von analog auf DVB-T. Du hast zwar Recht, dass der E46 irgendwie genau dazwischen war aber was soll es denn sonst gewesen sein?