Beiträge von M54B25
-
-
alles ohne vorher den airbag ausgebaut zu haben und irgendwelche nummern zu vergleichen
Hast Du das gesehen, dass dein
den Airbag ausgebaut und NICHT geprüft hat? Dadurch das die alten Airbags ja zurückgeschickt werden, werden die NL/Service Partner ja kaum einfach unnötigerweise die Airbags komplett ersetzen, wenns nicht angewiesen wurde (Nummern-Vergleich!).
-
-
für den Award "Das schönste Blitzer-Porträt des Monats".
Und die Foto-montieren wir dann auf das Gruppenfoto vom letzten Sonntag - und fürs nächste hätten wir dann schon die Reihenfolge des Aufstellens - nach km/h der letzten Geschwindigkeitsüberschreitung [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/autofahren/smileys-autofahren-823513.gif]
-
Wo ist da der hacken?
Vielleicht galt das Angebot nur im Jahre 2008 nach Jesu Christi - wir sind aber schon unglaubliche 8 Jahre weiter
-
Schaut doch bitte mal, ist mein Preis gerechtfertigt? Oder sogar zu niedrig angesetzt?
Für die Km ein sehr guter Pflegezustand innen wie außen. Den Unfall sieht man auf Bild 10 - da ist deutlich die unterschiedliche Lackierung sichtbar.
Ansonsten mit dem Getriebeproblem und dem Km-Stand sind 1200€ bar auf die Hand ein realistischer Preis. Du musst überlegen, was der Käufer als Gegenwert bekommt, wie der Markt an gebrauchten E46 einzuschätzen ist und was noch an Investitionen notwendig wäre, um fehlerfrei über die Runden zu kommen. Du stößt ihn ja auch deshalb ab
-
Tatsächlich wird wohl ausgebaut und dann anhand der Seriennummer des Airbags geprüft.
Da hast Du Recht, genauso war es bei mir heute.
die seriennummer des verbauten airbags (sofern noch der erste) weiss BMW aber auch ohne ihn auszubauen, und ohne das auto aufm hof zu haben.
das ist halt der punkt dabeiDem möchte ich mit einer 4h alten Erfahrung widersprechen. Ich hatte heute meinen Termin beim
. Als Maßnahme für den Airbag wird im Annahme-Programm die Nummer 0064290 geführt, die lautet nur "Fahrerairbag prüfen" der Werkstattmeister hat dann im Text ergänzt "und ggf. ersetzen". Daraufhin habe ich ihn angesprochen ob sie das denn nicht anhand der VIN erkennen könnten, Aussage war "Nein, dazu muss der Airbag ausgebaut werden und es befindet sich hinten drauf eine Nummer die abgeglichen werden muss." Das erklärt auch die gestrige Aussage von Vanny330.
Das war bei mir der Fall (Coupe Bj. 10/2000). Leider, denn jetzt habe ich einen farblich anderen und qualitativ wesentlich schlechteren Airbag verbaut. Meine sofortige Reklamation wurde sehr ernst genommen - ja der Einbau sei schwierig und die Qualität nicht so überragend. Ich sage eher unterirdisch - der Pralltopf ist nicht mal ansatzweise rund und schon gar nicht gleichmäßig, das Emblem ist komplett nach rechts unten verrutscht - ich spreche da von knapp 2mm - das fällt massiv auf und nervt mich ungemein - :motz: - nach knapp 17 Jahren mag ich mich nicht an diesen Mist gewöhnen müssen.
Wir haben dann noch alle vorhandenen Austausch-Airbags (7x) angeschaut - aber die sahen alle so aus
. Ende vom Lied - das Autohaus hat sich eine Notiz gemacht falls doch nochmal bessere Module kommen und schreibe gleich mal BMW höflich an und bitte um eine Erklärung, ob der miesen Qualität.
-
Kann ich mir iwie nicht so richtig vorstellen sry
Dieses original Dokument von BMW zum Reifenverwendung aus 06/2000 könnte eventuell Deine Bedenken oder Deine Suchfaulheit zertreuen? Guckst Du auf Seite 21
-
So habe ich das gemacht und die haben alle Daten von mir im Vorfeld erhalten.
Die hatten alle Daten schon vorher von Dir
Im Brief steht, dass die Adressdaten vom KBA kamen und das KBA kann Deine Daten ermitteln, weil sie die BMW-Fahrgestellnummer Deinem Namen zuordnen können. Und die Fahrgestellnummer kommt bei BMW aus dem Rechner gepurzelt nach der Abfrage welche Fahrzeuge die zu tauschenden Teile enthalten.
Ich glaube was hier gerade im Forum -und auch bei mir- auf Unverständnis stösst, ist warum bei Dir trotz Aufforderung mittels Brief der Airbag nicht getauscht wurde. Wäre ziemlich hilfreich und äußerst cool von Dir, wenn Du nächste Woche mal konkret nachfragen könntest, warum kein Tausch notwendig war - also woran die jetzt dann beim
erkennen bzw. prüfen, ob ein Tausch notwendig ist oder nicht.
-
Beide E46 sind Bj. 6/2000 und in beiden ist das Sportlenkrad.
Danke, alles klar für die Info's - dann bin ich mal auf Morgen gespannt, da darf mein 10/2000er Coupe zum Tausch anrollen. Beifahrerairbag sollte ja generell getauscht werden, zum Fahrerairbag gab es jedenfalls keine gegenteilige Aussage, Ersatzteil wurde ja auch schon bestellt.