und wo ist das angebot?
Das war halt so schlecht, dass TheR das wieder raus editiert hat, aber als "Warnung" hier mal der Link dahin - ist natürlich noch zu haben der Wagen...
und wo ist das angebot?
Das war halt so schlecht, dass TheR das wieder raus editiert hat, aber als "Warnung" hier mal der Link dahin - ist natürlich noch zu haben der Wagen...
Liegt aber eher daran, dass er bauartbedingt der ruhigste M54 ist und liegt nicht am Ölverbrauch!
DAS müsstest du jetzt mal bitte erklären. Meinst du durch das Verhältnis von Bohrung/Hub oder die Maße der Kurbelwelle oder warum sollte das B25 Triebwerk z.B. noch besser als der M54B22 sein? Nicht das ich der Aussage auch nur ansatzweise widersprechen würde ![]()
Ist der M54B25 genauso von hohem Ölverbrauch betroffen wie der M54B30? Soweit mir bisher bekannt eigentlich nein.
Pupstrocken ist mein M54B25 Triebwerk rundrum - Ölverbrauch bei <0,5L auf 20Tkm. Hört und liest man auch eher selten, von solch hohen Verbräuchen beim B25 wie bei deinem Angebotswagen.
Habe ich was vergessen? Ich hoffe nicht.
Ich glaube Du hast vergessen zu erwähnen, wie E46 verstrahlt Du wirklich bist [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/autofahren/smileys-autofahren-650922.gif]
Nein Spaß beiseite eine der besten Intros einer Fahrzeugvorstellungen in diesem Forum
, die auf jeden Fall Vorfreude auf die jeweilige Fortsetzung aufkommen lassen. Wegem Deinem neuen Haustier bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen...
Um das andere Tierchen aus seiner unfreiwilligen Behausung zu bekommen, musst Du die Abdeckung der RL von innen abnehmen, so als wolltest Du die Lampen wechseln, und wenn du Glück hast, bekommst du das Viech mit einem Staubsauger raus, sonst die RL abbauen und dann persönlich rausbitten.
Der Geruch im Kofferraum kann aber auch von der Dämmung unter der Kofferraumverkleidung kommen, hatten wir hier auch schon mal im Forum. Daher mal die Matte 2 Tage rausnehmen und prüfen ob es noch so riecht, dann mal vorsichtig die Filzverkleidung entfernen und schnüffel wo genau der Duft herkommt. Wenn es die Dämmung ist, hilft nur entfernen - frag aber nicht was Du dann als Ersatz nehmen sollst ![]()
Ansonsten eine ganz schicke Farbe nach Deiner ersten Behandlung und auch der Innenraum ist für die kurze Zeit der Liebesbekundungen schon sehr vorzeigbar inkl. der Folierung - passt sehr gut!
Wenn ich die ersten Pflaster geklebt habe, wäre es toll, wenn ihr mich bisschen im Zaum halten könntet oder bei der Wahl bestimmter Sachen helfen könntet.
Bleib möglichst nahe beim Original, die Farbe und Deine FL-Limo selbst brauchen keine Spielereien, um schick und zeitlos zu sein, schicke Felgen drumrum, vorne eventuell noch dezent tiefer und LED-Rückleuchten für einen modernen Look (inkl. Mitbewohnerentsorgung) - mehr braucht es m.M. gar nicht.
Auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Cruisen, Putzen und Liebhaben Deiner Perle
und halte uns bitte mit Deinem erfrischenden Schreibstil über die Fortschritte im Bilde.
Würdet ihr mir bitte mitteilen was ihr von dem Angebot haltet?
Wie immer meine ehrliche Meinung: Mach einfach einen großen Bogen um den Wagen!
Zitate wie "Halt leider die typischen e46 krankheiten, Öl Sensor beim Start leuchtet gelb Wie Rost an schweller,radläufe,Heckklappe,heckblech und Fahrer Tür Und die achsmanchette vorne rechts is kaputt sonst gibt keine mägel" sind i.d.R. nur die ganz offensichtlichen Probleme und die alleine sind schon ca. 1500€ an Ersatz- und Reparaturkosten wert - von den Versteckten gar nicht zu reden.
Alleine schon die Einleitung "Angebot wär ihn bis Sonntag abholt bekommt ihn für 3000€" weisst für mich recht klar auf ein Abstoßen hin - warum denn sonst gleich diese 500€ Preisabschlag?
Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!
Hallo Jan,
die SuFu hilft Dir immer gerne und vor allem instantly - so wie hier oder hier
Ich hab die Verkleidung um die Kupplung herum herraus gezogen
Was Du damit allerdings meinst, erschließt sich mir nicht wirklich - Du meinst doch bestimmt nicht das normale Kupplungspedal ![]()
Ich frag mich manchmal, wo die Gutachter die Wiederbeschaffungskosten herholen.
DAT/Schwacke - die haben den Markt komplett im Blick und da kein Gutachter die Besonderheiten für jedes Fahrzeug kennt und der Pflegezustand nahezu irrelevant ist, beziehen sich Gutachter auf solche Gerichts-anerkannte Quellen. Wenn man der Meinung ist, der Wert ist höher, darf man das dem Gutachter gerne nachvollziehbar belegen...
Für die 330d Limo mal aus Spaß die Wertermittlung mit der Anpassung auf EZ 10/20005, um über 12 Jahre zu kommen - für ältere Autos wird keine solche Marktbasierende Wertermittlung mehr durchgeführt. Bei dem Händler-EK-Preis kannste noch mal 1000 bis 1300 drauf rechnen, dann hast Du den Wiederbeschaffungswert am Markt bzw. die Obergrenze für Privatverkäufe. In dem Falle dann noch die 3 Jahre EZ Verschiebung rausrechnen, ist der Wert nachvollziehbar.
Außerdem darf meines Wissens nach die Reparaturrechnung ca 10% den Betrag ausm Kostenvoranschlag überschreiten.
Dann wäre er aber in diesem Falle über den Wiederbeschaffungswert - das würde ich mit der Werkstatt und der Versicherung vorab klären, sonst bleibt man auf den Kosten sitzen. Die Versicherungen sind knallhart und lassen es dann gerne mal auf einen Streit ankommen - da sitzen ja genug RA bei denen, die den ganzen lieben Tag nichts anderes machen, als sich über 12,50€ für nen Halter zu streiten, den man glaubt nicht neu zu benötigen...
Der meinte zu mir (von der FW) mein Auto hätten die noch nie da gehabt, was mir bisschen schwer fällt zu glauben.
In WOB glaube ich das aber gerne - statistisch 9 von 10 Autos VW, davon 3x Golf, 1xPolo, 1xPassat und der Rest das verbleibende VAG Portofolio.
Zumal es nur um eine Durchsicht bzw. Überprüfung geht, die in jedem Auto verbaut ist.
Was meinst Du mit Durchsicht die verbaut ist? Die normale Inspektionen (aka Ölwechsel) - I und II gibt es bei BMW - oder was genau? Für die gibt es im Forum Checklisten und lassen sich im DIY Verfahren mit zwei gesunden Händen gut selbst ausführen.
Da ich ja vorne ca 3 cm tiefer komme, macht es Sinn noch eine Domstrebe zu ergänzen?
Die Domstrebe (vorne, hinten gibt es ja auch welche) ändert das Verhalten bei Kurvenfahrten - Roll- und Nickbewegungen des Vorderwagens - prinzipiell ohne Bezug zur Fahrzeughöhe. Du kannst die Verwendung einer Domstrebe daher unabhängig von Deinen anderen Fahrwerksmaßnahmen betrachten - möchtest Du also präziser in Kurven fahren wollen, lautet die Antwort schlicht: Ja.
Wie hoch denkt ihr ist der Schaden?
Das wird vier-stellig mit mindestens einer 2 vorne sein - der Gutachter wird die aktuellen BMW Preise nehmen und da bist du alleine bei der Frontstoßstange schon bei 500€ und mehr, dann Kühler und Klima, NSW, die Halterung selbst könnte hinüber sein und wenn der Gutachter erst die Frontstoßstange abmacht, könnte Dein Puls weiter erheblich steigen. Keine OEM-Teile und dann die Arbeitszeiten beim Selbermachen dazu ergeben gegengerechnet eine Summe, wo selbermachen sich augenscheinlich lohnen würde, aber die Vorposter haben das ja hinsichtlich Altschäden und Nebenwirkungen (Selbstregulierung wird immer Netto ausgezahlt) schon gut dargestellt.
Überlege dir das gut es selbst zu machen, wenn es jemand macht nach Gutachtervorlage hast Du wenig Aktion und eventuelle Nachfolgeprobleme (Kühlkreislauf-Probleme, Klima-Schluckauf) gehen auf dessen Kappe.