Ich suche hauptsächliche Modelle aus Italien, da ich in Österreich wohne. Dort gibt es 320cd mit unter 200.000 km für einen akzeptablen Preis.
Ok, dann ergibt Deine Suche ja mehr Sinn, wenn die Besteuerung anders läuft. Dann schaue Dir mal die 320Ci VFL Modelle mit dem M52TÜB20 und 150PS an, wurden bis 09/2000 gebaut - da hast Du R6 und 150PS Leistung was steuerlich vielleicht etwas bringt.
Das verlinkte Modell ist von der Farbe - ich tippe mal auf Orient Metallic Code 317 und hellbeiger Innenausstattung - schon mal top (wie meiner
) allerdings erscheint mit der Preis für den Km-Stand verdächtig günstig - hier wie immer Scheckheft und Wartungshistorie prüfen und dem Thema Unfallschäden gaaaaanz viel Aufmerksamkeit widmen.
Zum Thema Benzin-Sauger versus Diesel-Turbo - wir sprechen hier beim E46 über Triebwerke aus 2000 - da gab es noch große Turbolöcher und schön hoch drehende R6 Sauger - bitte nicht mit den heutigen Motoren/Luftpumpen vergleichen - einfach mal Probefahren und Du wirst sicherlich schnell wissen was ich meine ![]()