Beiträge von M54B25

    Es war einmal ein Programmierer... :D

    Also wenn schon dann bitte die ganze Geschicht -nur teasern is doof:


    Es war einmal ein Steve, der hatte einen Job - auf das jeder seine von ihm gebastelten und selbstbemalten Ei-Phones kauft. Damit das auch idiotensicher funktioniert, erfand er die App ohne die ein Eier-Phone nur ein Stück extrem teures Blech mit Glasabdeckung ist. Die Apps in diesem Blechkasten - ein kleines Stück aus Bites und Bytes - sollen im Laufe ihres Lebens viel Geld in die Taschen von Steve fließen lassen. Und auch wenn er schon gestorben ist (R.i. P.), gibt es jedes Jahr im September wieder ein neues Eier-Phone - jedesmal wieder mit vielen von diesen gaaaanz tollen Apps. Und spätestens morgen wissen wir welche von diesen niedlichen Apps die Öltemperatur über das OBD-Interface die Öltemperatur eines E46 ausliest...

    Falsche Antwort ;)


    Der Kollege hat gestern schon mal einen Beitrag eingestellt, wo er seine (?) App vorgestellt hat mit einer ähnlich dämlichen Frage. niemand hat ihn dann anhand der Logindaten schnell als potentiellen Werbespammer enttarnt. Darum findet sich sein erster Beitrag, eben der von gestern, auch nicht mehr - ich vermute mala su diesem Grunde -zu Recht- gelöscht.


    Vermutlich wird heute Abend oder Morgen die Antwort von ihm selber kommen...

    Bei Interesse

    Hätte ich nicht - aber eine Frage: Ist der Wagen wirklich 52.894km mit einer Ölfüllung gefahren (Letzte Inspektion - Vorletzte Inspektion)? Und welche Werkstatt trägt denn bitte nicht das genau Datum sondern nur den Monat der Inspektion ein? Auf diese Fragen solltest Du bei ernsthaften Interessenten vernünftige Antworten haben...

    Und was macht ihr so?

    Dich mal fragen, was das preislich ungefähr ausmacht für eine M54 Ausführung:


    1) Ansaugkanal Luftführung


    2) Abeckung Luftfilterkasten


    3) Deckel für die Scheinwerferwaschanlage (die Ausführung mit dem schwarzen Deckel - oder geht die komplett weisse Variante als Basis auch?)



    Ansonsten natürlich :thumbsup: - saubere Arbeit!

    Gestern kam dann der erste Interessent und wir sind uns recht schnell einig geworden ...

    Darf man fragen


    a) War der Preis nicht all zu weit von Deinen Vorstellungen?


    b) Kam die Frage nach den Servicearbeiten ;) ?


    Gerne auch als PN... einfach nur zum persönlichen validieren meiner eigenen Annahmen.

    Nach innen ist der Dom gar nicht mal soviel gewandert, dann vermute ich aber mehr nach hinten, was deutlich schwerer zu überprüfen und richten ist.

    Auch da kann geholfen werden - wenn Du den Zollstock genau im 90 Grad Winkel zum Dom anlegts (also etwas besser als ich :whistling: ), trifft der ja vorne auf den Rahmen wo die Scheinwerfer eingebaut sind, das sind bei mir 39cm am vordern Ende dieses Rahmens - vgl. Foto für den beschriebenen Abstand.


    Ansonsten fragt doch mal ShiRo der lässt doch gerade einen auch vorne seitlich verunfallten 3er richten, was da noch zu machen ist und wie viel der Spaß kostet: ShiRo´s neuestes Projekt! US e46 M3 // beim Karosseriebauer

    und wenn schon nicht neu, wer garantiert, dass die Gebrauchten absolut unfallfrei sind ...

    Nun zumindest wissen wir jetzt, das der Luftabstand zwischen den Domen 96cm sein sollte :lehrer:


    Wenn das nicht der Fall ist, scheint es mit der Unfallfreiheit nicht weit her zu sein.... Bei meinem weiss ich das GANZ genau, habe ihn ja mit 7km-Einfahrdistanz auf dem Tacho aus dem Autohaus rausgerollt. Und die dreimal wo die Regierung damit alleine fahren durfte, ist auch nichts passiert - habe ja auch vorher genügend Respekt vor dem Gaspedal gepredigt :whistling:

    Ist sicher deutlich genauer als da luftlinie zu messen zwischen den Domen und ähnliches.

    Wobei "Luftabstand" - wie man(n) auf dem Bild gut sehen kann, liess sich der Zollstock sauber drauflegen ohne das da etwas im Wege war ^^

    ist sicher genauer und schneller als im Forum danach zu fragen.

    Und wofür ist das Forum sonst da? Um vernünftige Frageesteller und Antworter ob ihrer Hilfsbereitschaft anzumeckern :motz:


    Zumindestens ist es jetzt ausgemessen und mittels Foto auch dokumentiert.


    Und wenn wir schon bei blöden Fragestellungen sind: An welcher Ecke stehen denn bitte im Jahre 2017 noch neue, ungebrauchte E46 rum? :gruebel: