Beiträge von M54B25

Dann wird er schon merken das Fehler versecken keinen Sinn macht und ihr euch auskennt :)

Ich hatte auch schon Verkäufer beim ;) die nicht mal ihre eigenen aktuellen Modelle kannten - also verfügbare Triebwerke, Leistungsdaten etc. - bei solchen Fähnchenhändlern erwarte ich da gar nichts bzgl. Schwachstellenkenntnis beim E46. Aber Seriösität sollte schon im Spiel sein - mit so einem flauen Gefühl im Magen machen solche Deals dann keinen Spaß :wacko:

stell mir das grad vor... kommen mit zwei 3ern auf den Hof - "Suchen Familien-E46 für meinen Sohn" :D

Dennis - morgen soll es regnen, da rollt das Coupe nicht draussen rum :lehrer: , da wird der Regierungswagen genommen :rolleyes:

Naja also wir kommen mit einem Nicht-BMW und suchen für dich einen Familiengründungstauglichen-BMW - das wäre die Story - Zeit und Co per WhatsApp...

Nachdem ich weiss wie wir hier weitermachen, rufe ich den Händler an.
    Welche Punkte soll ich noch klären?

Am besten keine - wir spielen nämlich good Cop - bad Cop ;)

Ich würde mir den Wagen Morgen (in einer Regenpause) mal als bad Cop [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/polizei/smileys-polizei-992531.gif] anschauen und nicht erwähnen, dass wir das gemeinsam "machen". Dabei den Wagen und den Händler abklopfen, schauen was beim Preis möglich ist und Dir Bescheid geben. Mit den Infos kannst Du dann selbst entscheiden und handeln.

Deine Vorarbeit war schon mal sehr gut, mit den Infos kann ich gleich mal prüfen ob es die gleichen Morgen auch gibt...

ich erinnere mich schwach, aber war die geldzahlung nicht als Strafe für eine Ordnungswidrigkeit anzusehen?
    Es war auf jeden Fall keine Bezahlung einer Dienstleistung! ?(

Umdenken - ein Umdenken ist erforderlich! Der deutsche Verwaltungsapparart sollte einfach kundenfreundlicher werden. Da ist jeder Kontakt mit dem Bürger (=Kunde) eine Dienstleistung, egal ob Strafe, Geldeintreibung, Bau-Sondergenehmigung oder Steuerrückzahlung - da muss ein wenig mehr Kundenbezug und Kundenorientierung her!

P.S.: 20€ sind ein Verwarnungsgeld nach §41 StVO in Verbindung mit §49 und §24StVG, der liebe Kollege verwarnt einen in dem Brief und möchte dafür Geld haben - ich würde ja kostenlos verwarenen :whistling:

Die Polizei muss sich endlich mal der Internetkonkurrenz stellen,

sonst können die bald zu machen. :D

Da die Brandenburger Polizei das eh schon als Portallösung haben, sollte ja auch eine Schnittstelle zu Poster-XXL (oder andere Anbieter) kein Problem sein. Einfach einen PayPal Button reinnehmen, eine Weiterleitungsoption auf den Poster-Anbieter - der nach Bezahlung gleich das Bild und die Versandadresse transferiert bekommt und zack drei Tage später haste ein schönes DIN-A(0|1|2|3) Poster zu Hause inkl. Speedometeranzeige und GPS-Koordinaten. DAS wäre ein Service :thumbsup:

hätte das Bild gerne in Farbe und Querformat für Forenkalender, was kostet das?

:thumbsup: Das wäre ja mal ne Maßnahme die niemand anleiern könnte!

Das Bild ist, glaube ich sogar in einer noch höheren Auflösung verfügbar. Das geht in Brandenburg schon seit einiger Zeit alles per Webportal - mit Einmal-Anmeldecode und dann Download-Möglichkeit der Bilder (Gesamt- Fahrer - Nummernschild), man bekommt nur das Schreiben mit den Daten. Und das Schwarz weiß ist, denke ich auch mal technisch so gewollt, um einen noch besseren Kontrast zu erreichen.

Es gab sogar mal ne Story im Spiegel wo jemand am AB Kreuz A19 zur A24 (Kreuz Wittstock auf der AB Berlin - Hamburg) bewusst zu schnell gefahren ist, denn da stehen die Blitzer auch nahezu täglich und er extra das Foto von seinem Wagen in der Auflösung wollte.

Gibt es jemanden in Berlin, der sich bereit erklärt den Wagen mit mir anzugucken und ggf. den Fehlerspeicher auslesen kann bez. KM-Leistung, etc.?

Ist bei mir um die Ecke - Wagen anschauen gerne, auslesen leider nicht möglich, aber den Km-Stand kann man auch an vielen anderen Prüfpunkten gut einschätzen. Eine Vorabbesichtigung kann ich auch alleine mache, dann kannst Du besser entscheiden, ob sich der Weg aus dem Norden für Dich lohnt.

ironsilver: Bist Du mit dabei?

Die blinden Scheinwerfer sind bei dem Alter wohl normal, wenn's ein Laternenparker ist. Ersatz gibt es recht günstig, Einbau ist auch nicht das Thema.

insoweit sind die Fragen so gemeint, dass es Faktoren sind, die zu Motorschäden führen können.

Danke für die Einschätzung - genauso ist es, denn genau das war ja die Frage, was dazu führen könnte. Allerdings befürchte ich wir können hier wiederholt wissenschaftliche Abhandlungen über die Ursachen und Wirkungen möglicher Motorenprobleme anstellen, wenn dann wieder das kommt:

Ich lasse jetzt die Pleuellager durchschecken.

;( Wenn jetzt schon die Werkstätten der Meinung wären, es könnte ein Kolbenkipper sein, warum gehst Du nicht mal dieser Empfehlung nach?

Wie oben schon erwähnt, las die mal mit nem endoskop in die brennräume kucken, wenn da n kolben “quer“ hoch und runter wandert, ist das definitiv zu sehen.

Und wen du die Pleuellager checken lässt - warum dann bei 230Tkm nicht gleich ersetzen?