Bitte nochmal probieren...sollte jetzt funktionieren
Ergänzung: Ohne Google Account funktioniert der Link nicht - also funktioniert der Link für einige Forumsuser nicht #metoo
Bitte nochmal probieren...sollte jetzt funktionieren
Ergänzung: Ohne Google Account funktioniert der Link nicht - also funktioniert der Link für einige Forumsuser nicht #metoo
Ist bestimmt nach der Heizungszusatzpumpe am rechten Radlauf.
Ist nur so, dass er einen richtigen E46 Motor drinne hat - den M54B22 als R6 - der hat so ein Zusatzgedöns nicht, weil der halt richtig Sprit verbrennt und dank der richtigen Zylinderanzahl auch so recht zügig warm wird ![]()
Kühlmittel verliere ich nur wenn ich die Heizung anschalte und wieder ausschalte, danach tropft es.
Könnte der Rücklauf vom Wärmetauscher sein - der geht auch an den AGB ran - ist das ca. 2cm Rohr im unteren Drittel des AGBs das von hinterm Motor herkommt - weil du schriebst, das es untern AGB nass wäre.
Woran kann das liegen?
Du hast das Leck von Mitte November immer noch nicht gefunden? Dein Thread dazu hier war unbeantwortet ? Der AGB hat unten 2x Dichtungen und auch noch den Rücklauf - da hast du also mindestens 3 Möglichkeiten, wo das Wasser herkommt. Und natürlich kann der AGB immer noch einen Haarriss haben.
Dann sollte der User aber auch aktiver sein - letzte Aktivität vom 30. November!
Das ist doch nur der plumpe Versuch „direkt an der Quelle“ DAS Einhorn zu bekommen.
+1 für Dichtmachen
Habt ihr dort Tipps für Hersteller oder wo ich dort genauer nachsehen kann?
Fox stellt seine Anlagen immer aus Edelstahl her - preislich ungefähr die Hälfte des OEM-Preises - dürfte dann aber auch wieder 12+Jahre halten - E46 Modellauswahl hier (Link). Lautstärke ist immer die OEM-Angabe aus dem Fahrzeugschein - Infos dazu aus diesem sehr informativen Video von Herrn Kaess:
Ich ergänze noch die fehlende Sitzheizung trotz Ledersitze - entweder wurden die Sitze nachgerüstet oder es ist keine deutsche Erstausführung.
Die fehlerhaft angezeigten Leuchten vorne sind auch schon aufgefallen - vermutlich wieder Angelikas Eis verbaut...
Wegen dem Schaden solltest du den Wagen auf eine Bühe nehmen und dir genau erklären lassen, was da für ein Schaden vorlag - ggfs. Bilder, Rechnungen oder Versicherungsunterlagen nachfragen. Vorne rechts der Kotflügel ist jedenfalls offensichtlich sehr lieblos eingebaut worden
In Relation zum Preis ist der sonst einigermaßen lieblose Zustand (siehe Mittelkonsole und die dreckigen Felgenzwischenräume) passend oder "noch akzeptabel" - ich tippe allerdings, das der Wagen jetzt schon noch ein paar Km mehr runter hat, als das auf dem Sommerfoto zu sehen ist.
Sind die Radläufe bearbeitet worden, um die Felgen fahren zu können?
Sind ja nur 225er breit - bei der ET 35 sollte das normal passen. Aber wenn die Angabe stimmt, wiegt eine Felge alleine 16,2kg ![]()
Also für mich zur Sicherheit
Die Sicherheit was alles genau in deinem Motor sinnvoll zu ersetzen ist, kann Dir nur an deinem Motor ein geschultes und N42 erfahrener Mechaniker sagen. Alle meine Aussagen basieren auf deinen Angaben und sind noch nicht mal eine Ferndiagnose:
Wenn du bei den Reparaturen selbst nichts alleine machen kannst, wäre eine vertrauenswürdige Werkstatt das Beste, die eine ganz vernünftige Analyse und einen Vorschlag für den Austausch macht.
Ein Verkauf kannste natürlich in Betracht ziehen allerdings wird ein E46-kundiger Käufer dir einen kleinen vierstelligen Betrag bieten und ein unwissender Käufer im Nachhinein eher das hier: ![]()
Was ist eure Meinung, was soll ich tun?
Vielleicht mal auf die Meinung deines Mechanikers aus deinem Beitrag vom 29.03.2023 hören (Link zur Erinnerung für Dich):
Nach dem Öffnen des Ventildeckels sagte mein Mechaniker mir, die Nockenwelle sei eingelaufen. Der Motor habe nur noch "2tkm - maximal 20tkm" und der Tag würde kommen, an dem es ein großes Problem wird.
Wenn der sagt, die Excenterweller ist hinüber, dann wird die auch hinüber sein. Laut einem anderen Beitrag von Dir wurde auch immer schön das P|sswässrige 5W-30 verabreicht, der Wagen läuft eher Kurzstrecke (anderer Beitrag von Dir) und voila - Dein N42 macht zuverlässig das, was sehr viele N42 machen - sich auf teuren Raten verabschieden. Neben den VSD (Ölverbrauch) der Excenterwelle (Zündaussetzer) und vmtl. der Kette hast du jetzt alles was du für eine Motorrevision brauchst. Wegen Nähe Köln kannst du mal bei H2 Motors vorbeischauen (Overath) - da liegt das bei knapp 3.000€ (Link). Ob das wirtschaftlich ist, sagt dIr dein persönlicher Taschenrechner.
Also laut dem was ich jetzt alles recherchiert habe und von euch zweien. Sollte die Anlage passen.
Nein wird sie nicht - hier ein Bild einer M54 Anlage - wie die von dem 320i mit 170PS = M54 - schau bei dir drunter da verläuft nur ein Rohr:
Hallo Freunde,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob die Abgasanlage von einem 320i Kombi auf eine 328i Limousine passt?
Nur wenn der 320i 150PS hat also den M52TÜ Motor den auch der 328i hat. Der 170PS 320i mit M54 Triebwerk ist zweiflutig und passt nicht - immer OEM Standards vorausgesetzt ohne flexen und Schweißen.