Auf meine Nachfragen nach Deinen Quellen, Referenzen etc. hast Du auch nichts mit Substanz gebracht.
Magst du bitte nochmal deine konkrete Fragestellung und meine nicht belegte Antwort mitteilen - mir fehlt da gerade der Bezug zu deiner Behauptung einer Substanzlosigkeit. Ansonsten gerne den grundlegenden Thread dazu zu Rate ziehen - auch dort habe ich (offenbar zu deinem persönlichen Missfallen) einige Beiträge verfasst und beziehe mich da i.d.R. auf vorhandene Quellen und Materialien, vgl. hier. Das Dokument ist übrigens auch der Hintergrund meiner Fragstellung, wenn dann standardmäßig alle E46-Kundenfahrzeuge von BMW derart behandelt wurden und eine Trockungszeit von 24h einzuhalten ist, wie das angesichts der Menge der Fahrzeuge dann im realen Werkstattbetrieb gemacht wurde - ohne das dies als massenhafte und recht aufwendige Rückrufmaßnahme in die Öffentlichkeit gelangt ist? Da ich meinen E46 2000 bekommen habe und in der Folge in verschiedenen BMW-Vertragswerkstätten und sogar der NL zwecks Service I & II / HU / Garantiereparaturen (Benzinpumpe) / Batterie-Austausch war und in der Folge von keinem einzigen Werkstattmeister eine derartige Aktivität mitbekommen habe, passt diese Pauschalisierung nicht in meine Erlebniswelt von mittlerweile 25 Jahren aktivier E46 Historie, 2006 kam dann der nächste E46 in die Familie in einen anderen Werkstättenkreis - auch dort Fehlanzeige zur HA-Thematik.
Und gerne noch die Erläuterung zu deinen offenbar #persönlichen # Triggern:
#urbanlegend = unbelegte pauschalisierte Aussagen mit Bezugnahme auf Drittpersonen/HörenSagen sind die Grundlage für urbane Legenden im Internet - genau diesen Vorwurf mache ich persönliche deinen Ausführungen im Thread-Beitrag #120 - eine nachhaltige Entkräftigung konnte ich bis jetzt nicht entdecken - wenn du meine Beiträge mal genauer durschaust, wirst du feststellen, das ich dies im Forum wirklich wiederkehrend mache: unbequeme Fragen auf offensichtlich oder eben auch nicht offensichtlich unseriöse Aussagen zu stellen, um sie zu hinterfragen - Das dies für Dich ein "Forenobermeister" darstellt, ist dein persönliches Thema - für mich ist es Forenhygiene, das nicht jeder x-beliebige Mist unkommentiert und unreflektiert in den Suchmaschinen landet und die Forums-Aussagen M0tor-talk Niveau erreichen: "öh ja alle E46 haben standardmäßig in den Werkstätten die Hinterachse ausgeschäumt bekommen - hat ein BMW-Mitarbeiter mir erzählt, also muss es ja stimmen"
#TrumpscheFakten = Die Wiederholung unrichtiger Fakten /Aussagen mache diese nicht irgendwann richtig - im aktuellen Zeitgeschehen eben durch den derzeitigen Präsidenten der USA massenhaft versucht, daher die Bezugnahme. Gerne kann ich auch Grimmsche Märchen oder Münchhausen-Erzählungen dazu sagen - im Kern bleibt es dabei, das deine Aussagen im Beitrag #120 nicht richtiger werden, nur weil sie wiederholt ausgeführt werden.