LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Lohnt sich denn der ganze Aufwand? Lichtstärker sind doch die zugelassenen LED Leuchtmittel auch nicht. Man hat einzig eine kältere Lichtfarbe. Oder irre ich mich da?

Die Ausleuchtung ist besser, weil eie Lichtintensität erstmal kalibriert ist auf das zulässige Maximum (2000 Lumen) und die gesamte Fläche ist gleichmäßiger beleuchtet. Damit ist es unterm Strich subjektiv heller.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Auf die E13 9175 Scheinwerfer umrüsten und LED Leuchtmittel rein - bei den 2-türigen vFL Modellen und den Limos/Tourings ein mehr als praktikabler Weg - Xenon als Technologie ist tot.

Sind das nicht völlig unterschiedliche Bauformen?

Die E13 9175 waren doch die Facelift Limo/Touring Scheinwerfer, oder irre ich mich gerade?

Dann müsste ich doch die ganze Front und damit die Gesamtoptik umbauen, damit die passen.

Wenn man am Ende aus 3 verschiedenen Scheinwerfern einen neuen macht, ist das ja mindestens genauso illegal, als wenn man einfach ohne Zulassung die LEDs fährt.

• Die E13 9175 waren doch die Facelift Limo/Touring Scheinwerfer, oder irre ich mich gerade?

Schau dir mal das Foto im Beitrag #333 genauer an ;) Und nicht von den Blinkern irritieren lassen...

• Ja, ist ein Foto vom richtigen Aufkleber.

Das sagt mir aber nicht viel.

Oder wolltest du damit sagen, man solle den Aufkleber auf die anderen Scheinwerfer kleben?

Das wäre dann Urkundenfälschung.

Also wirst du das sicher nicht meinen.

• Ja, ist ein Foto vom richtigen Aufkleber.

Das sagt mir aber nicht viel.

Dann hast du offensichtlich das dort aufgedruckte Produktionsdatum nicht gefunden oder ignoriert ;) Das ist 18 Monate vor dem Release der FL-Limo/Tourings.

Und warum sollte ich irgendjemanden zu irgendeiner unrechtmäßigen Tat anstiften wollen? Prinzipiell ist es mir komplett latte, wer mit welchen Funzeln rumfährt, solange es mich/uns nicht im täglichen Straßenverkehr blendet.

• Dann hast du offensichtlich das dort aufgedruckte Produktionsdatum nicht gefunden oder ignoriert ;) Das ist 18 Monate vor dem Release der FL-Limo/Tourings.

Und warum sollte ich irgendjemanden zu irgendeiner unrechtmäßigen Tat anstiften wollen? Prinzipiell ist es mir komplett latte, wer mit welchen Funzeln rumfährt, solange es mich/uns nicht im täglichen Straßenverkehr blendet.

Sry, das Produktionsdatum erkenne ich auf dem Aufkleber tatsächlich nicht.

Hab mich damit bisher noch nicht befasst.

Und das du niemanden zu illegalen Taten anstiftest, hatte ich auch eig nicht erwartet :D

Ich wusste nur sonst absolut keine andere Möglichkeit, was gemeint sein könnte.

Welche der vielen Zahlen ist denn das Produktionsdatum?

• Welche der vielen Zahlen ist denn das Produktionsdatum?

Rot umrandet - .00 ist dabei 2000 - also 18.03.2000.

Die Teilenummer steht unten rechts (6312) 6902745

LED-Scheinwerfer_E13-9175_Produktionsdatum.jpg