Beiträge von M54B25

Ich bat den Verkäufer um Bilder zu den Verschraubpunkten der Kotflügel.
    Was ist eure Meinung?

Was willst du jetzt lesen? Die Schrauben des Schlossträgers waren schon mal ab - die Spuren der Nuss sind drum herum zu sehen, die Schrauben der Schweinwerfer sind m.M.n. nicht original. Die Schrauben der Kotflügel scheinen auch schon gelöst gewesen zu sein. Der Kotflügel selbst hat an der Innenseite sehr viel Lackauftrag insbesondere der Klarlack - das sieht eher manuell lackiert statt wie vom Werk maschinell aus.

Zusammen mit der Stoßstange, die vorne definitiv schon mal ab war, lässt sich 1 und 1 zusammenzählen und du weisst dennoch nicht ob Unfall oder Rostbeseitigung.

Servus,

Ich habe mir vor 2 Wochen und knapp 400km rundum neue Bremsen montiert (geschlitzte Brembos)

Sind die Scheiben nicht coated/hochgekohlt oder anderweitig beschichtet?

Am Topf sieht das zumindest ein wenig nach schwarzer Beschichtung aus.

Haben mittlerweile viele Scheiben - selbst die 23€ TRW Scheiben in 260mm Ausführung für unser JDM Dailycoupe haben das und sind nach einem Jahr trotz Freisteherparkplatz rostfrei.

Hast du vielleicht mal eine genaue Teilenummer von den Dingern?

So die aktuelle Ausgabe 6/2023 der Motorklassik Youngtimer Zeitschrift lässt mal ihren offenbar jüngsten Führerscheinbesitzer ran und wirft damit gleich einen Fehdehandschuh in den Ring - den "E46 LCI" hier als 325Ci als Autoempfehlung des Jahrgangs 2003. Für mich bleibt es das FL-Modell - der LCI Sprachquark kam für mich erst mit den Nachfolgemodellen E60 und E90 in den Sprachduktus.

Und wo ich schon mal am :m0016: bin - auch ein 325Ci als FL hat eine offizielle Werksangabe von 240 km/h Topspeed und keine dazugeschummelten 5 km/h... Beim Gewicht wird ein DIN Gewicht angegeben - statt der für diese Zeit in den Datenblättern bereits üblichen EU Angabe inkl. 75kg Fahrer (hihi), Gepäck und 90% gefüllten Tank - die 1410kg sind eher eine fahrfertige nackte LCI-Mutti ohne Fahrer(mutti) + Gepäck.

Naja und wenn das wirklich der Wagen des Redakteurs sein sollte - eine "lückenlose Teileverfügbarkeit" wird er bei dem grauen Inneraum auch nicht wirklich ernst gemeint haben können :m0010: zumindest nicht Original bzw. OEM-Teile für das ganze Auto.

Youngtimer_.2023-6_E46-325-LCI.jpg

Quelle: Motorklassik Youngtimer Ausgabe 6/2023 Seite 77 - Redakteure empfehlen Autos von 2003

Auch nicht wenn ich auf die Ecken was draufklebe?

Warum fragst du denn erst, wenn du die Hinweise nicht annimmst und schon alles so gut durchgeplant hast, das NIE die Polizei fährt und NIE jemand um die frühe Uhrzeit durch die Gegend fährt :wacko:

Womit willst du das denn abkleben das bei 30 km/h Aufprallgeshwindigkeit sich z.B. die Pralldämpfer nicht wie Lanzen in dein Gegenüber reinbohren - Ritterrüstungs-Tape-extra heavy?

Kann was passieren wegen Polizei?

Ja kein vorhandener Unfallschutz für Fussgänger, Fahrradfahrer oder wegelagernde Klimakleber. Und auch bei einer Kollision mit anderen PKWs ist weniger Aufprallschutz vorhanden. Bei der HU darf ja auch keine scharfe Kante am Fahrzeug vorhanden sein mit der gleichen Begründung.

Du kannst die Sachen doch auch auf dem Hof vom Lackierer abbauen - vielleicht vorher schon mal probieren ob die Schrauben sich alle gut lösen lassen, Werkzeugkasten mitnehmen und die Frage stellt sich gar nicht erst.

Ja der Polizist hat genau das gleiche gemeint wie du geschrieben hast, also das mit der Befestigung.

Dann nimmste den Ausdruck vom Teilekatalog mit (Link), dort ist das Klebeband auch aufgeführt als Befestigung. Oder es gibt eine Anleitung von Lion Tuning wo die Befestigung dann auch mittels Klebeband beschrieben wird.

Falls nicht wäre wohl Demontage die Folge - dann wärste aber irgendwie der Einzige in Deutschland, dem das passiert :m0010: