Kann ihm schlecht seine Karre am Hof zerlegen und nachschauen im Schweller
Why not? Geht sogar im Stand - Rad einschlagen so das der hintere Kotflügelbereich frei liegt, die drei Spreiznieten lösen (Nupsi reindrücken und Niete raushebeln) und die Blumentopferde bewundern ![]()
Mit welchen Kosten müsste ich da rechnen?
Nur mal für den hinteren Radlauf - Ersatzblech (Link) um die 100€, Blecharbeiten zum raustrennen und vernünftigem einsetzen würde ich auf mindestens 6 Stunden tippen - je nach Stundenlohn 600€ bis 1000€, Lackierarbeiten für die hintere Seitenwand- durch das undankbare E46 Silber eher großflächiges Beilackieren vmtl. sogar die ganze Seitenwand mit schleifen, spachteln, füllern, von innen UBS & Versiegeln und allem mindestens 4-stellig.
15.000€ VHB, 2004er, 194.000km gelaufen. M-Sportpaket und Vollausstattung. Scheckheftgepflegt
Wenn das Scheckheft genauso gepflegt wurde wie das Auto, sieht das bestimmt ganz ranzig und speckig aus ![]()
Spaß beiseite - schau Dir den Wagen zusammen mit einem E46 Kenner an - der wird noch die eine UND andere Problemstelle haben - wenn ich das richtig sehe, sind zumindest auch die Bremssättel mit dieser antiken braunen Patina (=Rost) belegt - da dürften dann die Innenraumabläufe, die Bremsleitungen und der HA-Träger in ähnlichem traurigen Zustand sein - da nützt die Scheckheftpflege einfach mal gar nix, weil bis auf "Sichtkontrolle" steht da nix von Pflegen, (Salzab-)Waschen, Konservieren und Rostvorbeuge drinne
In einem solchen Zustand wäre für mich bei VOLLausstattung gerademal der niedrigste 5-stellige VB Preis gerechtfertigt - da kommt noch einiges hinzu, um den für die nächsten 10 Jahre als Liebhaberstück fit zu kriegen - von Daily (=Wintereinsatz) spreche ich bewusst nicht.