Beiträge von M54B25

    MUHAHAHA, wieviel PS hat dann dein 20er mehr damit? :D

    Der E46 M3 hat ja nicht mehr PS durch die Sporttaste aber die geschmeidigen, durchschnittlichen 315 Pferdchen wiehern etwas schneller- throttle response time ist wohl das Stichwort.


    probiert beim e46 die Sporttaste nach zu rüsten.

    Ist ganz einfach - Tausch das Schaltzentrum einfach mit dem passenden Teil (Link) aus dem M3 aus und schon hast du die Sporttaste nachgerüstet. Mit dem Teil aus dem Link kannste auch gleich die automatische Dachöffnung nachrüsten - sieht einfach cool aus, wenn die Leiste voll ist :m0009:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Deswegen musst ja auch die Scheibe tauschen und eben Limo Blinker nehmen, dann passt das auch. :)

    Und Coupe Kotflügel und Coupe Scheinwerferleisten für drunter - also um eine Coupe Streuscheibe zu nutzen, sollten man am besten gleich ein Coupe nehmen...



    Ich meine, wenn die Streuscheiben wechselseitig passen würden, sollte es ja auch eine ETK Nummer sein - davon dürften wir aber recht weit entfernt sein :gruebel:

    Auf was sollte ich speziell achten? Habt ihr da Tipps für mich?

    Das die nicht serienmäßigen Anbauteile (Spoiler, Frontabsatz, Heckansatz) und das Fahrwerk (untypische Keilform) eingetragen bzw. die ABEs dazu vorhanden sind.


    Und das es eine plausible Erklärung für die erheblichen Abnutzungvon Sitz, Lenkrad und Schaltknauf gibt - das sieht eher nach 250+tkm aus :m0037:


    Und natürlich das Airbag-Symbol - HU relevant und ja, wird sicherlich nur die Sitzbelegungsmatte sein aber mit dem Fehler würde ich den nicht kaufe...

    ob ich mir sorgen machen sollte wenn mein 316ti Compact, erstens vom Verbrauch sowohl bei 30, 50, 70 als auch 120Km/H mit einem Verbrauch von zwischen 8 und 10 Litern/100km fährt.

    Werksangabe für den 316TiA sind 10,6L/100km im Stadverkehr, 7,8L/100km bei gemischter Fahrweise - je nach Automatikfahrstil gerne auch noch 1 Liter mehr. Im Winter wird auch nochmal gut angefettet - das klingt soweit alles einigermaßen normal. Die Kiste wiegt (ohne Fahrer) als Automatik immerhin auch 1320kg - da musst der kleine Sauger schon ordentlich schuften, um den Wandler zu beglücken - zumal die Maximalleistung ja auch erst bei über 5.000 U/Min und das max. Drehmomentchen bei 3.750U/Min anliegt.

    manche sagen aber beim vfl ist es gesteckt und bei dem fl geschraubt… und der Verkäufer kann mir keine klare Antwort geben …

    Beim vFL Coupé gab es 2001 einen Wechsel von gesteckt auf geschraubt bei den Blinker - es gibt also beide Varianten - ist bei den Blinker dann normalerweise auch extra nochmal ausgewiesen, welche Variante das ist.


    Aber die Form der Blinker selber passt doch auch gar nicht von vFL Coupé auf vFL Limo 🤔

    es kam immer die gleiche Fehler

    Ist das jetzt irgendwas super-Geheimes, dass du die Fehlmeldungen als Text oder ggfs. als Bild hier nicht mal richtig wiedergeben magst? Und im #1 Betrag war die Rede noch von einem (Singular!) Fehler, wärend es im #3 Beitrag schon mehrere ("gleiche Fehler") sind - wenn du konkrete Hilfe möchtest, solltest du schon so viel wie möglich an Infos mitgeben - gerade beim Thema Lambda gibt es ja einige Optionen.


    Ansonsten hast du den Motor schon mal richtig nach Falschuft untersucht? Falsche Benzinmengen und Luftverhältnisse können zu Problemen der Zündung führen.

    Aha, Danke! Können die Längslenker dazu drinnen bleiben, also ist dort ausreichend Platz (bin grad nicht am Auto).

    Oder müssen die Längslenker dazu raus? Wenn ja, brauch ich nach Einbau ne Achsvermessung HA?

    müssen nicht raus, wenn du sie rausnimmst vorher an den 3 Schrauben Farbmarkierungen von der Position Schraube - Lagerbock - Karosse machen, dann kannst du sie hinterher wieder richtig positionieren. Je nach Km und Pflegezustand lohnt sich dabei auch gleich der Tausch der Längslager ;)

    Da wo die Längslenker an die Karosserie angeschraubt werden, kannst du den Wagen wunderbar stabil ablegen - und zur Sicherheit auch noch verschrauben/sicher . In den Mulden ist ohnehin meist Gammel&Dreck - lohnt sich daher da auch gleich ranzukommen.