Beiträge von M54B25

Ok also eher Buchhalter Modell dazu dann noch vFL und Automatik - im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eher keine positiven Faktoren.

Bremse meinte ich nicht nur Scheiben und Beläge sondern komplett die Sättel - bei meinen hat es bei noch weniger Km hinten schon geklemmt.

Wie sieht die sonstige Reparaturhistorie aus? Öl war ja schon mal nicht der Hit. Sonst etwas erwähnenswertes dabei gewesen?

Wie an der MKL und den Schlauch zu sehen, kommt bei einem 22 Jahre alten Fahrzeug immer was dazu. Das sollte bei der Preisfindung und dem Budget berücksichtigt werden.

6T€ wäre schon viel - Km Stand ist wohl richtig, das er damit eher im unteren Drittel des Marktes zu finden ist, Zwei Drittel dürften mehr km aufweisen.

Am besten ihr macht mal ne Probefahrt damit du schaust ob dir die Automatik mit dem Motor passt und wie das Fahrwerk noch beisammen ist.

Wie ist die sonstige Ausstattung? Also eher nackte Kiste oder viele Kreuze sinnvoll gesetzt? Farbe und Lederausstattung?

Und 2001er Baujahr- Facelift oder vorFacelift?

Zum Sanierungsbedarf: nach 22 Jahren darfst du einmal das gesamte Fahrwerk einplanen, damit es straff und sauber funktioniert. Bremssättel werden nach den Jahre auch kommen. Kühlsystem ist auch ein Klassiker (AGB, Kühler selbst).

Für 6T€ als Automatik sollte er gut ausgestattet und schon einiges an Austauschteilen der o.g. Stelle erhalten haben - meine Einschätzung.

Ich habe mich schon etwas auf willhaben, gebrauchtwagen.at etc. erkundigt. Die Kosten bei BJ 04-06/2018 und ca. 70.000+/- Kilometer und unterschiedlicher Ausstattung alle zwischen € 24.000-28.000 in Österreich.

Der E46, um den es hauptsächlich in diesem Forum geht, wurde als Touring bis 2005 gebaut und ist damit älter als deine "uralte Kiste". Ich denke du wärst im F30 Forum (bis 2019) am besten aufgehoben.

Ich habe leider keinen Zugriff auf eine Betriebsanleitung und kann es auch am Fahrzeug leider nicht herausfinden,

Genau wie Adi es schrieb, steht es auch in der Betriebsanleitung drinne - vernünftiges Messen des Motoröls mit dem Messstab vorausgesetzt, ist das keine Raketenwissenschaft.

Aber du hast doch geschrieben, dein Cabrio (320Ci mit dem 170PS Motor) ist verkauft - Ärger mit dem Käufer? BMWs ohne Ölverbrauch/-verlust sind defekt ;)

E46-Motoroel.jpg

Es sieht so aus, als wäre ein Fehler im System... Es werden Versandkosten auch über 100€ aufgerufen bei Versand innerhalb D und Rückleuchten sind ja wohl kein Sperrgut.

Edit:

Anderer Account ändert nichts...

Dann sind die Teilepositionen nicht gepflegt - ich sollte mal für die Ölablass-Schrauben am Diff 50€ Palettenfracht zahlen - wurde dann im System korrigiert - da war offenbar das gesamte Diff mit hinterlegt :pinch:

Lass es im Warenkorb, nach einem Screeshot und schreibt die Kollegen an - normalerweise korrigieren die das und lassen die Prozente dann auch noch gelten.

Das Professionell hat zwei Tuner um einen Sender mit dem jeweils bestmöglichen Empfang wiedergeben zu können. Klanglich soll es wohl auch noch etwas besser sein.

Und ja aufgrund des damaligen hohen Aufpreises gibt es das Professionell nur sehr selten zu entsprechenden Preisen.

alle seine Beiträge zu bearbeiten.

Keine Angst Karsten die wichtigstens Beiträge hat er noch nicht "bearbeitet" - hier den Verkaufsthread zum Hobel - ACHTUNG das ist VOR dem Motorschaden, d.h. der VK-Preis dürfte sich nach dem Einbau des ATM und mit dem neuen Motoröl noch weiter erhöht haben!

Und persönlich finde ich es schade, dass ich die Auflösung zum Durchrostungsgrad der Schweller aus diesem Beitrag nicht bekommen werde :m0035: oder die Frage, wie man am besten auf Rost schweißt...

OderumesmitdenwortstiledesTEszuschreibendasinternetvergisstnichts - in diesem Falle LEIDER :m0003:

Vielleicht noch einen praktischen Hinweis um Simons Empfehlung zu optimieren und weil ich es gerade bei einer alten Batterie mit dem gleichen Messgerät auch bemerkt habe - die Pole "korrodieren" recht schnell bzw. es bildet sich ein milchiger Belag darauf - dann erhalte ich auch verschiedenste Messwerte, je nachdem wo die Spitzen angesetzt werden. Zur Beseitigung dieser Problemstelle ganz feines Schleifpapier (180er) nehmen, die Pole sauberschleifen, die Klemmen überprüfen und säubern, so das die Kontaktpunkte dann sauber sind. Batterie-Polfett wäre dann natürlich die praktische Kür ;)