…
-
-
@Bmwe46coupe320ci
Auch wenn es für dich wirklich besch...eiden ist: Danke, dass du dein Problem geschildert hast.Du erinnerst vielleicht ein paar andere daran, sich die DISA mal anzusehen.
Ich muss gestehen, dass ich auch in Versuchung war, deren Überholung auf später zu verschieben, weil der Haltestift noch fest zu sitzen scheint.
Nach dem Lesen hier steht für mich fest: Keine Experimente, das Ding wird überholt! -
Angeblich kann der Stift im eingebauten Zustand nie herausfallen.
-
Das ist nicht richtig.
-
…
-
Wie eben schon geschrieben, stimmt diese Aussage ja auch nicht.
OEM ist an der Unterseite eine Kunststoffewelle auf der die Klappe dreht. Diese bricht irgendwann (bzw. kann brechen).
Dann fällt erst die Klappe „unten“ raus und dann kommt auch der Stift hinterher.
-
Ich würde ja erstmal feststellen wo das Problem liegt. Bis jetzt gibt es lediglich ein Indiz das ein Motorschaden auf Grund des Teils der Disaklappe vorliegen könnte. Was wirklich passiert ist, weiß niemand. Keiner hat mal Kompression gemessen. Keiner hat ein Endoskop in die (was schon dagegen spricht, warum Aussetzer auf zwei Zylindern?) Zylinder gehalten. Keiner hat irgend einen anderen Fehler ausgeschlossen. Warum gibt es z.B. keine Spuen an den Einlassventilen? Das Teil flutscht da nicht einfach sauber durch. Warum pfeift das Ding so? Warum sieht es auf fast allen Zylindern so aus wie dargestellt.
Erinnert mich an den E91 meiner Frau. Da wußten selbst mehrere! Fachwerkstätten sofort schon beim Fehlerbild/Auslesen des Fehlerspeichers das die Steuerkette (kein Jahr alt) Schuld ist...ist bei den Motoren immer so.
...der Fehler war, wie sich später herausstellte, übrigens das eine weitere Fachwerkstatt vorher! (warscheinlich war schon der zweite Kettenwechsel den die Vorbesitzerin bei gut 80000! km Unsinn) die Injektoren gewechselt hat, ohne danach die Korrekturwerte neu an zu lernen.
-
Würde denn Motor eigentlich garnicht mehr anmachen aber hole mir jetzt einen neuen Motor und lass denn einbauen weshalb mit der Motor jetzt egal ist
Kannst du uns sagen, welche Laufleistung der kaputte Motor hat und in welchen Intervallen das Öl gewechselt wurde, soweit bekannt?
-
…
-
Gut zu wissen das die Annahme falsch ist.