Beiträge von MichaelB

Moins´n,

ich buddel den hier mal wieder aus :rolleyes:

Unser beprinster 325i schnurrt nach wie vor sehr schön und Vaddi fährt seit Februar einen e39 530i mit Vialle Anlage und ist ebenfalls zufrieden.
    Nun werden Leutz aus Kindern und die erste der beiden Damen zieht in Kürze aus und: braucht ein Auto um täglich zum Reitstall zu kommen.
    Entweder habe ich alles richtig oder auch nicht gemacht, aber am liebsten soll es natürlich ein weiterer e46 sein :thumbsup:
    Dreieinhalb jahre später gestaltet sich die Suche nicht grad einfacher... aber zum Glück ist noch etwas Zeit.

Was ich gar nicht auf dem Sender hatte, dass es auch mal einen 318d gab - 2 Liter Diesel Vierbeiner und zuminnigens auf dem Papier nicht ganz verkehrt...
    Wie sind die Erfahrungen mit solch einem?

Moins'n,

mal (ganz doof) gefragt: gibt es ein generelles rechnerisches Verhältnis zwischen Brutto- / Netto-Volumen oder ist das von Typ zu Typ / Anbieter zu Anbieter des jeweiligen Tanks individuell verschieden?

Moin,

zu Tank-Größen sowie pro/con Inlinern kann ich nichts beitragen - alles was im e46 ist, war schon so verbaut und bleibt wie es ist.
    Aber: der Tankstutzen ist nun unterm Tankdeckel :thumbup:
    Und: wieder einmal bin ich absolut zurfrieden mit GK in Lübeck :thumbsup:

Zum Thema Vialle bin ich auch schon einen Schritt weiter und werde berichten wenn ich es noch genauer weiß - vielleicht können andere Vialle-Fahrer dann ebenfalls davon profitieren.

Moin,

gibt es hier Vialle-Fahrer "aus dem Norden", also Schleswig Holstein bzw. HH Radius 50Km?

Edit´s Frage zielt darauf ab, ob man einen Ölwechsel an der LPG-Pumpe in quasi jeder guten Autogas-Werkstatt des Vertrauens machen lassen kann oder ob das so speziell ist, dass nur der zertifizierte Vialle-Partner durchführen kann.

Naja,

irgendein Schlüsseldienst wird das ggf. können... und irgendjemand wird Dir den Schlüssel auch programmieren können...
    Ich bin seinerzeit zum ^^ gegangen und habe mir einen Erstzschlüssel bestellt - ohne FB aber ansonsten kann er alles und hat nur 57€ gekostet :thumbup: