Beiträge von MichaelB

Moin,

ist es passiert... ich muss zum ersten Mal überhaupt einen Xenon-Brenner wechseln :rolleyes:
    Über das wie mache ich mir weniger Gedanken als über das welche - welchen empfielt die Fachwelt?
    Und nein, ich brauche keine 10 Kilo-Kelvin ;)

Nächstkleinere Größe war mir zu wenig Reichweichte.

ja das stimmt.. leider... aber der Tank war beim Kauf bei uns drin und der Kofferraum im Touring ist voll nutzbar.
    Wenn er ganz leer ist gehen je nach wummz an der Zapfsäule bis zu 45 Liter rein und damit geht es dann ~400Km weit.

Moin,

gestern bin ich endlich dazu gekommen, den Endtopf zu montieren.
    Fabrikat MTS in der Bucht gekauft - Montage ohne zu schweißen, Verarbeitung Passform super und nun klingt der Lüdde wieder wie eine BMW und nicht wie ´ne Proll-Schüssel :thumbup:

Soooo...

der Wagen wurde von der Gas-Werkstatt in Lübeck vollgetankt übergeben - dann leer gefahren bis er selbst umgeschaltet hat und danach 42 Liter LPG getankt was einem Verbrauch von 10,8L Gas / 100Km entspricht.
    Passt :thumbup:

Ich bin auch nach wie vor von LPG überzeugt - und der Liter Startbenzin hat sich in vier Jahren mit zwei unterschiedlichen Begasten auf ~110tkm errechnet ;)
    Und einen e39 als 2.8er Touring Automatik unter 12l mit Gas zu fahren geht wohl nur in Dänemark :D