Moin,
passt die Abschlepp-Öse vom e39 auch am e46?
Wir standen neulich und hatten weder am e39, noch am zu ziehenden e46 eine im Bordwerkzeug...
Moin,
passt die Abschlepp-Öse vom e39 auch am e46?
Wir standen neulich und hatten weder am e39, noch am zu ziehenden e46 eine im Bordwerkzeug...
auf die Schnelle... beim Versuch, das Wischachslager auszubauen habe ich den Deckel vom Taster ausgebaut und mir ist natürlich der kleine Federstift entgegen gekommen... ohne dass ich gesehen hätte, wie herum der gesessen hat
Feder im Tastergehäuse oder anders herum der aufgesetzte Metall-Pin?
Feder im Gehäuse war richtig - bzw. hat funktioniert
Hilft jetzt zwar für dein aktuelles Problem nicht direkt, aber eventuell für die Zukunft.
Hast du die Teller von den Keilen vor dem Runterdrücken gelöst?
Wenn nein denn vor dem Runterdrücken einen gefühlvollen Schlag mit einem nicht zu großen Hammer (ca. 250gr) auf die äußere Kante des Ventiltellers.
So lösen sich die beiden von einenander und beim Runterdrücken bleiben die Keile normal durchs Öl am Schaft kleben und lassen sich dann leicht abnehmen.
Ich kenne das so, dass mit einer ausreichend großen Nuss ein kurzer leichter Schlag auf den ganzen Federteller gegeben wird... also nicht einseitig, und wenn doch, bloß nicht mit einem Stahlhammer
auf die Schnelle... beim Versuch, das Wischachslager auszubauen habe ich den Deckel vom Taster ausgebaut und mir ist natürlich der kleine Federstift entgegen gekommen... ohne dass ich gesehen hätte, wie herum der gesessen hat
Feder im Tastergehäuse oder anders herum der aufgesetzte Metall-Pin?
hab mal ein wenig Preise recherchiert und bin letztendlich doch wieder bei ATE gelandet
Drei e46 und ein e39 können sich nicht irren
naja billig... es geht mir nicht darum, den letzten 20er zu sparen, sondern es
soll halt Fahrzeug und Situation abgemessen sein.
Ist der Wagen meiner Frau und die fährt so, dass sie weder gelochte Scheiben, noch Stahlflexleitungen braucht
Was sagt man zu Zimmermann?
Gibbet bei Bandel auch als Set, also vorn/hinten komplett inkl. Bremsbacken.
von Metzger kannst du bei allem Abstand halten.
Wäre nochmal interessant zu wissen, was genau an den Metzgern so sch**** ist...
Bremsleistung, Passgenauigkeit, Haltbarkeit...
Es geht um den 2003er 325i Touring mit 351tkm und der sieht im Schnitt vielleicht noch 6tkm im Jahr
von Metzger kannst du bei allem Abstand halten.
OK, dann also wieder und wie immer ATE
mal auf die Schnelle gefragt: taugen Bremsscheiben und Beläge von Metzger am e46, oder lieber bei ATE bleiben?
ja so gesehen... hatte ich das noch nicht.
Beim ersten Anlauf hatte ich die Schrauben der Griffleiste raus und bin *versehentlich an den Schalter gekommen, der auf einmal wieder funktionierte.
Eine Woche später war er wieder *weg und ich habe die Leiste ausgebaut, die Gummiabdeckung vom Schalter entfernt und ihn dann mit WD40 behandelt.
Hat dann ~10 Tage funktioniert...
Ergo mal langsam schrittweise öffnen und schauen, ob sich noch was tut - und dann den Schalter komplett ausbauen und mal sehn, ob da ein Kabel (an)gebrochen ist.
Feedback über (Miss)Erfolg folgt