......und aureichend entlüften das Kühsystem !!!!
Sonst kommt spätestens zum Winter der panische Aufschrei: "Hilfe, Meine Heizung wird nicht warm"!!
Kurze Rückmeldung,
Die Operation ist gut gelaufen. Kühler gewechselt, Ausgleichsbehälter und Schläuche nicht aber es hält noch dicht. Bis jetzt 1000km gefahren in 30 Grad mit Klima auf gefühlt auf -10 Grad.
Entlüftet hab ich hoffentlich richtig, hab das System erstmal mit destiliertem Wasser befüllt um zu gugcken obs dicht ist, dannach abgelassen und mit Kühlmittel befüllt. Bin auch froh des gemacht zu haben da davor im System das rote Kühlmittel drin war. Nachm ablassen war das Wasser klar.
Nachm Wasser ablassen mit Kühlerfrosts hutz befüllt, haben so 4l reingepasst, der Rest ist hinterm Beifahrersitz sowie die restlichen 1.5l Öl die ich fast aufgebraucht hab
Die zwei Schrauben zum entlüftet aufgemacht und befüllt bis Kühlmitter aus denen raus kam. Hoffentlich alles ok gemacht.
Bremsen vorne samt Scheiben und Belägen gewechselt, hinten nicht, Schraube von der Halterung ist abgerundet weil die komplett verrostet war, also ab in die Werkstatt dafür
Mache dann als nächstes wahrscheinlich die Halterungen und Sättel neu samt Schrauben. Stahlflexleitungen eventuell auch.
Hoffentlich kein falscher Thread für ne kurze Rückmeldung, danke für eure Hilfe
Apropos Klima: weiß jemand warum meine immer aber echt immer kühlt?? War auch vorm Kühlerwechsel so aber außer ich dreh die auf 25 Grad, kühlt das Ding immer auf -10 Grad ab. Ist ne Auto-Klima Steuerung dingsbums