Ist ja schön, wenn es geht, aber mir leuchtet nicht ganz ein, wie er falschluft ziehen kann, wenn die undichtigkeit VOR dem LMM ist?
Beiträge von MrUrb
-
-
Man kann da auch ne Wissenschaft aus einer einfachen Wasserpumpe machen...
mag schon sein, is aber schon n wichtiges teil, wo ordentlich schaden werden kann, wenn es schlechte qualität hat....
hab zb. mal davon gelesen, dass es pumpen gab, wo das rad los geworden ist (muss nicht BMW gewesen sein), da hast dann richtig schmutz, wenn die zu wenig oder gar nicht fördert. -
Meine hatten n recht lautes leicht raues laufgeräusch, und leichtes spiel. Da war für mich die Sache klar, überleg nur mal dier fliegt das ding bei 200 auf der bahn davon....
Wenn du glück hast geht nix anders kaputt, aber weiterfahren ist trotzdem nicht, weil ohne wapu kommst, ich schätze mal 10 km höchstens, dann is er platt. -
Also wenn an der wapu was klappert, würde ich die neu machen, das wird n großer acheiß wenn die zuerfliegt.
Zum geraüsch, wenn die ganzen rollen trocken laufen, kann das geräusch gut von da kommen, wenn du deren Durchmesser mit dem der kurbelwellenscheibe vergleichst, wird dir auffallen, das die Rollen mehr al doppelt so viel U/min machen, und nu rechne mal.....
Da kannst du mit der hand schon n gutes Gefühl haben, wenn die drehst, drehst da ja höchstens 1000. -
Naja, diese werte auf den bildern sind dauerhaft so.
Falschluft würde ich ausschließen, habe im zuge der benzinpumpen geschichte diesen sommer alles mehrmals gecheckt.
Das Problem ist eben, das man mit in#a zwar alle möglicheb werte sehen kann, aber selten sollwerte dazu bekommt um diese zu beurteilen... -
Oder kann es sein das meine regelsonden im eimer sind?
-
Also wenn das so extrem ist, dass auf dem ersten cm gar nichts passiert, dann würde ich mal das Pedal tauschen je nach baujahr.
schau dir den hier mal an..
http://www.e46fanatics.de/tech…hsacken-der-drehzahl.htmlach ok, das symptom hab ich nicht, aber eben das lahme ansprechen, und das mann bis ca1500 umin keine drehzahl halten kann.
-
Hallo,
ich schaffe es einfach nicht, mich an die verzögerte gasannahme zu gewöhnen, habe exakt diese symptome:
Komisches Gasannahmeverhaltenist jemand in "Ostsachsen" aktiv, der in die Kennfelder und so rein kommt, und das umprogrammieren kann?
Eventuell kann mann da auch noch bisssel optimieren, aber Hauptsächlich geht es mir darum das der Wagen endlich mal dasmancht was ich drücke und wann ich es drückeich wohne in 02906 Niesky
-
krass,
ok, da nehm ich das jetz so. -
finde ihn auch zu teuer, lass dich nicht von der sauberkeit und dem glanz täuschen!
der ist 100pro total klebrig vom vielen "Gebrauchtwagenhübsch" was der da drauf geschüttet hat.