Beiträge von MrUrb

Hat jemand Erfahrung mit diesen günstigen 12V-Nebelmaschinen zur Lecksuche? Sind die einigermaßen brauchbar? Mit ein paar älteren Fahrzeugen in der Familie wäre so ein Gerät sicher immer wieder mal im Einsatz.

Hab mir so ein Teil gekauft, funktioniert super, nur das bei mir halt schon alles dicht war :thumbsup: Aber so weiß ich es sicher

Du hast ganz recht, die meisten heir (So auch ich) haben nur das anticarbon benutzt.

Wen ich mir so die Beschreibung vom Set durch lese, weiß ich auch, warum. Denn eine "Reparatur" von Schäden an den laufflächen der Zylinder, durch eine Chemie halte ich für nicht machbar...

Der reiniger mag sicher funktionieren, aber ich glaube da gibt es genug andere.

Also mach das ruhig, aber speziell von dem "revitalisant" würde ich mir nix versprechen..

Meine toralin Anwendung ist noch zu wenige km her, um ein Fazit zu ziehen, aber reduziert ist der Ölverbrauch auf jeden Fall.

Sooo,

Es ist soweit.

Ich hab ne kleine Zusammenfassung meiner ersten Eindrücke über das xtrons Qualcomm "Radio" gedreht..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soo,

Hab heute mal das Handschuhfach ab gebaut und die Verlängerung raus genommen und auch das USB zu micro USB Kabel gegen eine 15cm Version ersetzt.

Hat nix gebracht. Erst der Tausch des dab Empfängers und löschen der appdaten (also neu einrichten incl. Suchlauf) hat zum Erfolg geführt. Jetzt geht die vorinstallierte DAB+ app einwandfrei. Muss jetzt nur noch die Tastenbeleuchtung farblich anpassen (aktuell einfach nur rot) dann werde ich mal n kleines Vorstellung video drehen.

Schon mal vorweg, Gerät an sich gut, nur 2 Kritik Punkte

-man kann die großen Kacheln nicht verschieben

-niedrigste Display Helligkeit ist nachts noch deutlich zu hell.

Hab das Teil heute eingebaut und natürlich mit dem bisherigen topran Teil verglichen.

Ich bin noch nicht überzeugt....

Beim topran geht es leichter durch zu saugen und sperrwirkung ist gleich.

Ja, des sehe ich auch so.

Prinzipiell ist bei mir nur die Heckklappe betroffen, geht auch noch, aber ich will dieses Jahr mal bissel in den Wagen investieren.

Ja wäre schön interessant zu wissen, was man insgesamt ein spart, wenn man alle klappen/Türen und die kotis macht. Könnte mir vorstellen, dass da deutlich über 100kg bei rum kommen. Und wenn ich mir jetzt so überlege, wie ich schon merke, ob ich allein, oder mit meiner Freundin fahre...