Autobatterie, aber welche ?

  • Ne, hab sie eben extra noch mal ausgebaut. Die Transportsicherung passt genau in den Schlauch, also kann der Schlauch nicht in der Batterie passen. Da muss es ein Verbinsungsstück geben. Vielleicht ist der Schlauch vom Vorbesitzer mal geändert worden oder der Anschluss an der Batterie ist kleiner? Bei der alten Batterie war der Schlauch nicht dran.


    Edit: Sowas brauche ich. Wie doof, Centartikel und dann nicht mitbestellt. 🤦


    Ja, gibt es auch original (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Am Schlauch ist dann das Winkelstück schon dran (was bei mir fehlt). Hat der Horst, der damals die Batterie gewechselt hat, sicher einfach abgerissen. :cursing:

  • So, Schlauchverbinder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist heute angekommen. Jetzt ließ sich der Schlauch anbringen und alles ist wie es sein soll. :thumbsup:

    Randnotiz: Mit der neuen Batterie fühlen sich die Fensterheber plötzlich lebendig an, bisher dachte ich immer, dass die bald fertig seien - war dann aber wohl nur die Batterie 8o

  • ...

    Ja, gibt es auch original (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Am Schlauch ist dann das Winkelstück schon dran (was bei mir fehlt). Hat der Horst, der damals die Batterie gewechselt hat, sicher einfach abgerissen. :cursing:

    30 Euro für nen Schlauch im Wert von 30 Cent! Die spinnen ja.

  • Hi,

    welche Auto-Batterie für meinen E46 330 Ci ?

    Hatte zuletzt VARTA F18 Silver Dynamic 585 200 080 Autobatterie 85Ah, habdie selber zerstört, indem mein Wagenheber an beide Pole gekommen ist.

    Soll ich die wieder einsetzen?

    Varta Autobatterie Silver Dynamic F18 85Ah|autobatterienbilliger

    Oder doch eine von Bosch?

    Bosch S5 010 Autobatterie 85Ah |autobatterienbilliger



    Scheinen 1 zu 1 dieselben Leistungen zu haben


    Und von wo holt ihr immer eure Batterien?

    Möchte es vermeiden, dass es als "NEU" deklariert wird, und eigentlich keine NEUE mehr ist.

    Mich wundert auch der Preisunterschied, im Internet so zwischen 110-120 Euro, vor Ort bis zu 180 Euro.


    Zum Beispiel bei "autobatterienbilliger" ist der Preis 110-120 Euro, aber bei Autodoc um 30-45 Euro teurer?


    Gruß

  • hallo,


    als, ich hab für meinen jetzigen X1 (2011) Automatik auch ne neue

    Batterie gesucht (ohne intelligentes Batteriesystem, gottseidank)


    bin dann zu - batteriebillger.de - hingefahren, da die nur 30 KM ent-

    fernt sind und ich oldschoolmässig gerne lokal kaufe und auch die

    Leute (den Laden) persönlich sehen möchte


    da zu diesem Zeitpunkt die Kassen nicht arbeiteten (Elektronik) fuhr

    ich zurück und es wurde online bestellt - VARTA, Nassbatterie "älter-

    es" Modell, 74 Ah - war nicht wie erwartet am nächsten Tag da, son-

    dern erst am 3. Tag (nach der Bestellung) - die wurde wegen meiner

    Abwesenheit im Hausflur abgetellt - auf der Seite liegend, obwohl

    aussen am Karton mehrere deutlich sichtbare Pfeile vorhanden wa-

    ren, die nach oben zeigten und der Logistiker DPD wissen MUSSTE,

    daß hier eine Autobatterie drin sein musste, die senkrecht ...


    hab mich dann entschieden, diese zurückzugeben und ne AGM zu kau-

    fen (SILVER mmhhh, - das momentan meistverkaufte Modell - 70 Ah)

    bei der Abhlolung mit Multimeter 12,8 V(olt) gemessen - o.k. eingebaut

    (hatte mit icarsoft und eigenem Multmeter aber dennoch nur um die

    12,5 V (am nächsten Tag)


    im November dann 2 Tage (jeweils 12 Stunden) geladen und wieder nur

    12,9 V bis 13,2 V gemessen, wobei von der Batterie im Kofferraum bis

    vorn zum Stützpunkt 0,2 V verlorengehen (was allein wegen des Quer-

    schnitts aber normal ist) - ich weiss jetzt auch nicht, aber tiptop sieht bei

    mir zumindest anders aus



    good lack

  • Moin,


    wenn die Ruhespannung bei einer vollgeladenen neuen AGM-batterie um die 12,9-13,0V liegt ist doch alles OK. Am besten nach mindestens 12 Stunden messen.


    Wurde 12 Stunden mit einem alten ungeregelten Wa-Lader oder mit einem modernen Mikroprocessor-gesteúerten Ladegerät (wie z.B. CTEK) geladen?


    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von ALEJ78 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Strom misst man nicht in Volt...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-