schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Der Leistungsverlust obenrum war wohl schon vor der Ölwolke. Der Wagen hat etwas über 300k runter, ist aber gut gepflegt. Ich hab noch so die Überlegung das der Kat zu sein könnte....?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

    Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

  • Kennt einer die Bezeichnung der „alten“ E46 Scheibenwischer? Ist das der Bosch AR728S ?

    Habe gerade selber auf die originalen Wischer zurückgerüstet. Die evo-Flachblatt bzw. Aero-Twin waren mir nicht authentisch genug.



    Wischblatt "DAS ORIGINAL SET"

    Hersteller
    SWF
    Teilenummer
    116339
    Einbauort: vorne • Wischblattausführung: Bügelwischblatt • Menge: 2 • Länge 1: 580mm • Länge 2: 500mm • L1/L2: 23/20Zoll • passender Adapter: A + A • Styling: mit Spoiler • Gewicht: 0,52kg

    Lieferzeit 2-3 Tage
    32,00 €

  • SWF ist Müll, hab ich gerade drauf, die haben wieder 2Gramm Plastik beim Halteklipp gespart, Blech vom Wischblatt selbst auch und dadurch sind die schlecht geführt (Halterung wo der Klipp sitzt sind wenn es hoch kommt 3mm). Bei der Montage ist ein Studium schon fast ratsam, so einen komplizierten Quatsch habe ich selten gesehen und ich hatte davor auch schon so einige Wischerblätter montiert.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • SWF ist Müll, hab ich gerade drauf, die haben wieder 2Gramm Plastik beim Halteklipp gespart, Blech vom Wischblatt selbst auch und dadurch sind die schlecht geführt (Halterung wo der Klipp sitzt sind wenn es hoch kommt 3mm). Bei der Montage ist ein Studium schon fast ratsam, so einen komplizierten Quatsch habe ich selten gesehen und ich hatte davor auch schon so einige Wischerblätter montiert.

    Ok, haste denn ne Alternative was die Qualität angeht? Also, wenn man die damals ab Werk verbauten Wischblätter haben möchte und nicht die Aero-Twin?

  • Habt ihr ein Bild vom SWF Wischer?

    SWF hab ich auch am F31 - absolute Katastrophe.

    Beim E46 ist mir aber egal wie er wischt, wird eh nicht im Regen bewegt. Mir gehts rein um die Optik 8o