Beiträge von MrUrb

Ich habs auch geölt, und gewürgt wie irre, aber immer nur zwischen den Händen gezogen (also eine Hand am Schlauch eine am Ventil) um nix kaputt zu machen.

Wollte das alte ja heile raus holen, um zu Vergleichen, ob es einen Unterschied gibt.

Jap, Intervall kann codiert werden. Welche Werte möglich sind hängt etwas vom CI des Kombis ab.

Jap, Intervall kann codiert werden. Welche Werte möglich sind hängt etwas vom CI des Kombis ab.

OK, also im kombiinstrument.

Geht das direkt, oder muss ich das so wie beim GM5 auslesen, bearbeiten und wieder drauf spielen? (hab mir blinken bei ver und endriegeln und FH auch bei Zündung aus eingestellt)

(ich hoffe das ist OK so, ich frage ja nicht konkret zu einer Software, sondern nur allgemein, wie ich da hin komme)

Heute oder morgen ist zusammenbau. (es fehlten noch neue dehnschrauben für die nockenwellen)

Ich habe langsam den Eindruck, dass der N42/46 doch kein sooo schlechter Motor ist, wie sein Ruf vermuten lässt. Der 16er den ich repariert hab, läuft mit über 200k wie ein Uhrwerk, da war halt nur die gleitschiene gebrochen, weil der kettensatz überfällig war.

Na und der 18er hier, der hat vor 4 Jahren schon mal nen neuen bekomm, und die steuerzeiten stimmen exakt. Naja, und der gebrochene Hebel ist einfach Pech, solche Fehler passieren...

Und der hat auch schon 205k weg.

Kann ich mittels Laptop irgendwie den Service von LL04 (25000km) auf LL01 (10-15000km) umstellen? Hintergrund ist, dass ich bei ner bekannten nen N46 auf addinol 5w40 umölen will, und wollte halt für sie die servicaanzeige anpassen.

Und eigentlich würde mir das bei mir selbst auch besser gefallen.

Ich würde auch davon abraten zu mischen.

Um richtig zu spülen wird es wohl nicht reichen, macht man ja eigentlich mit nem klaren Schlauch am Rücklauf und lenkt halt so lange von Anschlag zu Anschlag. Bis dort die selbe Farbe kommt, wie man oben in den agb rein kippt.

Soweit ich weiß sind im kompletten Kreis ca 2L, also wirst du zum spülen/ neu füllen ja wenigstens 3 Liter brauchen, wahrscheinlich eher mehr.