Qualmt blau oder weiß?
Wieviel Wasserverlust?
Qualmt blau oder weiß?
Wieviel Wasserverlust?
Bei Gasanlage könnte auch der Verdampfer undicht sein und das Wasser wird darüber eingespritzt und verbrannt. Hatte letztens ein Bekannter.
Kann jemand für E46 320D 100 KW Baujahr 2001 eine gute billige Auspuffblende empfehlen ?
Soll nicht zu krass nach Tuning aussehen. Entweder einfach ein normales Rohr, ODER kleiner Doppelauspuff
MFG
Keine gasanlge, soweit ich weiß.
Wieviel er Wasser verliert, und ob der es nun Öl oder Wasser Qualm ist, kann ich nicht sagen, hab den Wagen im netzt gefunden, und will ihn eventuell als bastel Objekt kaufen.
Das sind halt die Aussagen des Besitzers. Aber er will eh noch 2000€ haben, was mir bei dem Risiko zu Fett ist. Ich dachte ja auch eher an Blähkühler oder gerissenen AGB, aber als er schrieb, dass er auch qualmt. Ich hätte zwar keine Bauchschmerzen ne ZKD zu tauschen, aber wenn der zu nem wasserkanal undicht ist, kannst sein, dass Kopf und Block geplant werden müssen, weil sich da aja so ausspülenungen bilden.
Also keine Variante B?
https://www.amazon.de/KS-Tools-150-9343-%C3%96lfilterschl%C3%BCssel...
passt der auf E46 320d 100 kw? schonmal jmd benutzt?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.amazon.de/KS-Tools-150-9343-%C3%96lfilterschl%C3%BCssel...
KS Tools 150.9343 3/8" Ölfilterschlüssel, 86-16
Sollte NICHT passen. Den hab ich für meinen (ehemaligen) E61 mit N52-Motor gekauft.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
der passt für M52 + 54 mit Kunststoff Deckel.....
der passt für M52 + 54
Die allerdings nicht in einem E46 320d mit M47 Triebwerk verbaut sind
Mess mal nach was auf deinem Ölfiltedeckel oben für eine Schlüsselweite drauf passt - ich habe mir eine passende Nuss (M54 mit 36er) gekauft, lege einen Lappen drüber und bekomme den Ölfiltedeckel easy auf und sogar mit Drehmomentschlüssel wieder zu
Laut ETK sollte das dein Deckel sein - Teilenummer 11422247014 - sieht auch nach einer 36er SW aus.
Alles anzeigenDie allerdings nicht in einem E46 320d mit M47 Triebwerk verbaut sind
Mess mal nach was auf deinem Ölfiltedeckel oben für eine Schlüsselweite drauf passt - ich habe mir eine passende Nuss (M54 mit 36er) gekauft, lege einen Lappen drüber und bekomme den Ölfiltedeckel easy auf und sogar mit Drehmomentschlüssel wieder zu
Laut ETK sollte das dein Deckel sein - Teilenummer 11422247014 - sieht auch nach einer 36er SW aus.
Jop ist die
Danke
Hab bei chubert vorbestellt. 37 euro... naja muss man durch
M47 Triebwerk ist meiner also? mit 100kw?
Also muss 5 Liter Öl rein? Hab nämlich keine Angabe gefunden für meinen mit 100 kw / 136 ps.
Lohnt sich ein Sportluftfilter für einen E46 320D ?
Wenn ja, hat das wirklich Vorteile, wie mehr Leistung / weniger Verbrauch, oder alles Schwachsinn
Wie hier https://www.atb-tuning.de/shop…320d-E46-detail-1796J.htm
Leute berichten von besserer Beschleunigung bzw. schnellerer Drehzahlsteigerung. Bei mir ist das auch so, die Drehzahl steigt nur sehr mühselig an