das wichtigste ist: du lebst noch!
Beiträge von driver95
-
-
Mein beileid ?
das sieht echt stark nach einen wirtschaftlichen totalschaden aus….Meiner sah im januar auch furchtbar aus (auch unfall gehabt). Wirtschaftlicher totalschaden gewesen! Aber nicht so schlimm wie deiner.
Und bei mir hat auch kein Airbag ausgelößt.
Habs mit gebrauchten teilen für ca 1600€ wieder hinbekommen….
Aber das is nicht mehr so schön wie vorher…
mein tipp:Neuen suchen, diesen als ersatzteilespender behalten
-
da hatte ich mehr glück...
war Anfang September mit meinem kleinen Touring beim TÜV und hatte 2 Stellen der HA Bremsleitung vorsorglich bisschen geschliffen, Rostumwandler und Lack drüber...
TÜV meinte das ist noch okay hat mir aber noch eine Stelle überm HA Träger gezeigt die ich bitte auch so behandeln soll!
Plakette hab ich trotzdem bekommen ... ohne Mängel -
hast du geschaut ob die Ladeluftschläuche alle ganz sind?
Sind irgendwelche Warnlampen im Tacho an? -
bei einem befreundeten dreher ein kunststoff-stopfen drehen lassen und auf der sichtseite im passenden Grauton lackieren...
edit:
beispiel hab ich mal angehangen. Maße stimmen aber nicht!!! musste selber bei gucken wie das passt -
Diff Lager aus PU (alle 3) - Check!
Danke für‘s reinschauen.Viele Grüße Felix
EDIT: alle 6 Injektoren sind übrigens gereinigt, einer (Zyl. 1 zum Glück) hat sich aber nicht mehr erholt. Den habe ich gegen einen guten gebrauchten Injektor ausgetauscht, den ich vor dem Einbau natürlich auch zerlegt und gereinigt habe. Simsalabim: 1 Liter weniger Verbrauch und endlich wieder ein seidenweicher Motorlauf.EDIT2:
wenn ich mir das Diagramm so angucke denke ich das meiner auch nochmal eine softwareanpassung gebrauchen könnte...
Bei mir hat Smith Performance 238PS und 530Nm gemessen. Messung war glaub ich im dritten Gang gemacht worden.
Hatten uns damals darauf geeinigt nur eine "leichte" Optimierung zu machen da erster Turbo und erste Kupplung bei 300tkm. Aber das ist ja jetzt beides neu...
hast du ansonsten nur noch den Wagner LLK? Oder auch eine DP ? -
Gut so.
Bei meinem wurden bei 271tkm alle 6 Injektoren durch "neue" ersetzt. Jetzt hat der Wagen >330tkm auf der Uhr und zeigt diese Symptome (unrunde Warmlaufphase, schütteln, Blaurauch), was eigentlich dafür spricht, dass die Injektoren damals nicht nagelneu gewesen sein können, sondern der Vorbesitzer da überholte Injektoren eingebaut hat.
Wurden bei deiner Reinigung (siehe Injektoren Thread) die Düsennadeln am Sitz auch neu eingeschliffen oder wie üblich "nur" zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt? Manchmal sind die Verschmutzungen so weit vorangeschritten, dass die Düsennadeln am Sitz nicht mehr 100% abdichten und dann die Dichtfläche mit Ventil-Einschleifpaste neu eingeschliffen werden muss. Vielleicht muss das bei dir gemacht werden. (?)
Meinen Turbo habe ich mit allem drum und dran vor nicht mal 3tkm gegen einen neuen von Garrett ersetzt. Also kein überholter Gebrauchtturbo, sondern nagelneu aus dem Werk. Der Ladeluftkühler ist ebenfalls neu von Wagner. Alle Ladeluftrohre wurden mit Reiniger und Hochdruck gespült. Und trotzdem qualmt meiner genau so (scheinbar) wie deiner. Was ich damit sagen will: es muss bei deinem Wagen nicht am Turbo liegen. Ich vermute da eher ein Injektor Problem.
Falls noch was sein sollte, schreib mir gern per PN, damit der Thread hier nicht aus dem Ruder läuft.
VG
Felix
Puhh..
garnicht gesehen das du mich im april noch was hierzu gefragt hast.nach der bekannten methode: zerlegen und ultraschallbad
Turbo ist bei 330tkm neu gekommen (Auch neu von garett)
Ich denke bei mir lags am Turbo, das schaufelrad kam schon bis ans gehäuse (sichtbar beim nachschauen& spiel der welle testen) -
Aber an die turbos (besonders der euro4 lader) is aktuell echt schlecht dranzukommen.
Meiner kam vor kurzem neu da das schaufelrad schon riefen im gehäuse gezogen hat und beim test des spiels munter ans gehäuse anschlug.
Hab 3-4 firmen durchtelefoniert um was revidiertes im austausch zu bekommen. Aber niemand hatte was auf lager.
Und meinen ausbauen, hinschicken und warten war mir zu lang.
also in den sauren apfel gebissen und einen ganz neuen gekauft ?980€ (zzg. 119€ altteilpfand)
-
Oder du bekommst den offiziellen Ersatz geliefert.
was wäre daran so schlimm??
-
Super! Der gehört echt wieder auf die Straße.
Und wenn der nicht durch den TÜV kommt versuch ich es mit meinem erst garnicht mehr -> bin auch im August wieder soweit